1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS startet nicht mehr nach Battery Icon Installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von phoenix687, 18.12.2010.

  1. phoenix687, 18.12.2010 #1
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo,

    ich habe stunden lang dieses Forum nach meinem Problem durchsucht und weitere Stunden im Internet aber ich finde einfach nichts dazu. Danach habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe seit 6 Wochen ein Samsung Galaxy S i9000 und hatte es letzte Woche über Kies auf Froyo geupdatet. Bei mir ging es erst letzte Woche, da ich das Handy von E-Plus habe und auch wenn E-Plus behauptet das Handy hätte kein Branding sagt der Produktcode was anderes, aber das Thema kennt man ja schon hier im Forum.

    Ich hab dann diese Woche auch den Lagfix durch geführt und alles lief ohne Probleme.
    Was mich persönlich gestört hat war das die Batteryanzeige oben in der Leiste, sie war nicht genau genug. Auch wenn ich ein Widget auf meinem Screen hatte, wollte ich so ein BatteryIcon mir Prozentanzeige installieren. Ich hab mich in Market umgeschaut und was gefunden. Erst als ich bestätigt habe, hatte ich gesehen das das Icon/App nur eine bestimmte Froyoversion unterstützte und nicht meine JPE Version. Leider war es da schon zu spät und das SGS war schon am rebooten.

    Und nun fährt es nicht mehr ganz hoch. Er hängt beim Samsung Logo, dann wird der Bildschirm irgendwann schwarz und es vibriert 3 mal. 2 mal schnell hintereinander dann einmal verzögert.
    und irgendwas kommt ein fenster und da steht was mit Javascript.

    Ich habe einen Hardreset versucht (auch mit akku rein raus).
    bin eigentlich alles durch im Recoverymode (Wipe/cache, Wipe/reset, Format internal SD) und nichts funktioniert

    Das Handy wird auch nicht mehr erkannt vom PC, sonst würde ich einfach über KIES das Betriebssystem neu installieren.

    Das Handy war übrigens gerootet.

    Bevor ich bei Samsung mein Glück versuche (und das scheint ja auch nicht so dolle zu klappen mit dem Service, wie ich lesen konnte) dachte ich, das ich mein Glück hier versuche.

    Ich weiß es ist viel Text, aber ich wollte eine ausführliche Beschreibung texten. Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich noch gerne dieses Jahr den Garagenöffnerapp fertig programmieren will und im Market anbieten will.

    greetz
     
  2. scheichuwe, 18.12.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Funktioniert der Download-Modus?
    Lautstärke runter + Home + Power
     
  3. phoenix687, 18.12.2010 #3
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    wow schnelle antwort, danke!

    ja der downlaod modus funktioniert
     
  4. scheichuwe, 18.12.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. phoenix687, 18.12.2010 #5
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    ich dachte mir schon, dass ich an einem flash nicht vorbei komme...

    mich stört das eigentlich gar nicht...problem ist nur garantie, die verfällt ja dann. bringt das einschicken bei samsung was? erkennen die das das handy gerootet ist?

    und ausserdem steht ja in der flashanleitung ich muss den lagfix wieder rückgängig machen, aber mein handy fährt ja gar nicht ganz hoch!
     
  6. scheichuwe, 18.12.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  7. phoenix687, 18.12.2010 #7
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    achso ok...jetzt verstehe ich das...dh wenn ich mit der von dir genannten firmware (danke übrigens ;) ) flashe verliere ich keine garantie?

    oclf 2.0 meine ich war das! oder sogar 2.1 wenn es das gibt.
     
  8. Lazy Rich, 18.12.2010 #8
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Lagfix ist egal, da kannst du jetzt eh nix mehr machen. Bei mir hat es immer geklappt wenn ich mein Galaxy mal wieder zerschossen habe.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. scheichuwe, 18.12.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Der OCLF wird schon bei einem factory reset wieder rückgängig gemacht.
    Kein Problem also...
     
  10. phoenix687, 18.12.2010 #10
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    ok...also werde ich wohl heute noch das handy flashen und später hier mein ergebnis posten!

    aber um ganz sicher zu sein noche 1-2 fragen und ne kl zusammen fassung.

    1. wenn ich mit der o.g. firmware flashe verliere ich keine garantie?
    2. da ich aber sowieso flashen muss und ich grad heiß bin und durch etwas recherche rausgefunden habe das die JPO version kein branding hat und angeblich auch schneller laufen soll als die E-Plus version tendiere ich eher zu der JPO version. Die JPO Version ist auch größer als die E-Plus version. Könnt ihr diese Infos bestätigen?
     
  11. scheichuwe, 18.12.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  12. phoenix687, 18.12.2010 #12
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    das wäre meine nächste Frage gewesen: JPX. Bin auch eben grad gestoßen. Werde mein Samsung dann mit der JPX Version flashen.

    @scheichuwe du hast ja auch geflasht, soweit ich das eben entnehmen konnte. Hast du keine Garantie mehr? Oder ist dir das egal? Oder hälst du dieses flashen für sehr sicher?
     
  13. presseonkel, 18.12.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    der Scheich ist weg....
    Flashen ist sicher...:)
    Garantie: zurück flashen, dann ist sie wieder da...:)
     
  14. phoenix687, 18.12.2010 #14
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    alles klar...super vielen dank für die antwort.

    nur noch eine sache auf die ich gerade durch recherchieren aufmerksam geworden bin...ich habe gelesen das sich beim flashen die IMEI Nr. des Gerätes ändern kann. Dabei sollte man vorher den Ordner /efs sichern um die richtige IMEI wieder herzustellen. Nur habe ich ja keinen Zugriff auf diesen Ordner. Wie mache ich das am Besten oder brauche ich das nicht zu beachten?
     
  15. scheichuwe, 18.12.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bin wieder da... :)

    Du könntest vorher einen anderen Kernel Flaschen (SpeedMod) und damit ein Backup anlegen. Da wird der efs-Ordner gesichert. Ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Bei mir hat sich da aber auch noch nie was geändert.

    Edit:
    Moin presseonkel :)
     
  16. presseonkel, 18.12.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ich habe schon zig mal geflashed...- bestimmt 100 mal (Milestone und SGS)- bei mir hat sich die imei noch nie geändert....

    edit: moin Scheich...:)
     
  17. phoenix687, 18.12.2010 #17
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    soo....entscheidung steht fest (hab ja keine andere wahl ;) ) ich werde flashen!

    ich vertraue euch da absolut! das forum hier ist sehr gut und auch die user hier sind sehr zuverlässig. besonders ihr beiden scheint da auch ganz gut einen durchblick zu haben und seid sehr kompetent.

    sobald ich geflasht habe werde ich das ergebnis hier posten und somit kann dieses thread geschlossen werde!

    danke nochma an dieser stelle für die sehr gute hilfe!
     
  18. presseonkel, 18.12.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bitte, gerne...:)
    meld Dich dann mal, ob es geklappt hat...

    edit:Garagenöffnerapp ?
     
  19. phoenix687, 19.12.2010 #19
    phoenix687

    phoenix687 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    ja ein ami hat das wohl mal programmiert und bin auf manche foren darauf gestoßen! und da mein vater bei hörmann arbeitet hat mich das interessiert und ich habe dann mal den typen hier im video angeschrieben. er hat mir dann über android market die quelle von dem app zu schicken lassen, da das app mit den garagenmotoren hier nicht funktioniert, bin gerade dabei die source von den garagen motoren von hörmann in die app zu implementieren was die tage fertig werden soll und dann werd ich das ganze mal testen!

    mal ne andere frage! scheichuwe hat mir ja geraten die JPX (froyo 2.2.1) drauf zu machen und mir den link dazu gepostet! da musste ich mich bei samfirmware registrieren...hab 3 anmeldungen gemacht mit 2 verschiedenen email adressen und hab bisher keine bestätigungsmail bekommen...dauert das immer so lange? hab natürlich auch spam ordner gecheckt!
     
  20. DrMole, 19.12.2010 #20
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Komisch, sollte normalerweiße schneller gehen, hoffe du bekommst deine Bestätigungsmails noch.

    Wie soll die App mit den Garagentormotor kommunizieren?
     

Diese Seite empfehlen