1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sgs2 nach update langsamer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AndroidFan4Ever, 16.01.2012.

  1. AndroidFan4Ever, 16.01.2012 #1
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Guten Tag,
    nachdem ich mittlerweile schon gut 300 FWs und Kernel geflasht, getestet und wieder runtergeschmissen habe, ist mein System mittlerweile gefühlt relativ langsam. Obwohl ich nach bzw. vor nahezu jedem Flash einen Wipe via T-Code oder in den Einstellungen unter Datenschutz ausführe. Des öfternen Flashe ich außerdem 3-teilige Firmwares mit pit und repart um das system zu säubern. Aber irgendwie läuft das handy einfach nicht mehr so gut wie früher.
    Kann das Handy durch zu viele Flashvorgänge dauerhaft geschädigt werden?
    Und wie kann ich das Handy wirklich wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also was ist der härteste Reset und wie führe ich diesen aus?
     
  2. Thoddü, 16.01.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Schau mal hier rein:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s2/126012-mobile-codes-fuer-unser-sgs2.html

    Der Hardreset wiped den internen Speicher sowie die SD-Karte (die externe glaube ich aber nicht, nur die interne).

    Dann könntest du noch den CB-Counter mit dem JIG zurücksetzen und dann eine 3-teilige mit PIT flashen. Dann sollte da sauber sein.

    Vielleicht liegts auch einfach den ROMs die du dir flashst...
     
  3. AndroidFan4Ever, 16.01.2012 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Danke schonmal.
    Was genau macht denn ein Jig sauber? Also, dass er den Counter zurücksetzet ist klar, aber wipt oder kalibriert der auch was?
     
  4. Thoddü, 16.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Nein, setzt nur den Counter zurück und versetzt das Telefon in den Downloadmode.
    Mehr kann man aber auch nicht machen. Wipen, JIG und mit repartition flashen.
     
  5. AndroidFan4Ever, 16.01.2012 #5
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Welche dreitielge Firmware kannst du emepfhlen, die ich dann mit pit und repart für ein möglichst sauberes system flashen kann?
     
  6. Thoddü, 16.01.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Keine Ahnung, hab ich noch nie gebraucht. Einfach mal suchen.
     
  7. caclo97, 22.01.2012 #7
    caclo97

    caclo97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    ich hab mein sgs2 mit android 2.3.3 vor geraumer zeit auf 2.3.5 via kies geupdatet...danach wurde es sehr langsam z.b. im startbildschirm gibt es beim rumswipen immer ruckler und sowas...könnt ihr helfen? ps. kein root alles, firmware (das update)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  8. caclo97, 22.01.2012 #8
    caclo97

    caclo97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    ach ja auf werkeinstellungen hab ich es auch schon gestellt...hoffnungslos :(
     
  9. hanesbanes, 22.01.2012 #9
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Erst einmal bitte Threadtitel anpasse, "langsaaam" kann alles bedeuten und beschreibt kein Problem!

    Das Ruckeln kann auch von Widgets auf dem Bildschirm kommen z. B. Wetter-Widget. Sind die Ruckler nur beim wischen von Screens da oder ist das Handy sonst auch irgendwo "langsaaam"?
     
  10. caclo97, 22.01.2012 #10
    caclo97

    caclo97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    hauptsächlich startbildschirm (ich hab dort nur eine uhr, google-suche und ein paar verknüpfungen) was mir auch aufgefallen ist: die "hauptruckler" kommen von seite 1 auf 2 und 3 auf 2 obwohl seite 2 nur halb voll ist (lookout widget, und 5 verknüpfungen) auch als ich auf 'keine animation' umgeschaltet hab war es das selbe problem...das handy ist insgesamt etwas langsamer gerworden( es läuft nicht mehr so flüssig) und ich finde in 2.3.5 gibt es mehr neue bugs als bug-fixes...danke dir für die schmelle antwort
     
  11. Metzi, 22.01.2012 #11
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    was soll man da raten, hmm.

    Hab schon einige SGS2 geupt und bisher
    kann ich solche Probleme nicht bestätigen.

    Hast du den Cache auch nochmal gewipet
    über den Recoverymodus?

    Mal alle Widgets abgeklemmt, die laufen?

    Tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen:

    *2767*4387264636# (hier posten)

    und dann

    *#1234# (auch hier posten)

    evtl. ist auch bei deinem Update etwas schief gegangen, kommt vor.
     
  12. caclo97, 22.01.2012 #12
    caclo97

    caclo97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    sellout SMS
    [1]Sellout SMS: OFF
    [2] PCode: GT-I9100LKAEPL
    [3]Mode : Prod


    und donn noch:
    PDA: I9100XWKJ1
    PHONE : I9100XXKI4
    CSC : I9100EPLKJ1
     
  13. caclo97, 22.01.2012 #13
    caclo97

    caclo97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    auch vollkommen ohne alles auf den screens (twlauncher daten löschen) brachte es nix und als ich alles manuell entfernt hatte brachte es auch nichts ...
     
  14. caclo97, 22.01.2012 #14
    caclo97

    caclo97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    könnt ihr pls erklären was recoverymodus ist oder wipen?
     
  15. Metzi, 22.01.2012 #15
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Handelt sich um ein EPlus-gebrandetes Gerät.

    Obwohl du kein "Root" hast könntest du es mal versuchen
    gleiche FW nochmal drüber zu bügeln via ODIN.

    Vorher solltest du, wie schon erwähnt aber erstmal kontrollieren
    ob da nicht Prozesse/Widgets usw. die Ursache sind, welche deine
    Performance beeinträchtigen.

    Was sagt der Akkuverbrauch??

    und nochmal gefragt:

    Hast du den Cache auch nochmal gewipet
    über den Recoverymodus?

    Nachtrag-----------------------------------

    bitte erstelle nicht Doppelposts hintereinander,
    sondern editiere besser dein jeweils letzten Beitrag
     
    caclo97 bedankt sich.
  16. hanesbanes, 22.01.2012 #16
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
  17. Thailand2010, 22.01.2012 #17
    Thailand2010

    Thailand2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Habe ebenfalls das gleiche Problem, habe auch Android 2.3.5 und mein Galaxy S2 ist im Gegensatz zu dem S2 meiner Freundin extrem langsam. Merken tu ich es vor allem bei der Kamera. Es dauert eine kleine Ewigkeit bis das Foto ausgelöst ist und gespeichert ist. Und bei dem Spiel Line Runner da kommt mir die Geschwindigkeit auf meinen S2 als Schneckentempo vor, bei meiner Freundin saust das Männchen jedoch mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit durch die Gegend. Kann es daran liegen das ich relativ viel installiert habe ca. 160 Apps und mein verfügbarer Speicher nur noch ca. 3 GB sind. Das die Auslöse/Speichergeschwindigkeit meiner Kamera bei ca. 6 Sekunden liegt finde ich jedoch schon sehr viel. Hast du auch eine derat hohe Verzögerung.
     
  18. Thoddü, 22.01.2012 #18
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Bitte ändere deine Threads und erstell nicht jedesmal einen Neuen. Dient der Übersichtlichkeit.

    Dein Problem ist entweder Touchwiz oder du hast einfach zu viele Apps installiert. Insbesondere Spiele (z.B. von Glu Mobile) laufen teilweise die ganze Zeit im Hintergrund.

    Was Touchwiz angeht, also die Oberfläche von Samsung: Lad dir aus dem Market einen anderen Launcher (ADW EX, GO Launcher, Launcher Pro) und guck ob es damit auch noch so stark ruckelt.

    @ Metzi: Cache wipen geht nur in der CWM glaube ich, und er hat ja kein root.
     
  19. Metzi, 22.01.2012 #19
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @Thailand2010

    und du lass mal auch mehr sehen :D

    Tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen:

    *2767*4387264636# (hier posten)

    und dann

    *#1234# (auch hier posten)


    @Thoddü
    noe, cache darf auch im Recovery gewiped werden bei STOCK ohne root :thumbup:
     
  20. Thoddü, 22.01.2012 #20
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    @ Metzi: Danke :D Wieder etwas dazugelernt :D Die Stock Recovery hab ich wie oft benutzt? Ach ja...nie :D Da vergisst man manches.

    @ TE: Da deine FW ein Branding hat, kann es natürlich auch daran liegen. Die Provider verhunzen die FWs immer mit ihren Sachen.
     

Diese Seite empfehlen