1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Sicherheit von Handys

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lockslay, 10.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lockslay, 10.03.2012 #1
    Lockslay

    Lockslay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich einen TV Bericht gesehen habe wo es angeblich sehr einfach ist ein Handy auszuspionieren, wollte ich fragen ob das so stimmt.

    Über google habe ich zahlreiche Seiten gefunden wo man nur die Telefonnummer eingeben muss und schon wird einem versprochen das gegen Geld alle Daten SMS WhatsApp usw übertragen werden.

    Wie kann man sich gegen sowas schützen ?

    Gruß,
    Lockslay
     
  2. yannik996, 10.03.2012 #2
    yannik996

    yannik996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Soweit ich weiß geht das nur wenn du ein Virus auf dem Handy hast.Ich hab einfach avg auf meinem Handy und scannen alle 2 Tage :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. nica, 10.03.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Muss man nicht glauben.
    Auf keinen Fall auf solchen Seiten eine Telefonnummer eingeben. Sonst kriegst du vielleicht Werbe-SMS.

    Zum Thema Sicherheit geht es hier entlang:
    http://www.android-hilfe.de/tools/1...tig-wenn-ja-welches-koennt-ihr-empfehlen.html
     
  4. Lockslay, 10.03.2012 #4
    Lockslay

    Lockslay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten, ich habe mir einmal AVG Heruntergeladen.
    Gruß,
    Lockslay
     
  5. Patrick89bvb, 10.03.2012 #5
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Der größte Sicherheitsproblem ist der User selbst.
    Darum, egal was du mit deinem Smartphone/Tablet/Notebook/Netbook machst, musst du allen möglichen Sicherheitsgefahren durchdenken. :)
     
  6. Lion13, 10.03.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen