1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. blauersalon, 29.12.2011 #1
    blauersalon

    blauersalon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe neulich mal auf mein SGS das ICS Rom Build 11 von Teamhacksung draufgeknallt. ICS sagt mir derzeit aber noch nicht besonders zu, weshalb ich das Rom via Nandroid Backup runtergeknallt habe. Das Restoring hat sich aufgehangen, danach ging gar nichts mehr. Recovery tot, booten tot. Also ein Stock Android draufgeflasht und via CWM direkt das Nandroid Backup ausgeführt.

    Seit diesem Schritt hat das Handy jedoch einen bösen Nachteil. Es freezed jetzt immer. Wenn ich ne SMS kriege antworte ich, locke das Handy und danach merke ich dass das Handy vibriert, möchte das Display anmachen jedoch bleibt es aus. Nach Force Reboot (Ausknopf 10 sec gedrückt halten) geht alles wie gewohnt, die SMS kann ich lesen und das Display läuft. Es ist kein Hardwareschaden es muss an der Software liegen.

    Das ganze passiert auch wenn ich das Handy mehrfach locke, entsperre und wieder locke.

    Verwendet:
    GoaTrip 4.0 Rom
    Dark Core 3.1

    - Ich würde gerne GoaTrip 6.0 draufflashen aber dann sind meine SMS wieder weg und Kalendereinträge und Apps und so weiter.

    Über Lösungsvorschläge freue ich mich.

    MfG
    blauersalon
     
  2. Radagast, 29.12.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Lösche doch mal den Dalvik-Cache und Wipe-Cache, sonst würde ich sagen, kommst Du um ein Neu-Aufsetzen des System hin herum ...
     
  3. kryox, 29.12.2011 #3
    kryox

    kryox Fortgeschrittenes Mitglied

    Such mal nach sms Backup bzw Kalender Backup im market;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. blauersalon, 30.12.2011 #4
    blauersalon

    blauersalon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Offenbar lag das Problem an der SD Karte. Diese wurde von jetzt auf gleich nicht vom Handy erkannt. Am PC funktionierte diese jedoch. Ein Upgrade auf GoaTrip 6.0 wurde ausgeführt. Als ich feststellte, das die SD Karte wieder nicht erkannt worden ist und das Handy sich weiterhin freezed war mir klar das es an der SD Karte liegen muss.

    Schlussendlich habe ich diese entfernt und schon hat sich das Handy angemessen "benommen" und ist nicht mehr eingefroren. Folglich habe ich die SD am PC gründlich Formatiert (keine Schnellformatierung) und sie darauf hin in das Handy eingesetzt. Das Galaxy arbeitet jetzt wieder mit der SD Karte und die Probleme gehören der Vergangenheit an.

    Ich weiß nicht wieso die SD Karte von jetzt auf gleich vom Handy nicht mehr akzeptiert worden ist und das ganze solche Probleme ausgelöst hat, jedoch geht ja jetzt alles wieder.

    - blauersalon
     

Diese Seite empfehlen