1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS hat einfach neu gebootet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rocco69, 21.06.2011.

  1. Rocco69, 21.06.2011 #1
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi,

    eben hat mein SGS einfach neu gebootet. Habe es nicht angefasst und nichts gemacht. Es lage infach auf dem Tisch und auf einmal sehe ich das leuchtende S auf dem Display, kurz danach höre ich den Ton. Merkwürdig fande ich, dass ich den SIM-Karten Code nicht eingeben musste und trotzdem telefonieren kann (SIM KArte wurde also erkannt, habe ganz normal Netz). Musste nur den Telefon-Code eingeben.

    Bin verwundert :scared:

    Hab das offizielle 2.3.3. drauf und "nichts weiter" gemacht (also kein root) nur ein paar apps drauf.
     
  2. once upon a time, 21.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    über Kies oder Odin geflasht?

    Nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt?

    Gruß

    Klaus
     
  3. Rocco69, 21.06.2011 #3
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Mit kies und anschließend reset u wipe.

    Hab ich aber schon seit.das.update raus ist und seitdem läufst stabil.bis eben gerade.
    Ist halt so komisch dass ich eben den sim Pin nicht eingeben musste.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  4. once upon a time, 21.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    abwarten und Tee (am besten mit Rum:winki:) trinken.

    Sollten sich derartige Überraschungen häufen, empfehle ich Dir das Update nochmals mit Odin durchzuführen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Rocco69, 21.06.2011 #5
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Na denn prost ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TMReuffurth, 21.06.2011 #6
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Witzig, das gleiche is mit vor ca. 2 Stunden auch passiert. Hatte gerade was gemacht und es auf den Schreibtisch gelegt. Plötzlich wunderte ich mich warum der Bildschirm noch an war und schon kam das Galaxy Logo. Auch bei mir kam keine Pin Abfrage.

    Warum das passiert ist, weis ich nicht. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, das ganze hat ja nur 1 Minute gedauert.

    PS. hatte damals auf JVI mit Odin geflasht und Wipe und Cache Wipe gemacht.
     
  7. IcHhaLd, 21.06.2011 #7
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    mir ist dsa vor 2 tagen ganze zeit passiert, reboot, dann 20 sekunden nix, dann wieder rebboot und so weiter, hat nur ein erneuter flash geholfen
     
  8. Wild Bill Kelso, 21.06.2011 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    mir passiert das gelegentlich mit meinem anderen samsung handy, das kein smartphone ist (star 5230). auch da keine pin-abfrage.

    könnte eine eingebaute notlösung sein, wenn sich das handy an irgend etwas verschluckt hat, denkt es sich: am besten fang ich noch mal von ganz vorne an.
     
  9. flo4263, 21.06.2011 #9
    flo4263

    flo4263 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hatte ich letztens auch einmal nach dem Update auf JVI mit KIES (kein Wipe), ob ich dann den PIN eingeben musste weiß ich jetzt gar nicht mehr.

    MfG
     
  10. Patte, 21.06.2011 #10
    Patte

    Patte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Diesen Effekt habe ich jetzt schon mehrmals gehabt.
    Offizielles Gingerbread Update über Kies

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Nilsolino, 22.06.2011 #11
    Nilsolino

    Nilsolino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hey bei mir passiertdas auch ständig.
    Das komische dabei ist das mein Akkustand danach stark gefallen ist und dann wieder steigt. geflascht mit kies und wipe ausgeführt.
     
  12. tom24, 22.06.2011 #12
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Auch hier muß ich mich wieder dazugesellen. Hatte das Problem erst einmal, aber eben genau so wie die anderen hier. Mit Kies geflasht, Wipe gemacht und nicht gerootet (weil zu doof dazu:o).
     
  13. DefenderDeLuXe, 22.06.2011 #13
    DefenderDeLuXe

    DefenderDeLuXe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Ich hatte zumindest etwas ähnliches auch vor wenigen Tagen.. Bin schlafen gegangen, Handy lag auf dem Boden. Ich wach auf und Handy hatte nach der Pineingabe verlangt. Pin eingegeben. Akku war über Nacht minimalst nur gesunken. Die Speicherkarte hat er in der Nacht auch noch beschädigt, bzw. war danach nicht mal auf nem externen Kartenleser noch zu lesen.. -.-

    Böses Handy!!! =) 2.3.3 Nach Kies Update wipe und cache wipe und nicht gerootet..
     
  14. cyberbenny, 22.06.2011 #14
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Bei mir war es auch schon einmal so. Telefon lag neben mir, plötzlich Palim Palim, ein Reboot ohne Pineingabe. Habe DarkyRom 10.1. Vielleicht liegt es ja auch an der Version 2.3.3.
     
  15. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Dem schliesse ich mich an. Hatte das gleiche Phänomen vorhin auch. Reboot aus heiterem Himmel.
     
  16. thE_29, 23.06.2011 #16
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hatte ich mit Darky 9.5 auch (Froyo) auch manchmal...
    Handy vibriert einmal kurz ohne Grund, danach reboot (wo es so 2mal kurz vibriert) und fährt wieder hoch.
    Danach braucht man keinen Pin eingeben..

    Seit MiUi (Gingerbrea) ist mir das noch nicht aufgefallen...
     
  17. tj_spark, 23.06.2011 #17
    tj_spark

    tj_spark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 10
    Re.

    Ist mir vor zwei Wochen auch passiert.

    Das SGS war gesperrt und auf einmal seh ich aus dem Augenwinkel, dass das grosse "Boot S" zu sehen ist, allerdings nur gedimmt, was schon strange war. Dann keine PIN-Eingabe und das Gerät war wieder da. Bei mir läuft 2.3.3 über Kies, nicht gerootet.

    Seit gestern habe ich noch ein Problem, ich sehe die Schnellwahltasten für telefonieren, Nachrichten und Kontakte nicht mehr, nur noch die Menü-Taste. Hat das noch jemand?

    G
    TJ

    Edit: hier ein Bild davon
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  18. donhero, 23.06.2011 #18
    donhero

    donhero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Moin,
    Gib es schon einen Lösungsansatz??

    LG

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. Sam-Sung, 23.06.2011 #19
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    tj_spark bedankt sich.
  20. JanF, 23.06.2011 #20
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Dass das Handy einfach rebootet hatte und keine PIN benötigt wurde habe ich auch schonmal zufällig vor 2.3 direkt beobachtet. Außerdem habe ich es noch 1,2 mal indirekt festgestellt (darüber dass im Akkuverbrauch die aktuelle Laufzeit nicht im dem Trennen vom Ladegerät hinkommt). Es passiert aber relativ selten ( weniger als einmal im Monat, schätze ca. alle 2 Monate). Bis jetzt habe ich noch keinen Kausalzusammenhang zu einer Ursache herstellen können. Wenn wie also eine finden wäre es klasse, wirklich störend finde ich das Problem aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen