1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicher(er) im offenen WLAN (VPN/SSH-Tunnel)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von pred, 21.06.2011.

  1. pred, 21.06.2011 #1
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Moin,

    ich möchte meinen ganzen Netz-Traffic vom Androiden durch einen Tunnel schicken. Man weiß ja nie genau ob Apps den Datenverkehr verschlüsseln.

    Was kennt Ihr für Lösungen?

    Können die von Android unterstützen VPNs (PPTP/L2TP/IPSec) überhaupt den gesamten Netzverkehr tunneln?

    OpenVPN habe ich auch schon ausprobiert. Tunnelte aber nicht den ganzen verkehr.

    Mit SSH Tunnel https://market.android.com/details?id=org.sshtunnel kann ich zum Server zwar verbinden, nur klappt das setzen des globalen Proxys wegen fehlenden iptables wohl nicht. (Ka wie ich das genau prüfen kann, ob meine ROM iptables hat)

    OpenVPN und SSH Server sind vorhanden. Genauso wie Root aus dem Telefon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  2. Thyrion, 22.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen