Sim-Aussetzer - Empfangsprobleme

B

Big M

Neues Mitglied
2
Hallo Allerseits,

ich bin seit ca. 1 Monat eigentlich zufriedenener Besitzer eines Cynus T5. Ich muss allerdings feststellen, dass die SIM 1 gelegentlich ausfällt (?) bzw. ich habe guten Empfang - Sekunde später komplett weg - Sekunden später wieder da, gelegentlich auch erst wieder Empfang nach Reboot. Das Problem gibt es nur bei SIM 1 und SIM 1 ist auch die für die mobilen Daten (ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist). Netzprobleme sind 100% auszuschließen (zweites Handy-gleicher Ort). Nun habe ich hier schon gelesen, dass es das Problem wohl gelegentlich in Verbindung mit einer BT-Freisprechanlage geben soll, dies trifft für mich allerdings nicht zu (keine dran). Beschrieben wird als Lösung dort eine andere (neuere) modem.inf. Meine ist wohl die MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P12 (2013/06/13) - ist modem.inf = Baseband-Version? Wo bekomme ich eine aktuelle(re) und wie bekomme ich die drauf?

Vielen Dank schon mal an alle, die helfen wollen ...
 
Hallo,

könntest mal versuchen, die neue kitkat v0.7 (eigentlich fürs Micromax A116) zu flashen. Ich habe damit besseren Empfang als vorher.
 
Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, habe mich nur nicht getraut, weil es ja nicht explizit für dieses Telefon gedacht ist. Du hast das bei Deinem T5 gemacht - gibt es irgendwelche Einschränkungen / Verschlechterungen (spez. GPS ist für mich noch wichtig - und da war ich beim T5 absolut begeistert im Vergleich zum T1)?
 
Kannst du die Datei bitte nochmals uppen?
 
Datei habe ich neu hoch geladen. Link ist der Gleiche.

Gruß
Jay
 
Danke für dem Link! Ich hatte in der Zwischenzeit ein ROM genau für ein Telefon gefunden. Nach Austausch der modem.img mit Baseband P32 hat meine Freisprecheinrichtung wieder funktioniert!
 
Hi,

bei mir setzt die SIM auch immer wieder aus. Allerdings nutze ich keine Freisprecheinrichtung.
War jetzt zweimal eingeschickt und kam wieder ohne das ein Problem gefunden wurde.
An einem Tag funktioniert es auch mal, aber dann wieder Tage nicht.

Hat jemand eine andere Idee oder Lösung?

Und GPS braucht zum Großteil mehrere Minuten. Wie lange braucht GPS bei Euch?

Sonst bin ich sehr begeistert vom T5.

Viele Grüße
tmobi
 

Ähnliche Themen

S
  • seppel-sln
2
Antworten
33
Aufrufe
7.172
Hundi007
H
T
  • tmobi
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Sunny
Sunny
Cottonwood
  • Cottonwood
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Cottonwood
Cottonwood
Zurück
Oben Unten