1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 geht aus, lässt sich tw. nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Advanced, 16.09.2011.

  1. Advanced, 16.09.2011 #1
    Advanced

    Advanced Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ich hoffe, ich habe nicht wieder einen Thread übersehen, in den mein Anliegen gepasst hätte...

    Mein SGS2 ist gut 4 Wochen alt und mir ist es bis jetzt zwei mal passiert, dass es einfach aus ging. Beim ersten mal konnte ich das
    Gerät einfach wieder einschalten. Gestern ging es aus (nicht mitten im Gebrauch, sondern nach einiger Zeit nicht-Benutzung) und
    ließ sich nicht mehr einschalten. Der Bildschirm blieb einfach schwarz/aus. In der Vermutung, dass der Akku, warum auch immer,
    sprunghaft leer geworden sein könnte, hab ich es ans Ladegerät gehängt. Da ploppte dann das Batteriesymbol auf und wieder weg
    (leeres Batteriesymbol mit "kreisendem" Ladebalken), aber es tat sich nichts. Symbol da, Symbol weg, Symbol da usw...
    Erst Akku rausnehmen hat geholfen.

    Ich bete mal sehr stark dafür, dass nichts defekt ist und das ne einmalige Sache war, aber einen guten Eindruck hat das jetzt nicht gerade hinterlassen.
     
  2. myreality, 16.09.2011 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Welche firmware hast du denn drauf? Irgendeine custom rom, oder kernel? Kenn des problem nicht, is mir nämlich noch nie passiert o.O
     
  3. typischAndy, 16.09.2011 #3
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ne, mir sich noch nicht. Ein paar mehr Infos wären schon sehr gut. Solltest du an dem Handy nichts gemacht haben, was die Garantie einschränkt, bring es einfach mal zurück...
     
  4. Randall Flagg, 16.09.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das denke ich auch.
    Schreibe mal, welche Firmware Du drauf hast.
    Einige (auch ich) hatten mit der KE7 manchmal auch spontane Reboots.
    Ist aber seit einem Update nicht wieder passiert.

    Vielleicht hast Du ja noch eine alte FW drauf, die schienen damals nicht ganz rund zu laufen.
    Wenn Du natürlich schon eine aktuelle FW drauf hast, dann würde ich über einen Umtausch nachdenken.
     
  5. Advanced, 16.09.2011 #5
    Advanced

    Advanced Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Android-Version:
    2.3.3

    Basisbandversion:
    I9100BUKG1

    Kernel-Version:
    2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890
    root@DELL102 #2

    Buldnummer:
    GINGERBREAD.BUKG2

    Nichts gerootet, nichts geflasht. Ich könnte höchstens noch versuchen die zu letzt installierten Apps mal zu deinstallieren,
    nicht, dass das irgendwie mit ner blöden App zusammen hängt.
     
  6. typischAndy, 16.09.2011 #6
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das ist auf jeden Fall nicht die aktuellste...:

    I9100 XWKF3 (offiziell Kies) ist die aktuelle...
     
  7. Advanced, 16.09.2011 #7
    Advanced

    Advanced Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Mh, ich bekomme über Kies leider keine Updates angezeigt, sonst hätte ich schon welche gezogen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen