SIM Karte wird nicht erkannt

Hm, schon komisch.. Normalerweise lautet meine erste Frage in so einem Fall immer: Wie alt ist die Karte?

Aber da sie im S2 funktioniert kann das eigentlich nicht sein. Andere blöde Frage: Die Karte ist auch richtig im Halter drin?

Wo hast Du das Handy her? Neu oder gebraucht? Du hast aber auch ganz sicher die deutsche/europäische Variante des Nexus?
 
Hallo,

habe das Nexus als neuwertigen Kundenrückläufer gekauft, deutsche Ware. Ich hab mir jetzt den SIM Slot mal angeschaut...sieht der bei euch auch so aus wie auf dem Foto von meinem? Ich habe das Gefühl, dass da die oberen Kontakte total verbogen sind??

dyXfp6AtYa.JPG



Gruß
XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ham mer dein Problem.
So sollte der Sim Slot definitiv nicht ausschauen..

Einpacken und zurück..
 
  • Danke
Reaktionen: xl4723
Dachte ich mir......geht heute zurück.

Schade...
 
So sieht es original aus:
 

Anhänge

  • DSCN1010.JPG
    DSCN1010.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.112
  • Danke
Reaktionen: xl4723
Genau das selbe wie bei mir , voller vorfreude ausgepackt und dann hat er keine Sim erkannt. Musste das Gerät auch direkt einschicken und die haben mir einen neuen Sim Schacht eingebaut.

Sowas ist natürlich ärgerlich aber bei mir hat es nur 3 Tage gedauert dann konnte ich es im Shop wieder abholen.
 
Schaut so aus als ob der Vorgänger eine nicht rausgebrochene MicroSIM verwendet hat und beim rausziehen kräftig drann gezogen hat... tztzzz...
 
Darkman schrieb:
Schaut so aus als ob der Vorgänger eine nicht rausgebrochene MicroSIM verwendet hat und beim rausziehen kräftig drann gezogen hat... tztzzz...

Ich weiss auch nicht....es sind immer mehr Idioten auf dieser Welt unterwegs! Erst mutwillig zerstören und dann heimlich still und leise als Rücksendung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückschicken und nicht mal was dazu schreiben! Nett....wirklich nett!!!
(Mir würden hier noch ganz andere Worte zu einfallen, die ich mir aber verkneife.)

Gerät hab ich zurückgeschickt...geht in die Reparatur und dann bekomme ich es wieder. (Hat ja ansonsten alles funktioniert und optisch war auch alle OK, sodass ich es schon gern behalten würde)

So in einer Woche müsste ich es wieder da haben.....hoffe ich!

Gruß
XL
 
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist ein Pin aus dem Simkartenslot abgebrochen.

Ich habe noch Garantie und ATELCO will jetzt 39€ von mir fürs angucken und schlappe 200€ fürs Repapieren. Was soll der Scheiß? Habe heute die Post von denen bekommen und ich werde die bald mal besuchen. Ich sehe garnicht ein überhaupt etwas zu bezahlen. Was sagt ihr dazu?
 
paseng schrieb:
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist ein Pin aus dem Simkartenslot abgebrochen.

Ich habe noch Garantie und ATELCO will jetzt 39€ von mir fürs angucken und schlappe 200€ fürs Repapieren. Was soll der Scheiß? Habe heute die Post von denen bekommen und ich werde die bald mal besuchen. Ich sehe garnicht ein überhaupt etwas zu bezahlen. Was sagt ihr dazu?


OT sag ich dazu.
 
Was heißt OT?

Ich meine das bisschen hätte ich auch selbst löten können...
 
paseng schrieb:
OT=OffTopic= gehört nicht hier her.
Dies hier ist der Lösungsthread für nicht erkannte SIMKarten, nicht der Beschwerdethread für Atelco.
 
Wobei ist denn der Pin abgebrochen? Beim SIM-Kartentausch?

Da das Gerät noch keine 6 Monate alt ist, gilt die Beweislastumkehr. D.h. Samsung muss dir beweisen, dass du schuldhaft etwas "rausgebrochen" hast. So würde ich reagieren.
 
Hatte auch das Problem dass meine SIM-Karte anfänglich nicht erkannt wurde. Hab mir ein Gebrauchtgerät bei Warehouse-Deals geholt.

Bei genauerer Betrachtung der Pins im SIM-Halter kam mir der linke Pin ein wenig kraftlos vor (der war flacher als die anderen). Hab den dann mit einer Nadel ein wenig aufgerichtet (minimalst) und hab seitdem keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft es ja wem. Besser als einschicken.

lg
 
Hallo,

En Kumpel von mir hat gebraucht ein GNX erworben. Nachdem ich das Ding erstmal durch die Mangel gedreht hab (Root ,CWM , AOKP usw.) hab ich dann zum ersten richtigen Start bemerkt das keine Sim-Karte erkannt wurde.
Nach Fummeln und Reboot gab es dann für ca 20 Sek eine Verbindung und danach wieder nichts erkannt.

Von 20 Versuchen erkennt das Handy mal die Sim aber nur für paar Sek. dann is vorbei.

Auch andere Sim karten gehen nicht.

Hab auch mal das Factory Image geflasht aber hilft auch nichts ich denke mal Hardwarefehler ?
Ein Pin sieht auch nichtmehr so gesund aus (Der unten links)

Wo bekomm ich denn ein Ersatzteil her ?
 
Kannst du davon ein Foto machen das man den PIN erkennt?

Der SIM Karten Leser ist auf dem MAinboard verlötet und gibt es leider nicht als Ersatzteil!
 
Mhhh ... Schwierig das zu löten ?

SMD Technik besitze ich zwar nicht aber löten kann ich soweit :)

IMG_20120507_220312.jpg


Ich denke man kann sehen welchen Pin ich meine oder ?
 
Da hat wer wohl mit der Sim den Pin geregelt. Kannst mit Bern Nadel mal Vorsicht versuchen ihn gerade zu bekommen, aber Vorsicht die Dinger brechen gerne ab.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja da sieht man das zwei PINs komplett fehlen und einer verbogen ist.....

Da hat wohl einer ne MicroSIM mit Adapter reingesteckt und kräftig rausgezogen.....

Da is nix zu machen außer alles komplett entrooten, Bootloader schließen und ins Werk schicken...

Gesendet von unterwegs....
 



Hallo Leute,

ich hab seit etwa einer Woche ein Galaxy Nexus,

mein Problem ist folgendes:

ich habe ein etwa 4-5 Jahre alte Blau.de Karte drin und das Handy verliert in unregelmässigen Zeitabständen den kompletten Empfang. Das passiert so 1-2x am Tag
frown.png

Der Empfang kommt auch nicht wider, man muss das Handy neustarten (ohne Karte raus/rein einfacher reboot).

Ich hatte die Karte vorher in einem Nexus One und HTC Evo, da ist mir sowas nie passiert.

Über google hab ich gefunden, dass das Nexus manchmal Probleme mit älteren Karten hat, kann es daran liegen ?

Oder hat doch das Nexus einen Fehler ?

Ich hoffe jemand hat einen Rat.​
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
H
  • Hondarakonda
Antworten
1
Aufrufe
894
mysams
mysams
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten