1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS öffnet SMS nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Drafthorse, 06.08.2012.

  1. Drafthorse, 06.08.2012 #1
    Drafthorse

    Drafthorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hallo,
    habe eine SMS zum Online-Banking bekommen - kann diese aber leider nicht öffnen (bei der Vorschau oben in klein konnte ich zum Glück die TAN lesen). Sie wird mir ständig als neu angezeigt, aber wenn ich sie öffnen möchte kommt folgender Fehler:

    Ungültige Adresse - Ändern Sie den/die Empfänger oder diese erhalen diese Nachricht nicht - und ich kann nur "OK" drücken ...

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke
    Andrea
     
  2. steez.zeus, 06.08.2012 #2
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Benutzt du dein Smartphone für Online Banking?

    gesendet von meinem Nintendo 64
     
  3. beicuxhaven, 06.08.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    SMS mit Vorschau :confused2: oder meinst du eine Mail?
    Bist du dir sicher, dass du die angefordert hast oder bekommst du die einfach so?
     
  4. Drafthorse, 06.08.2012 #4
    Drafthorse

    Drafthorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hallo Zeus, nein ich benutze kein Online-Banking - ich konnte mir nur beim OB am PC aussuchen wie ich meine Tans zum überweisen bekommen, per SMS (meine Wahl) oder per Tan-Generator (elektronisches Kästchen).

    Beicuxhaven, ich habe oben auf dem Display ja z.B. einen kleinen gelben Brief (für eine neue SMS), oder den eMail-Brief für eine neue Mail. ... Diese SMS habe ich angefordert, ich konnte damit auch mein Banking durchführen - ABER diese SMS taucht nicht auf, wenn ich meine SMS-Liste aufmachen und steht immer wieder oben in der Vorschau - lässt sich aber dann wie in meinem ersten Post nicht öffnen.

    Rudi Ratlos ...
     
  5. beicuxhaven, 06.08.2012 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Welche FW nutzt du denn? Hoffe keine 2.2.1, denn die ist sehr sehr unsicher und anfällig. UND langsam :glare:
     
  6. Drafthorse, 06.08.2012 #6
    Drafthorse

    Drafthorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    2.3.3 ist meine FW
     
  7. beicuxhaven, 06.08.2012 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hm, das ist sehr merkwürdig.. habe ich im moment leider keine idee:confused2:
     
  8. Drafthorse, 06.08.2012 #8
    Drafthorse

    Drafthorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Wenn ich jetzt grade irgendwie was zum überweisen hätte, würde ich ja testen was er bei der nächsten SMS von der Bank macht ... aber ich hab grad nix (ZUM GLÜCK *G*) :)
     
  9. steez.zeus, 06.08.2012 #9
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Kannst auch einfach irgendwas in deinen Einstellungen ändern, dann kommt auch eine TAN Abfrage.

    gesendet von meinem Nintendo 64
     
  10. dgs

    dgs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Hallo - ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung hierfür gefunden? Danke! Lg, Matthias
     

Diese Seite empfehlen