1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM im TAB 10.1 installieren und aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von lugru, 16.08.2011.

  1. lugru, 16.08.2011 #1
    lugru

    lugru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Wie ist die BILDmobil SIM-Karte im TAB 10.1 in Betrieb zu nehmen? Ich habe gestern versucht, die SIM aus meinem Stick, in das TAB 10.1 zu stecken und online zu gehen. Irgendwie pasierte da überhaupt nichts. Nun habe ich gelesen, dass es evtl. mit älteren Karten nicht klappen könnte. Ich habe mir soeben bei BILDmobil eine zusätzliche, neue SIM bestellt. Ich hoffe das es damit dann funktioniert. Aber um meine Neugier vorab schon einmal zu stillen, was mus ich beachten und einstellen, damit ich dann mit meinem TAB online gehen kann? Aktuell nutze ich das TAB zu Hause mit WLan.

    :confused2:

    lugru
     
  2. XN04113, 16.08.2011 #2
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Du hast das Pad rebootet nach dem Einbau?
     
  3. pRoFeX, 16.08.2011 #3
    pRoFeX

    pRoFeX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2010
    einfach rein und online gehen...

    vorher in den einstellungen die Simsperre deaktivieren sonst erkennt das tab die sim nicht
     
    lugru bedankt sich.
  4. lugru, 16.08.2011 #4
    lugru

    lugru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    wie, einfach rein und online gehen?

    Ist es nicht wie mit Stick am Notebook, anmelden - IE starten und auf der BILDmobil-Seite den Tarif auswählen (z.B. 90min ) - bestätigen ........ und dann ist man online?
    Oder öffnet sich auf dem TAB selbständig das Eingabefenster für Verbindung und Tarifwahl? :confused:

    lugru
     
  5. pRoFeX, 16.08.2011 #5
    pRoFeX

    pRoFeX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2010
    achsoo, so ne prepaid karte, dachte du hast ne flat.

    hmmm, du musst ja erstmal online sein um überhaupt den tarif zu bestätigen :).. k.p. wie das funzt...
     
  6. olsch, 16.08.2011 #6
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,

    habe auch die Bildmobil Prepaid Karte:

    - SIM in Schlitz reinfriemeln

    - Einstellungen --> Standort und Sicherheit -->Sim Kartensperre -->
    mit PIN Simkarte entsperren

    - in den Einstellungen Paketdaten anhaken und wlan ausschalten

    - Zugriffspunktangaben korrigieren (Angaben aus Bildmobil Begleitschreiben verwenden)

    - Die Karte wird nun erkannt

    - Browser öffnen, man wird automatisch auf die Bildmobil Seite geleitet, wo man das Datenpaket wählen kann . Vorher kommt wahrscheinlich noch die Aktivierungsseite-kann mich nicht mehr so genau erinnern)
     
  7. lugru, 16.08.2011 #7
    lugru

    lugru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo pRoFeX

    Ist doch kein Problem, oder? Bin ich der Erste mit einer Prepaid-SIM im TAB? Bitte weiterhin um Hilfe bzw. Tipps.

    lugru
     
  8. lugru, 16.08.2011 #8
    lugru

    lugru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo olsch

    das klingt nach Hoffnung, nun muss ich erst einmal die neue SIM bekommen und dann geht es hoffentlich auch ausserhalb von zu Hause online.

    lugru
     
  9. sYx, 16.08.2011 #9
    sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Probier doch die alte wenn du vorher nicht wusstest wies an geht kanns doch sein das die funzt. Greez
     
  10. lugru, 19.08.2011 #10
    lugru

    lugru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011

    Hallo olsch,

    vielen Dank für diese Anleitung. Ich habe heute meine neue Karte erhalten und so wie hier vorgegeben die Einstellungen vorgenommen - funktioniert 1A!
    :thumbsup:
     
  11. Privest, 10.12.2011 #11
    Privest

    Privest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo, ich hab' auch das Problem, dass ich mit der BILDMobil SIM-Karte keine Verbindung bekomme. Ich bin entsprechend den Installationsschritten von Olsch vorgegangen, bekomme aber keine Internetverbindung. Was ich nicht gefunden hab', sind Angaben aus BILDMobil-Begleitschreiben zu Zugriffspunktangaben. Da steht nichts derartiges drin. Und in der Kurzanleitung ist nur die Installation unter Windows und Mac beschrieben. Bei den "Einstellungen für Mobile Netzwerke" ist unter Zugriffspunktnamen "Vodafone.DE" aktiviert. Das würde ja der SIM-Karte entsprechen. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Karte "zum Laufen" bringe?

    Vielen Dank
    Privest
     
  12. olsch, 10.12.2011 #12
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,

    den Zugriffspunkt findest du auf der Rückseite des Schreibens auf dem die SIM Karte aufgeklebt war. (unter Punkt 03 - So machen Sie Ihren Laptop oder Tablet-PC startbereit)
    Er lautet:
    event.vodafone.de

    "Benutzername und Kennwort müssen nicht ausgefüllt werden"

    Gruss
     
  13. lufkin, 10.12.2011 #13
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    ich hab zwar kein Problem mit ner Bild Sim aber mit ner Lidl / Fonic Sim.
    Die Karte ist eingelegt, es wurden auch automatisch APN's erstellt aber merkwürdiger weise lauten die auf Debitel-O2 und haben andere Daten als die APN's meines Handys, das ebenfalls mit ner Lidl / Fonic Sim läuft...

    Zudem kann ich die angesprochene Sim Sperre nicht ausschalten. Will ich den Haken weg machen, kommt die Pin Eingabe und wenn ich den Pin eingebe passiert nichts weiter, der Haken bleibt.

    Ich hab ein GT-P7100 (GT 10.1V) und ein blankes Android 3.01 aus diesem Thread
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tab-10-1v-startet-nicht-mehr.html#post1907035
     
  14. olsch, 10.12.2011 #14
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo lufkin,

    dann trage doch mal die für die Lidl/Fonic SIM korrekten APN Daten ein.

    Als ich meine Bild SIM einlegte, wurden auch automatisch "falsche" APN Daten eingetragen.
     
  15. Privest, 10.12.2011 #15
    Privest

    Privest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo Olsch, vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem auf der Rückseite meines Schreibens keine Angabe ist, dachte ich schon, das wird nichts mehr. Ich hab' dann noch irgendwie bei den APNs rumgemacht und siehe da, jetzt gehts. Nochmals vielen, vielen Dank.

    Gruss Privest
     
  16. Privest, 10.12.2011 #16
    Privest

    Privest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Jetzt komme ich doch noch mal. Meine Freude war doch etwas zu früh. Nachdem sich die BILDMobil Seite geöffnet hatte, hab' ich mal 30 Minuten zum Probieren gebucht. In einem Fenster wird mir zwar die restliche Internetzeit angezeigt, aber ich konnte keine der von mir eingegebenen Internetseiten öffnen. Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, bleibt das Display weiß. Kann mir da noch jemand Hilfestellung geben?

    Vielen Dank im Voraus
    Privest
     
  17. olsch, 10.12.2011 #17
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
  18. bergerstrasse, 11.12.2011 #18
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Nicht nur von Bild auch meine Sim von RTL (auch Vodafone) kein Internet.
     
  19. Rhaghai, 11.12.2011 #19
    Rhaghai

    Rhaghai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem Bild-Mobil-Stick bzw. der Simkarte schildern.
    Meine Hardware: Dell Notebook und Galaxy Tab 10.1 N
    Bei Bild den Surfstick bestellt, 2 Tage später war alles da (super).
    Installation laut beiliegendem Heftchen am Notebook vorgenommen. Karte aktiviert.
    Nun Simkarte aus USB-Stick herausgenommen und ins Tab rein.
    -Jetzt fingen die Probleme an!
    Keine Verbindung. Durch googlen kam ich auf einige Seiten die Tipps hierzu machten.
    Der Erste Tipp war das ich in den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen/Vodafone Internet eineinstellte und dieses dann bestätigte. Beim Zugangspunkt bearbeiten änderte ich die voreingestellte APN von web.vodafone.de auf access.vodafone.de. Super danach hatte ich Zugriff aufs Internet. Die Bildseite mit der Auswahl des Datenpakets erschien nicht. Als ich vielleicht 5 Minunten später in meinen Bild-Account ging war plötzlich das ganze Guthaben von 10,-- aufgebraucht. Schitt...:scared:
    Weiter gegoogelt und auf diese Seite gekommen... Danke.
    Die APN auf "event.vodafone.de" abgeändert, die Karte entsperrt und siehe da es funzte.

    Das ganze Problem liegt meiner Ansicht nur daran, das ich mit der Auslieferung der SIM/Stick kein Hinweis/Bedienungsanleitung für die Einstellungen am Tablet-PC (wie hier im Forum erwähnt) von Bild bekam. :confused2:

    Trotzdem nochmals danke für Eure Tipps.:thumbsup::thumbsup:

    Rhaghai
     
  20. Privest, 11.12.2011 #20
    Privest

    Privest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Eine genauere Anleitung für die Installation und Aktivierung im Tab 10.1 wäre aber auch Sache von Samsung. Im Benutzerhandbuch steht dazu für ein 3 G-fähiges Tablet viel zu wenig. Die umfangreiche Behandlung solcher Themen in den einschlägigen Foren sind ein Beweis für diese Schwachstelle.

    Privest
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab a sim karte aktivieren

    ,
  2. bildmobil sim karte aktivieren

    ,
  3. tablet sim karte installieren

    ,
  4. samsung galaxy tab 10.1 sim karte aktivieren