1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. defjam2oo1, 07.01.2012 #1
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo !

    Habe gestern ein Galaxy Nexus gebraucht gekauft , Ich habe es mir auch vorher angeschaut und es funktionierte auch alles , er hatte sogar eine SMS bekommen aufs Nexus während ich mir es anschaute.

    Nun zuhause meine Sim reingelegt und er sagt mir immer keine Sim Karte , ich habe mehrere Sim Karten eingelgt und keine funktioniert.
    Ich werde wahnsinnig weil ich ja gesehen habe das es funktionierte.

    Er hatte natürlich Werkseinstellung gemacht nachdem ich es kaufte und ich gehe davon aus das es indem zusammenhang passiert ist.
    IMEI ist vorhanden und Baseband ist KK1

    Gibt es eine schnelle Alternative eine andere Software drauf zu bügeln um zu testen ob es dann vieleicht wieder läuft ?
    Habe es jetzt geunlocked und gerootet.
    CLM bekomme ich noch aus irgendwelchen Gründen nicht drauf.

    Habe vorher Galaxy S gehabt und mit Odin geflasht , gibt es das beim Nexus nicht mehr ?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  2. Lion13, 07.01.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    defjam2oo1 bedankt sich.
  3. defjam2oo1, 07.01.2012 #3
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke dir , leider kein Erfolg !
    Ich versteh das nicht , ich habs mit eigenen Augen gesehen das es lief !
     
  4. Lion13, 07.01.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du evtl. eine Lupe? Wir hatten hier schon mal einen Fall (den Thread finde ich leider nicht mehr...), daß einer der Kontakte für die SIM-Karte durchgebrochen ist.
     
  5. defjam2oo1, 07.01.2012 #5
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mehrere ins GN eingelegt und keine funktioniert. Meine jedoch geht in anderen Geräten.
    Da es aber erst nach dem Reset kam kann es doch eigentlich kein grösserer defekt sein.
     
  6. wiesi_at, 07.01.2012 #6
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Simlock eines Providers am Gerät?
     
  7. defjam2oo1, 07.01.2012 #7
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    laut Vorbesitzer nein , aber sollte es so sein würde er ja trotzdem die Karte erkennen oder nicht ?

    Er hatte da auch dieses ay yildiz drinne !
     
  8. axinja, 07.01.2012 #8
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist E-Plus.

    Hast du vllt. eine E+ Sim-Karte? Probier das mal auch. Wobei E-Plus selten Sim Lock bei solchen Geräten einsetzt.

    Schau dir aber den SIM-Karten Slot mal genauer an, ob vllt Pins verbogen, abgebrochen sind... Durch das häufige wechseln der Karten könnte es ja passieren.

    Gruß
     
  9. defjam2oo1, 07.01.2012 #9
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Aldi Talk getestet und läuft auch nicht:angry:

    mennoo ist doch alles mist. Scheinbar muss ich es doch weg bringen und warten bis es wieder kommt.
     
  10. Lion13, 07.01.2012 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    In dem genannten Fall ging es auch nicht um die SIM-Karte selbst, sondern um den Slot; da sind m.W. drei Metallverbindungen, und eine davon war gebrochen... Sieht man aber wohl nur mit der Lupe.
     
  11. Jume, 07.01.2012 #11
    Jume

    Jume Android-Lexikon

    Ne, in meinem fall war es so das ein pin gefehlt oder abgebrochen war und dann funktionierte es natürlich nicht. Kannst ja vielleicht mal ein Foto vom simkartensteckplatz machen...natürlich ohne simkarte
     
  12. blasen187, 10.01.2012 #12
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo mein GN erkennt die Simsay Karte die Base karte aber nicht obwohl sie vonanderen Handys erkannt wird.
    Was kann ich tun?
     

    Anhänge:

  13. gtaplayer2009, 10.01.2012 #13
    gtaplayer2009

    gtaplayer2009 Junior Mitglied

    Ist die Karte zurecht geschnitten worden?
    Wenn ja ruf am besten bei Base an und bestell dir eine neue, da durch das zerschneiden diese zerstört werden kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. blasen187, 10.01.2012 #14
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Karte hat vorher auch in einem anderen Handy funktioniert deswegen versteh ich das nicht...
    eventuell simlock?
     
  15. Darkman, 10.01.2012 #15
    Darkman

    Darkman Moderator Team-Mitglied

    Hast du Sie in dem vorherigen Handy auch schon mit diesem Adapter verwendet oder dort als MicroSIM verwendet? (welches Handy war das?)

    Wenn es ein SIM gelocktes Handy wäre würde zumindest die PIN Eingabe kommen ... wenn er sagt SIM einlegen oder SIM nicht erkannt / vorhanden dann liegt es in der Regel an der SIM Karte.
     
  16. blasen187, 10.01.2012 #16
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Vorher hat es mit der Base Karte funktioniert im Xperia Play
    Die Grüne Karte is von meiner Freundin.

    Ich denke es liegt an der SimKarte :(
     
  17. daij-djan, 10.01.2012 #17
    daij-djan

    daij-djan Android-Experte

    Also mit T-Mobile SIM geht es und das Handy war vom Media Markt Hamburg und selbst bei einem österreichischem Anbieter lief es...
     
  18. mittelhessen, 11.01.2012 #18
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Woher weißt du welche SIM im Galaxy Nexus von blasen187 funktioniert und wo er es gekauft hat?
     
  19. blasen187, 11.01.2012 #19
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Handy eingeschickt.
     
  20. xl4723, 08.03.2012 #20
    xl4723

    xl4723 Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein GN und das erkennt einfach meine O2 SIM nicht! Ich habe es mit mehreren SIM (Multicards) probiert, aber es kommt immer wieder die Meldung, ich solle eine SIM Karte einlegen. In meinem Galaxy S2 funktionieren meine Karten aber problemlos.
    Kennt jemand das Problem? Würde ein neu flashen der FW helfen?

    Gruß
    XL
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ay yildiz karte wird nicht erkannt

    ,
  2. nexud 5 x aldi talk sim nicht erkannt

    ,
  3. ay yildiz karte defekt kontakte retten

    ,
  4. nexus 5 keine sim karte defekt,
  5. ay yildiz sim karte nicht erkannt,
  6. ay yildiz karte defekt sim,
  7. galaxy nexus erkennt simkarte nicht nach werkseinstellung,
  8. mein handy liest ay yildiz karte nicht,
  9. sim nummer ay yildiz wird nicht erkannt,
  10. ay yildiz karte wird nicht bei samsung s galaxy 3 erkannt,
  11. meine ay yildiz sim karte wird nicht angenommen wieso?