1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Serientermine und Änderung von Einzelterminen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von .:phoenix:., 13.08.2010.

  1. .:phoenix:., 13.08.2010 #1
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Einfach nur zur Info:
    Das verschieben, ändern, löschen eines einzelnen Termins in einer Reihe von Serienterminen ist im HTC-Kalender nicht möglich.
    Löscht/ändert man im Outlook, synchronisiert das Gerät den Termin nicht.

    Ich habe mal bei HTC gemeckert - man hat den Fehler nachstellen können und mir versprochen sich der Sache anzunehmen... lassen wir uns mal überraschen.

    Bei Interesse halte ich Euch auf dem Laufenden (sofern was passiert)

    .:phoenix:.
     
  2. Warlord711, 13.08.2010 #2
    Warlord711

    Warlord711 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich habe auch ein Problem mit dem Kalender - leider. Ich habe ein Exchange ActiveSync Konto eingerichtet zur Firmen eMail Adrese und dabei auch den Kalender synchronisiert, so ca. 1000 Termineinträge... Die wollt ich gern wieder alle löschen aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
     
  3. Orakis, 13.08.2010 #3
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
  4. .:phoenix:., 13.08.2010 #4
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    hier geht es um den outlook sync - jorte ist ok, ersetzt aber "nur" den android-kalender und synct mit google.

    das löschen aller termine im htc-kalender ist ne gute frage.
    im zweifel geht´s über outlook. wobei ich mit exchange noch nie probiert habe und dir da nix falsches sagen will.
     
  5. .:phoenix:., 10.09.2010 #5
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    update - nachricht vom support: es gibt keinen fix.
    bei der verwendung des htc kalenders und dem sync mit outlook wird es also nicht möglich sein, bei serienterminen einzelne termine zu ändern...
     
  6. jotbe0508, 14.09.2010 #6
    jotbe0508

    jotbe0508 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    dann bleibt nur die Hoffnung, daß HTC die Sync-Software generell nochmal zur Brust nimmt.
    Ich habe noch einen Fehler entdeckt und an HTC gemeldet:
    Terminserien die über die Sommerzeit- / Winterzeitgrenze hinaus gehen werden falsch umgesetzt.

    z.B.:
    Anfang der Serie in der Winterzeit (jeden 2ten Montag im Monat, 20:00 Uhr), wird während der Sommerzeit auf 21:00 Uhr geschoben und dann mit Beginn der Winterzeit wieder auf 20:00 Uhr zurückgezogen.

    Das können sogar Göögle und Microsaft besser. :winki:

    Gruß
    Jotbe0508
     
  7. .:phoenix:., 16.09.2010 #7
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    mal zum schmunzeln :blink:

    nachdem der support mir sagte, dass man das problem für android nicht fixen würde, habe ich mich für die bemühung bedankt.
    weiterhin habe ich deutlich gesagt, dass das wildfire zum probieren gedacht war und die vorstufe zum desire sein sollte. aufgrund dieses problems hätte ich mich aber nun für ein iphone und gegen ein adäquates android-gerät von htc entschieden. (was nun tatsächlich auch so ist)

    heute die antwort vom support :thumbsup:
    :lol:
     
  8. jotbe0508, 21.09.2010 #8
    jotbe0508

    jotbe0508 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    die Antwort ist ja der Hammer.

    da bleibt nur eins zu sagen: HTC quietly brilliant :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen