Sicher(er) im offenen WLAN (VPN/SSH-Tunnel)

P

pred

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

ich möchte meinen ganzen Netz-Traffic vom Androiden durch einen Tunnel schicken. Man weiß ja nie genau ob Apps den Datenverkehr verschlüsseln.

Was kennt Ihr für Lösungen?

Können die von Android unterstützen VPNs (PPTP/L2TP/IPSec) überhaupt den gesamten Netzverkehr tunneln?

OpenVPN habe ich auch schon ausprobiert. Tunnelte aber nicht den ganzen verkehr.

Mit SSH Tunnel https://market.android.com/details?id=org.sshtunnel kann ich zum Server zwar verbinden, nur klappt das setzen des globalen Proxys wegen fehlenden iptables wohl nicht. (Ka wie ich das genau prüfen kann, ob meine ROM iptables hat)

OpenVPN und SSH Server sind vorhanden. Genauso wie Root aus dem Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
82
maik005
maik005
pueh
Antworten
125
Aufrufe
9.385
pueh
pueh
D
Antworten
18
Aufrufe
412
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten