1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS geklaut

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nicgom, 16.06.2011.

  1. nicgom, 16.06.2011 #1
    nicgom

    nicgom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo leute, das ist hier die erste mal, dass ich hier was schreibe.
    mein sgs würde am früh morgens des 13.06 geklaut, jetzt frage ich ob es möglich ist irgendwie es aufzuspüren? ich habe keine app dafür installiert, aber man weiss ja nie, vielleicht ist es schon möglich, bin schon bei der polizei gewessen, habe auch samsung eine nachricht geschrieben, und auch bei einiegen foren gefragt, über dieses handy habe ich mehr als die hälfte meines leben geführt/kontroliert hatte auch sehr wichtige infos (für mich) da gespeichert, und kann sicherlich zurzeit kein neues mir leisten.

    so wenn jemannd ahnung haben sollte, ob es etwas machtbar ist, bitte meldet euch.

    Vielen dank
     
  2. once upon a time, 16.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bist Du Dir sicher, dass es gestohlen wurde?

    Kannst Du es nicht auch verloren haben?

    Gruß

    Klaus
     
  3. bdroid, 16.06.2011 #3
    bdroid

    bdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hast also auch kein U-Track aktiviert das schon ab Werk drauf is?
    Damit könntest du es orten und über den PC wichtige Daten wie Bankverbindung etc. löschen, damit keine Dritten an diese Infos rankommen.

    Grüße bdroid
     
  4. nicgom, 16.06.2011 #4
    nicgom

    nicgom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2011
    kann auch ja sein, ich war in eine party, aber das handy habe ich immer in der hosentasche gehabt, wie es für mich normal ist, nicht das erste mal das ich in eine party bin, das handy kam immer nachhause mit, deswegenn rede ich von klauen, ich habe den ganzen tag versucht mich anzurufen (am montag meine ich) das handy war immer aus.

    das weiss ich wirklich nicht, ich bin sicher dass ich so was nicht deaktiviert habe, ich hatte aber schon mehrmals mehrere custom roms drauf geflasht.

    wie könnte ich es über pc orten sollte diese dienst aktiviert sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2011
  5. bdroid, 16.06.2011 #5
    bdroid

    bdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S
  6. once upon a time, 16.06.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    das uTrack ist nicht automatisch aktiviert, Du musst es erst einrichten und aktivieren!

    Man sollte eigentlich schon merken, wenn jemand einem in die Hosentasche greift! :biggrin:

    Frage einfach ab und an mal bei der Polizei und dem Fundamt nach, ob Dein Gerät eventuell abgegeben wurde.

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  7. nicgom, 16.06.2011 #7
    nicgom

    nicgom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2011
    vielen dank, ich schein aber bei samsumg nicht registriert zu sein, habe schon mit meiner 2 email adresse versucht, beide geht nicht.

    kann man was mit der imei nr machen?

    vielen dank Klaus, ja bei der polizei war ich schon, Pfundamt werde ich morgen anrufen, hoffentlich passiert was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2011
  8. once upon a time, 16.06.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wenn Du bei der Polizei eine Diebstahls-Anzeige aufgibst, wird die IMEI in eine Datenbank aufgenommen, auf diese Datenbank greift die Polizei dann zurück, wenn bei irgendwelchen Kontrollen auch die Handys überprüft werden.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen