1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 gebrandet oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von neis1, 03.06.2012.

  1. neis1, 03.06.2012 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab gestern mein SGS 2 gebraucht erhalten und das update auf ICS genutzt. Mein Handy ist aus einem Vodafone Vertrag mit Vodafone Apps drauf, die ich aber alle normal löschen konnte.Es gibt kein Hardware-Branding und auch keine Vodafone Bootanimation.
    Die letzte Stelle der Firmware ist: CSC:LP8 (VD2)

    Wollte jetzt eben nur wissen, das VD2 bedeutet doch das es Vodafone gebrandet ist oder liege ich da falsch ?

    Falls gebrandet, muß ich das erst debranden oder kann ich gleich ne custom firmware flashen ?

    /Bin jetzt doch noch über einen link gestolpert. es ist ein Vodafone Stock Rom
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. darth_mickrig, 03.06.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Du hast keine Nachteile wenn du die drauf lässt soweit ich weiß. Du kannst aber, wenn du willst, eine Stock DBT rüberbügeln dann wäre jeglicher Betug zu Vodafone weg. Du kannst wenn du eine CR flashen willst diese gleich direkt rauf machen solange du dein Phone gerootet hast, weil die meisten Custom Roms über CWM geflasht werden.
     
  3. neis1, 03.06.2012 #3
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab mittlerweile in erfahrung gebracht wie ich vorgehen muß.Für die, dies interesiert.
    Dieser CF-Kernel,der ja Root u. CWM beinhaltet und danach dann eben ganz normal ne Rom flashen.

    Klar, nachteile habe ich durch diese Rom nicht da ja kein Software-Branding existiert. Da ich aber eh ne CR will, wollte ich nur sichergehen das ich nicht erst ne cleane Stock flashen muß. Das ist mein erstes Samsung und bei jedem hersteller muß man halt auf andere Dinge achten. Will das Teil ja nicht gleich bricken ;)
     

Diese Seite empfehlen