1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS vibriert nicht mehr bzw sehr schwach

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pyro, 26.07.2011.

  1. pyro, 26.07.2011 #1
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo zusammen

    Frage: Das SG 1 von meiner Schwägerin vibriert seit gestern nicht mehr - Telefon durchstarten bzw Akku 5 Minuten raus lassen hat keine Verbesserung gebracht.

    Das Galaxy ist auf 2.3.3 JVO Buildnummer JVI - und ca 4 Monate alt. Kann der Akku defekt sein bzw gibt es einen Bug vielleicht im OS?

    Der Test mit *#0842# bringt nur ein sehr schwaches vibrieren.

    Das Gerät wurde über Amazon gekauft - ich hoffe nur der Akku wird ausgetauscht - dann könnte Sie solange meinen Akku bekommen.

    Gruß
    Pyro
     
  2. djmarques, 26.07.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also mein Akku vibriert auch nicht :flapper:

    Die Zeiten wo der Akku eine Vibrationsmöglichkeit mitgebracht hat, sind /sollten schon längst vorbei sein.


    Wurde an der Vibrationsintensität was verändert in den Einstellungen?


    Gruß
     
  3. pyro, 26.07.2011 #3
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi

    Danke für die schnelle Antwort - ich dachte die Vibrations Funktion ist noch im Akku sowie früher.

    Kannst Du mir sagen wo es einen Punkt gibt, wo ich die Intensität verstellen kann. Das Gerät ist gerootet und SGS Tools und CWM ist druff.

    Gruß
    Pyro
     
  4. wemsinho, 26.07.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Einstellungungen/Ton/Vibrationsintensität
     
  5. Gumba, 26.07.2011 #5
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Und vorher den Haken bei "Haptisches Feedback" setzen, sonst ist die von wemsinho beschriebene Einstellung ausgegraut.
     
  6. pyro, 26.07.2011 #6
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi

    Nicht das wir uns falsch verstehen - Ich meine nicht das haptische Feedback. Das habe ich zum Beispiel deaktiviert und meins brummt trotzdem. Ich meine die Anrufvibration

    Oder wird über diesen Menüpunkt auch die normale Anruf Vibrationsstärke gesteuert? Das heisst - anschalten - auf max setzen und deaktivieren?

    Gruß
    Pyro
     
  7. Gumba, 26.07.2011 #7
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ist etwas verwirrend und unlogisch, ab so ist es. :)
     
  8. Visionary, 14.10.2011 #8
    Visionary

    Visionary Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei mir ist jetzt auch dieses Problem aufgetreten. :crying:

    @pyro: musstest du deins einschicken?

    Oder weiß mittlerweile Jemand wie man die Vibration wiederherstellen kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  9. softskiller, 14.10.2011 #9
    softskiller

    softskiller Gast

    Oder spielt ihr irgendwelche Games, wo es stundenlang vibriert, so dass der Vibrator sich irgendwann ausvibriert hat?
     
  10. Gumba, 14.10.2011 #10
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tja, da unser lieber pyro sich in diesem Thread nicht mehr zu Wort gemeldet hat, kann man da nur mutmaßen.

    Probiers doch erstmal so, wie wemsinho und ich es beschrieben haben.

    Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.
     
  11. pyro, 14.10.2011 #11
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ey alter Mann ist doch kein D-Zug.

    Ich musste es einschicken, da war nix zu löten.

    Auf den Shock habe ich mir damals direkt das 7 Zoll Tab und ddas S2 geholt -
    jetzt kann immer eins kaputt gehen und ich habe ersatz :laugh:

    Gruß
    Pyro
     
    Donald Nice bedankt sich.
  12. Gumba, 14.10.2011 #12
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wow. Das Einschicken hat knapp 3 Monate gedauert?;)

    Aber schön, dass du es noch geschafft hast, dich zu melden.:)
     

Diese Seite empfehlen