Sharp SH80F root?

Petro35s Anleitung scheint mir am aktuellsten zu sein:
hallo leute, ich habe auch die hier erklärte möglichkeit mit shbreak und istweak probiert, leider hatte ich öfters fehlermeldungen.

daher habe ich es deinstalliert und bim im netz auf eine seite gestoßen, welche ich euch zeige:
[TUTO] Le temp ROOT sur le Sharp Aquos 3D (SH80F) - Testé & Fonctionnel ! - Sharp (Sharp Aquos 3D) - Forum de FrAndroid

daher wollte ich diese version mit shbreakv2 unbedingt probieren. nur die suche danach war schwer, ich konnte sie einfach nicht finden. bis auf einmal konnte ich die shbreakv2 version irgendwo downloaden. welche ich dann installiert habe und seid dem habe ich keine programm abstürze mehr, alles läuft super. jetzt wollte ich den link hier posten zum downloaden, aber peifedeckel ich finde ihn net mehr. daher habe ich eben mal die beiden programm hochgeladen.
http://netload.in/dateiYu5YiTT9Qa/sh...stweak.zip.htm

die anleitung seht ihr ja am ersten link und ist somit selbst erklärend.

Für mich stellt sich nur noch eine Frage:
Muss man nun "Break miyabi" aktivieren oder nicht?

Im französischem Text steht in rot, dass man es ankeuzen soll, aber im Screenshot ist es deaktiviert.

Danke und Grüße
 
Die Links sind leider nicht mehr aktuell (Fehler 404). Können die Dateien zum Rooten nochmals zu offiziellen Seiten verlinkt werden? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
 
Nachdem ich mir das SH80f zum Schnäppchenpreis von € 53,-- (incl. Porto) gekauft habe, komme ich noch einmal auf den Uralt-Thread zurück.

Der Temp-Root hat wunderbar funktioniert. AD-Away und SD Maid (auch Titanium Backup) laufen. Habe erstmal alle unnötigen Autostarts entfernt und auch sämtliches Google Zeugs (Playstore, Partner Setup, Play-Dienst, Google-Services-Framework und Google Suche) u.a. eingefroren.
Dann noch Battery-Doctor in der werbeunbelasteten Version 4.6.4 installiert und schon war ich am Start.

Ich bin echt begeistert, von den technischen Features, die das Teil (für das kleine Geld) bietet (insbesondere natürlich 3D und HDMI-Anschluss).

Ich habe hier noch einen Link zum Thema Hardreset SH-12 c.

Full Root for SH-12c & 006SH. Sim unlock & Hard reset for SH-12c.

Die Hardresetmethode funktioniert auch beim SH80f.

Übrigens verwende ich das Phone auch zum Navigieren auf dem Moped. (Da habe ich auch kein Problem mit der Batterie!)
 
Nachtrag-Berichtigung:
Der Hardreset geht, aber mit einer anderen als der im Link beschriebenen Tastenkombination, nämlich
Gerät ausschalten. Dann die die Suchtaste, die Kamerataste und die Powertaste gleichzeitig drücken und loslassen. Der Bildschirm leuchtet kurz hell auf, es wird für eine Weile das Sharp-Logo angezeigt und dann kommt ein Fenster worin man entweder den Hardreset mit "Yes" bestätigt oder mit "Cancel" abbricht.
Vielleicht kann man ja noch das ein oder andere SH80F retten.
 
Schön, dass noch jemand mit dem SH80F aktiv ist!
 
Ich glaube, da kommen noch ein paar Nutzer dazu, da das Gerät heute ein echtes Schnäppchen ist. Wenn der Preis nochmal fallen sollte, kauf ich mir gleich noch eins.

Für alle Neueinsteiger hier noch aktueller Link zu ISTweak und SHBreakV2:

https://www.mediafire.com/?bs1sshcakf8rw1g.

Viel Spass mit dem SH80F.
 
mir ist heute der permanent root des SH80F gelungen.
verwendet habe ich iroot (PC-Programm)

Get iRoot|FREE One Click Android root tool|iRoot Official|Formerly Vroot

das programm installiert zwar selbständig zwei apps, die man aber selbstverstänlich ohne weiteres deinstallieren kann.

ferner wird eine hauseigene (chinesische) supersu installiert, die permanent funktioniert. man kann diese durch die "offizielle" SuperSU (Chainfire) ersetzen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&hl=de

evtl. muss man vor dem root ISTweak und SHBreakV2 installieren und laufen lassen, wie ich das hatte. Könnte aber auch ohne gehen. Einfach mal versuchen. Im moment läuft bei mir nur noch die offizielle SuperSU und ist auch nach Neustart am Laufen.
ISTweak und SHBreakV2 und den chinesischen supersu habe ich deinstalliert.

das wäre nach knapp vier jahren geschafft:thumbsup:
 
Als NeuUser kann ich erkennen... das der Thread nicht mehr der neuste ist... Bitte nicht gleich auf mich Einprügeln.

Mein Kumpel wünscht sich 2 Spiele.
SIMS
Need 4 Speed

Leider war ich nicht in der Lage eine Firmware für dieses Gerät zu finden.

Vielleicht wäre jemand so nett. Dessen Gerät noch am Leben ist... die APK dieser Spiele zu sichern... bitte bitte.


Dankeschön.

MfG
 
adfree schrieb:
Als NeuUser kann ich erkennen... das der Thread nicht mehr der neuste ist... Bitte nicht gleich auf mich Einprügeln.

Mein Kumpel wünscht sich 2 Spiele.
SIMS
Need 4 Speed

Leider war ich nicht in der Lage eine Firmware für dieses Gerät zu finden.

Vielleicht wäre jemand so nett. Dessen Gerät noch am Leben ist... die APK dieser Spiele zu sichern... bitte bitte.


Dankeschön.

MfG
Guten Morgen adfree, kann leider nur mit einem dump der japanischen Firmware vom Gegenstück dem sh-12c dienen, welche a. Die gewünschten Spiele nicht enthält und b. Wohl dein Gerät beim flashen brickt.

Aber sollte hier keiner mehr eins haben, würde ich mal die Leute bei ebay und Co anschreiben die dieses Gerät dort verkaufen wollen.
Vielleicht hast du ja Glück.

MfG
 
Huch.

Danke für schnelle Antwort.

So weit ich mich erinnern kann.
Waren die Links die ich fand zum Dump vom sh-12c alle down...

Ehm.
Wenn Du mal Zeit und Lust hast... kannst Du die Datei uploaden.
Bitte.
Oder Du weißt noch ne funktionierende Download Quelle dafür...

Das wäre sehr sehr nett.

Dann hätte ich wenigstens ansatzweise nen Ansatzpunkt, wie diese Geräte aufgebaut sind...

Vielen Dank.

Schönes Wochenende.

MfG
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
856
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
957
kingoftf
kingoftf
Cyber-shot
Antworten
28
Aufrufe
3.032
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten