1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SG2 und Hintergrunddaten seit ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Bennyle, 21.04.2012.

  1. Bennyle, 21.04.2012 #1
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi Leute,

    irgendwie scheint das in den "Problem"-Themen unter zu gehen.

    Bei 2.3.6 habe ich Hintergrunddaten ausgeschaltet. Sprich ich konnte zwar ins Internet aber nicht in den Market (Play Store). Das einzige was automatisch gesynct hat, war nach so ca 3 Stunden mein Wetter (alles original von TW).
    Email hab ich immer manuell abgerufen.

    Seit ICS ist das irgendwie anders. Habe im Play Store standardmäßig draußen, dass selbst Aktualisierungen gemacht werden. Das mit den Hintergrunddaten ist jetzt nicht mehr unter Synchronisation sondern unter Datennutzung. Hier kann man diese Einschränken.

    Aber man muss einen Wert X eingeben - kann mir hier jemand helfen? Ich habe zwar zu Hause Wlan, aber unterwegs nur 200 mb vollen Speed. Auch kommen jetzt Emails immer automatisch usw.

    Bitte um Hilfe
     
  2. maatz, 21.04.2012 #2
    maatz

    maatz Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Probier mal die app juice defender aus :)
     
  3. blowy666, 21.04.2012 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Geh mal in EINSTELLUNGEN--DATENNUTZUNG und dann drück da mal die Menütaste.
    Da kannst Du dann "HINTERGRUNDDATEN EINSCHRÄNKEN" auswählen, dann werden die meisten Sachen nur gesynct, wenn WLAN da ist...
     
  4. smarty3000, 24.04.2012 #4
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Frage dazu:
    Mann kann zwar bei einzelnen apps den Hingrunddatenverbrauch einschränken,aber bei "Android OS" fehlt die Option ja.Wenn ich den Hintergrunddatenverbrauch generell einschränke funktioniert ja whats app nicht mehr.
    Gibts da ne Möglichkeit bei Android OS trotzdem das abzuschalten?
    Der verbraucht mir im Hintergrund irgendwie zu viel, ich hab vollen speed nur bis 300mb.
    Was mir allerdings bei Gingerbread locker gereicht hat weil man den Hintergrunddaten Verbrauch komplett abschalten konnte und whatsapp trotzdem ging.
     
  5. jessebmx, 05.06.2012 #5
    jessebmx

    jessebmx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    [​IMG]Hei leute.
    Seit ich auf Ics geupdatet habe, habe ich ein sehr hohes datenaufkommen im Wlan, wie auch im Mobilen Internet. Der verursacher ist Amdroid Os. Kann man diesen Datenverbrauch einschränken? Wenn ja wie? Mfg Jesse.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2012
  6. abemann, 05.06.2012 #6
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,108
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Oha, 6 Gig!!Seh ich das richtig?
    Dat is ne Menge.
    Was für Apps hast du drauf?
     
  7. jessebmx, 06.06.2012 #7
    jessebmx

    jessebmx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    6,01 gb, das ist richtig. Nur apps, die auch als eigene posten aufgeführt werden, wie tubemate, facebook, tapatalk, firefox und whats app. Kann man diese daten einschränken?
    MFg jessr

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. mhel, 06.06.2012 #8
    mhel

    mhel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    In welchem Zeitraum sind die 6 GB denn entstanden?
     
  9. angeleyes1980, 06.06.2012 #9
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hab genau das gleiche Problem seit dem ICS Update. Hab im Monat so ca. 140 MB von OS services. Kein Plan was dahinter steckt. Alle Apps die Internetzugriff haben, werden einzeln aufgelistet und auch Gmail, Kontakte, Kalender und K9. Alles andere hab ich jetzt schon nach und nach abgeschalten aber am Verhalten ändert sich nix....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. mecss, 06.06.2012 #10
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Dann installiert doch Droidwall, nutze ich seit Milestone-Zeiten und damit kann man festlegen, wer oder was ins Inet darf...ist einfach zu bedienen...
     
  11. angeleyes1980, 06.06.2012 #11
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Dazu müsste man wissen, was hinter os services steckt. Android OS hab ich in Droidwall geblockt, aber das hat damit schon mal nix zu tun. Ansonsten sind nur Apps zugelassen, die auch wirklich Inet brauchen...

    Ich werd die nächsten Tage mal versuche mit LBE dahinter zu kommen, was es ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. jessebmx, 06.06.2012 #12
    jessebmx

    jessebmx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Der Zeitraum von den 6gb, war knaplnein monat(27 tage)
    Edit: Die app habe ich geladen, weiß aber nicht so ganz was ich alles Blockieren kann.
    Währe echt super wenn jemand wüsste was Android OS ist :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  13. Epinephrin90, 06.06.2012 #13
    Epinephrin90

    Epinephrin90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Kann man ICS auch über das Handy laden oder nur per kies ?? (hab atm 2.3.4) er zeigt bei mir an, dass keine softwareaktualisierungen vorhanden sind

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Earth, 06.06.2012 #14
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    das hat doch garnichts hier mit dem thema zu tun
    kannst du einen Screenshot von kies zeigen wenns handy dran hängt?

    ich vermute du hast die "G" version vom s2 (dafür gibts mitlerweile ein eigenes forum)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. Epinephrin90, 06.06.2012 #15
    Epinephrin90

    Epinephrin90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Unter modelnummer steht gt-i9100..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Earth, 06.06.2012 #16
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    OT:

    vielleicht gibts ja noch kein update für dich

    entweder der kies Screenshot oder
    *2767*4387264636# anrufen und posten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. Epinephrin90, 06.06.2012 #17
    Epinephrin90

    Epinephrin90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    [​IMG]
     
  18. Fulminator, 03.08.2012 #18
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Das mit den Hintergrunddaten geht mit auch ziemlich auf den Sender.

    Es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, diese einfach abzuschalten.
    Bleibt noch die Möglichkeit, auf GB zu flashen. Geht dass wohl?
    Oder gibt es ICS-Custom-ROMs, die dass Deaktivieren der Hintergrunddaten erlauben?
     

Diese Seite empfehlen