1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensortaste reagiert selbständig oder gar nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von baggiblau, 03.07.2011.

  1. baggiblau, 03.07.2011 #1
    baggiblau

    baggiblau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,
    seit 3 Tagen reagiert die linke Sensortaste meines SGS2 selbständig oder gar nicht,sporadisch funktioniert sie auch wieder normal.

    Hat jemand schon Erfahrung damit oder eine Lösung parat ,ansonten werde ich es zur Reparatur schicken müssen ( Ein Wipe hilft nicht wurde schon probiert ! ):bored:
     
  2. once upon a time, 03.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    benutzt Du eine Displayschutzfolie?

    Bei einem Kollegen von mir lag der Fehler an einer qualitativ minderwertigen Displayschutzfolie, nachdem er auf eine hochwertigere Folie gewechselt hatte, war wieder alles in Ordnung.

    Gruß

    Klaus
     
  3. baggiblau, 03.07.2011 #3
    baggiblau

    baggiblau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nein ich benutze keine Displayschutzfolie
     
  4. Deco, 04.07.2011 #4
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    dann denke ich auch, dass eine reperatur notwendig ist...
    da wird wohl irgendwas am toch display nicht hinhauen...(vll irgendwelche spannungsprobleme, durch die reaktionen wahrgenommen werden, die gar nicht da sind, ist ja schließlich nen kapazitives display...)


    mfg.
    Deco

    PS: ist das display an der stelle richtig eingelassen? könnte ja auch nen problem geben wenn es wie hier ist:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ront-unregelmaessig-gehaeuse-eingebettet.html

    (fällt ja vll nicht immer sofort auf)
     
  5. baggiblau, 05.07.2011 #5
    baggiblau

    baggiblau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also soviel ich gesehen habe ist das Display richtig eingebaut,aber egal habe es gestern zur Reparatur geschickt ,bin mal gespannt was dabei herauskommt:unsure:
     
  6. Deco, 05.07.2011 #6
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    naja dürften se ja ohne weiteres machen, ist ja ganz klar nen garantiefall....

    kannst dich ja mal melden, wenn du weißt, was der fehler war :p


    mfg.
    Deco
     
  7. baggiblau, 06.07.2011 #7
    baggiblau

    baggiblau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Wenn ich weiß was kaputt war sage ich Bescheid
     
  8. Deco, 07.07.2011 #8
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ok, wäre ja mal interessant:thumbsup:
     
  9. baggiblau, 12.07.2011 #9
    baggiblau

    baggiblau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also habe mein Handy wieder :)

    Touchscreen wurde ausgetauscht war anscheinend defekt ,sowie ein Softwareupdate wurde auch durchgeführt
     
  10. Deco, 12.07.2011 #10
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    hammer, ich werd meins auch mal wegbringen, damit sie mir endlich mal ne aktuelle FW raufspielen:flapper:
    Vodafone hat immernoch KE5:sleep:

    PS: danke für die rückmeldung:thumbup:

    @Mods: Thread könnte ja nun geschlossen werden... :tongue:


    mfg.
    Deco
     

Diese Seite empfehlen