1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS I9000: Sync Gmail <-> Exchange via SGS I9000

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von captain_sparrow, 12.10.2011.

  1. captain_sparrow, 12.10.2011 #1
    captain_sparrow

    captain_sparrow Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Guten Tag liebe Gemeinde

    Ja ja noch ein Sync Thread :) Habe aber nicht nur in diesem Forum nichts passendes gefunden generell wurde das Theam nicht so thematisiert wie ich es mir vorstelle, versuche mich relativ kurz zu halten.

    2 Handy's 1x LG Optimus One (Swisscom / Android Version unbekannt aber auch nicht relevant) 1x SGS I9000 (Swisscom / ursprünglich 2.1)
    1 Google Account inkl. Kalender
    1 Exchange Konto nur SGS

    Da meine Freundin (LG) und ich (SGS) unregelmässig arbeiten nutzten wir den selben Google Account / Kalender damit wir gegenseitig die Arbeitszeiten wussten dies funktionierte bis und mit Froyo 2.2.x (genau Version nicht mehr nachvollziehbar, jedoch ganz normal über KIES upgedated) mit sämtlichen Terminen wie folgt:

    Eintrag GC sync to LG, SGS, Exchange
    Eintrag LG sync to GC, SGS, Exchange
    Eintrag SGS (egal in welchen Kalender) sync to GC, LG, Exchange
    Eintrag Exchange sync to SGS, GC, LG

    Ohne mir Gedanken zu machen updatede ich mein SGS via KIES auf 2.3.3 ab diesem Zeitpunkt ging "nichts" mehr

    Eintrag GC sync to LG, SGS aber Exchange NOK
    Eintrag LG sync to GC, SGS aber Exchange NOK
    Eintrag SGS (GC) sync to GC, LG aber Exchange NOK
    Eintrag SGS (Exchange) sync to Exchange aber GC und LG NOK
    Eintrag Exchange sync to SGS, aber GC und LG NOK

    Da für uns diese Funktion extrem genial war hatte ich mich wohl oder übel dazu entschlossen via ODIN zurück auf Froyo zu wechseln, natürlich nicht die selbe Version die zuvor darauf war, es funktionierte aber nicht auch beim Wechsel zurück zu Froyo, dann dachte ich mir naja gut wenn ich darauf verzichten muss und ich gerade am basteln bin kann ich also auch gleich auf 2.3.5 updaten soll ja besser laufen als 2.3.3 gesagt getan, alles fein säuberlich eingerichtet und zu meinem erstaunen die Synchronisation funktionierte wieder wie gewünscht, EINMALIG. Seither ist Fehlanzeige.

    Hat jemand eine Idee oder Tipps an was es noch liegen könnte?!

    Besten Dank und Gruss

    PS. Ist auf jeden Fall schlimmer das dies nicht mehr funktioniert als die Entfernung des genialen Features beim Update von 2.1 auf 2.2.x als man bei den Exchange Synchronisationen die verschiedenen Kalenderbeschriftungen entfernt hat.
     
  2. Luigi_Tirol, 12.10.2011 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    also denselben account zu nutzen ist schon mal nicht ideal.
    besser wäre es, wenn jeder einen eigenen account und kalender hat und diesen dann einfach mit leserechten für den anderen freigibt.

    dann sollte auch der sync einfacher einzurichten sein...

    woran nun in deinem fall der sync scheitert ist so schwer nachvollziehbar.
    sollte aber ein konfig-problem sein und nicht an der fw version liegen.
     

Diese Seite empfehlen