1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pred, 21.06.2011 #1
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich möchte meinen ganzen Netz-Traffic vom Androiden durch einen Tunnel schicken. Man weiß ja nie genau ob Apps den Datenverkehr verschlüsseln.

    Was kennt Ihr für Lösungen?

    Können die von Android unterstützen VPNs (PPTP/L2TP/IPSec) überhaupt den gesamten Netzverkehr tunneln?

    OpenVPN habe ich auch schon ausprobiert. Tunnelte aber nicht den ganzen verkehr.

    Mit SSH Tunnel https://market.android.com/details?id=org.sshtunnel kann ich zum Server zwar verbinden, nur klappt das setzen des globalen Proxys wegen fehlenden iptables wohl nicht. (Ka wie ich das genau prüfen kann, ob meine ROM iptables hat)

    OpenVPN und SSH Server sind vorhanden. Genauso wie Root aus dem Telefon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  2. Thyrion, 22.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sichern für Wiederherstellung des ganzen Systems Android Allgemein Gestern um 09:16 Uhr
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
VPN Verbindung wird automatisch getrennt Android Allgemein 17.08.2017
Sichern und Zurücksetzen durch Administrator deaktiviert Android Allgemein 06.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Samsung Galaxy S5 mini Display entsperren Android Allgemein 03.07.2017
Offene Sicherheitslücken = Sachmangel? Android Allgemein 22.06.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. Android vpn gesamter traffic

Du betrachtest das Thema "Sicher(er) im offenen WLAN (VPN/SSH-Tunnel)" im Forum "Android Allgemein",