1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Vincente67, 22.12.2011 #1
    Vincente67

    Vincente67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen zusammen,
    seit gestern habe ich das Problem, dass ich - wenn ich die PIN-Abfrage eingeschaltet habe und das Handy neu boote - eine SIM Karte mit Ausrufezeichen erhalte und somit auch keine Netzverbindung habe. Vodafone kann ich dann auch nicht als Netz auswählen.
    Wenn ich die PIN-Abfrage ausschalte, ist die SIM-Karte plötzlich aktiv und es funktioniert alles. Allerdings hätte ich gerne nach dem Einschalten eine PIN-Abfrage.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Viele Grüße,
    Vincente
     
  2. Cyborg0.2, 22.12.2011 #2
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Junior Mitglied

    Hallo Vincente,

    kann es sein, dass deine Karte schon etwas älter ist?
    Ich vermute, dass dies ein Defekt der Karte ist.
    Normalerweise, wie du auch schon festgestellt hast, sollte dies ja nicht auftreten...
    Ich an Deiner Stelle würde versuchen Vodafone zu kontaktieren und mir eine neue Karte schicken lassen.

    MFG Cyborg
     
  3. Vincente67, 22.12.2011 #3
    Vincente67

    Vincente67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Cyborg0.2,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es bereits mit einer T-Mobile-Karte (die in einem anderen Handy auch einwandfrei funktioniert) probiert. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

    Daran liegt es also leider nicht.

    Grüße,
    Vincente
     
  4. Randall Flagg, 22.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Würde ich auch vorschlagen!
    Ältere Karten können Probleme machen, da Smartphones eine höhere Spannung benötigen.
    VF tauscht die kostenlos aus, dauert 1-2 Tage. Jetzt eventuell länger, wegen der Feiertage.

    Hast Du es eventuell mal mit einer anderen Karte getestet?
     
  5. Vincente67, 22.12.2011 #5
    Vincente67

    Vincente67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe das S2 bereits seit Mai und seitdem auch die Karte darin. Und wie gesagt, ich habe eine andere Karte eingelegt, da hat sich das Handy genauso verhalten.

    Grüße,
    Vincente
     
  6. Cyborg0.2, 22.12.2011 #6
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Junior Mitglied

    Hast Du bereits einmal ein Firmwareupdate gemacht?
    Wie du beschreibst scheint das Problem mit anderen Karten auch auf zu treten.
    Mein Vorschlag daher, bringe das Handy auf den neuesten Stand, und falls das nicht hilft, führe einen "Whipe" durch - lösche alle Nutzerdaten ; resette es.
     
  7. Phanatsy36, 22.12.2011 #7
    Phanatsy36

    Phanatsy36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du eventuell irgendeine Lockscreen-App installiert?

    Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch eine Lockscreen-App installiert (weiss nur nicht mehr, welche die betreffende war), die jedesmal den Bildschirm zur PIN Eingabe blockiert hat (dadurch dann auch das Ausrufezeichen in der Statusbar), wenn das Handy neu gebootet wurde.
    Wenn ich nach einem Neustart des Handys die App beendet hatte, kam plötzlich die PIN Eingabe zum Vorschein.
    Danach konnte ich die App wieder aktivieren und alles war OK.

    Deswegen habe ich zu einer anderen Lockscreen-App gewechselt.
     
  8. DennyMeister, 30.01.2012 #8
    DennyMeister

    DennyMeister Junior Mitglied

    Grüße,

    ich grabe das Thema hier nochmals aus.
    Habe das selbe Problem wie in der Überschrift beschrieben. Kann also nicht mehr telefonieren, sms schreiben, internet, wie auch immer. Simkarte wird irgendwie nicht richtig erkannt.
    Simkarte habe ich in anderen handy probiert. Geht ebenfalls nicht, aber andere Simkarten gehen bei mir.
    --> also liegt es an der Sim karte und nicht am Handy.
    rausnehmen, warten, reinnehmen geht auch nicht, klar!

    Noch folgende wichtige Info: War wie jedentag bisschen laufen und habe Musik gehört. Da gingdas allesnochda ich ganz kurz im internet (bei facebook) war. Als ich zuhaus ankam und ich auf mein handy schaute ob ich ne sms hatte kam die Meldung mit der Simkarte und dieses Symbol mit Ausrufezeichen war da.
    --> Also liegt es an keiner App oder sonsitges. ;)

    hat jemand dieses Problem mitlerweile beheben können? Oder muss ich jetzt wirklich zum Anbieter und mireine neue Simkarte bestellen?

    Mfg Denny
     
  9. Vincente67, 30.01.2012 #9
    Vincente67

    Vincente67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin zusammen,

    bei mir war es der Lockscreen von GoLocker. Wenn ich jetzt das Handy aus- bzw. einschalten möchte, schalte ich erst GoLocker aus. Wenn das Handy wieder eingeschaltet ist, kann ich GoLocker wieder aktivieren und es klappt auch alles.

    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße,
    Vincente
     
  10. DennyMeister, 30.01.2012 #10
    DennyMeister

    DennyMeister Junior Mitglied

    -.-
     
  11. Thoddü, 30.01.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Rate mal ;)
     
  12. DennyMeister, 31.01.2012 #12
    DennyMeister

    DennyMeister Junior Mitglied

    okay, für alle die das selbe Problem oder n ähnliches haben. Bin zu Vodafone gegangen, Problemausführlich erklärt, sofort ne neue Sim-karte bekommen die mit meiner Handynummer verbunden wurde.
    Besitze also neue Sim, aber selbe Nummer und alles funktioniert. Wie die Simkarte ausfallen konnte wusste aber keiner ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karten symbol mit ausrufezeichen

    ,
  2. sim karte ausrufezeichen

    ,
  3. symbol sim karte mit ausrufezeichen

    ,
  4. sim karten zeichen im display,
  5. sim karte mit ausrufezeichen android,
  6. sim karte mit ausrufezeichen,
  7. simkarte mit ausrufezeichen,
  8. samsung sim karten symbol im display,
  9. samsung symbol sim karte,
  10. handy zeigt sim karte mit ausrufezeichen,
  11. sim karten symbol samsung,
  12. statusleiste simkarte ausrufezeichen,
  13. symbol sim karte ausrufezeichen,
  14. samsung galaxy ace sim karte mit ausrufezeichen,
  15. sim karte ausrufezeichen htc