SIM Karte wird nicht erkannt

Hast du denn mal eine andere SIM-Karte im Galaxy Nexus getestet?
Ich selbst habe übrigens auch eine ältere Karte (ca. 4 Jahre alt), die bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Hey,

Danke für die Antwort, ich habe noch keine andere ausprobiert, werde ich aber später mal machen.
 
Kann an der "alten" SIM liegen..muss aber nicht.

Was hast den für nen System drauf? Von Android 4.0.4 gibts/gabs 2 Versionen fürs Nexus (IMM76D und IMM76I).
Die erste hatte nen Bug mit dem Empfang (vorrangig aber beim ausm Standby kommen)
 
Hallo,

ich habe die 4.0.4 IMM76I drauf.
 
Ein Alter von 4-5 Jahren sind jedenfalls nicht wenig für eine SIM Karte. Schau mal ob auf der SIM Karte die Betriebsspannung aufgedruckt ist. Sollte da noch was von 5 Volt drauf stehen, dann lass sie umtauschen. Die alten 5V Dinger haben schon so oft zu Problemen in "modernen" Handys geführt. Das sollte in der Regel kostenlos passieren, auch bei Pre Paid Anbietern. Einfach der Hotline sagen, dass deine SIM Karte zu alt für das Handy ist.
 
Es ist eine 3V Karte.
 
Hallo,

ich habe das neue Thema mit dem bestehenden SIM Problemthread zusammengeführt. Hier sollte eigentlich schon alles besprochen worden sein, was man machen kann.

Viele Grüße
Handymeister
 
gokpog schrieb:
Ein Alter von 4-5 Jahren sind jedenfalls nicht wenig für eine SIM Karte. Schau mal ob auf der SIM Karte die Betriebsspannung aufgedruckt ist. Sollte da noch was von 5 Volt drauf stehen, dann lass sie umtauschen.

Ohne das jetzt mit einem konkreten Datum belegen zu können, meine ich, dass die alten 5 Volt Karten schon seit deutlich längerer Zeit (als 4-5 Jahre) nicht mehr ausgegeben werden.

gokpog schrieb:
Die alten 5V Dinger haben schon so oft zu Problemen in "modernen" Handys geführt.

Sofern eine Inkompatibilität zwischen SIM und Handy herrscht, würde ich eher davon ausgehen, dass bereits beim Einschalten Probleme auftreten, wie z. B. die Meldung, dass keine SIM eingelegt ist, die PIN nicht angenommen wird oder sich das Handy überhaupt nicht ins Netz einbucht.

gokpog schrieb:
Das sollte in der Regel kostenlos passieren, auch bei Pre Paid Anbietern. Einfach der Hotline sagen, dass deine SIM Karte zu alt für das Handy ist.

Das stimmt! In der Regel, wissen die Anbieter bei Postpaid auch, wie alt die Karte ist, bzw. wann die aktuelle Karte ausgegeben wurde. Sofern das schon mehrere Jahre her ist, wird das tatsächlich aus Kulanz gemacht. Sollte die Karte aber deutlich neuer sein, werden sie sich diesen "Service" bezahlen lassen.
 
Ich habe auch das Problem, dass meine neue SIM Karte von congstar nicht erkannt wird. Diese Karte funktioniert allerdings im HTC One V meiner Freundin und auch ihre SIM Karte (ebenfalls von congstar) funktioniert in meinem Nexus. Auch meine alte T-Mobile Karte funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich mir meinen SIM Slot angeguckt und habe mit Entsetzen festgestellt, dass bei mir der untere, mittlere Pin fehlt O.O
Allerdings wunderte ich mich darüber, dass nur die eine Karte nicht funktioniert. Der einzige Unterschied den ich zwischen den Karten ausmachen kann ist, dass auf meiner neuen congstar Karte V2 steht und auf den funktionierenden Karten n4. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um irgendwelche Versionsnummern.
Ich werde mir nun erstmal eine neue SIM Karte von congstar zuschicken lassen, in der Hoffnung, dass diese auch im n4-"Standard" ist und diese dann funktioniert.

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich das Phone wohl einschicken müssen. Das Problem ist, dass ich es gebraucht gekauft und auch die Rechnung vom 16.02.2012 erhalten habe. Ich kann jetzt aber gar nicht feststellen, ob das schon vorher so war oder ich das irgendwie kaputt gemacht habe, weil ja alles einwandfrei funktioniert hat.
Ich werde mich in diesem Fall einfach direkt an Samsung wenden.
 
hi leute hab genau dieses besagte problem das ein pin abgebrochen ist beim galaxy nexus nun hat jemand ne ahnung was da die reperatur kosten wird den da ja das komplett verlötet zu sein scheint wird es denk ich nicht billig. ware super wenn mir da jemand helfen kann. gerne auch pn danke.
 
Push

Keiner ne Antwort? Schade
 
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Handy ins Werk einschicken

2. In der Bucht ein Nexus mit defektem Display kaufen und die Platine dann umbauen.

send from the streets......
 
Und um welchen preis würde es da jeweils gehn? Hab beim Handy schrauben keine Ahnung und Reparatur durch Fachpersonal wäre vorzuziehen.
 
Wieso erfragst du das nicht dort, wo Repearaturen durchgeführt werden? Das sollte doch die erste Anlaufstelle VOR einem Forum sein. Hier wird dir niemand einen Kostenvoranschlag erstellen können. (PS: Eine angemessene Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung würde das Lesen ungemein vereinfachen! ;-))
 
Be-Orginal schrieb:
Und um welchen preis würde es da jeweils gehn? Hab beim Handy schrauben keine Ahnung und Reparatur durch Fachpersonal wäre vorzuziehen.

Preise | w-support.com

Mehr als 200€ !! Von daher untwirtschaftlich....
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, ein Pin war abgebrochen (mein Fehler) und ich habe es für die ~110€ bei wsupport reparieren lassen vor 10 Monaten.

Seitdem lief eine SIM Karte drin, es lief und die SIM Karte wurde bis vor ein paar Tagen nie entfernt.
Seit zwei Tagen wird die SIM Karte nicht mehr erkannt, die Pins sind diesmal alle in Ordnung.

Nach Versuchen über die Software (alles zurücksetzen usw.) habe ich es mit anderen Simkarten im Nexus probiert => funktioniert nicht.
Die Simkarte in anderen Telefonen => funktioniert.

wsupport argumentiert trotz Gewährleistung natürlich mit der Beweislastumkehr, d.h. ich müsste nachweisen, dass der Fehler jetzt schon bei nach der Reparatur zu erwarten war.

Mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass das Gerät, was keine Kratzer aufweist, nicht mit Wasser in Kontakt war und auch nicht runtergefallen ist, genau an der reparierten Stelle einen Fehler aufweist, während alles andere funktioniert?

Soll ich das Gerät jetzt als Minitablet nur im WLAN nutzen oder gibt es noch eine Möglichkeit, das wsupport den Fehler kulant behebt?
 
Hallo stevi2312,

wir schauen uns das gern noch mal mit an. Gib uns via Privatnachricht deine IMEI, dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Tina
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
H
  • Hondarakonda
Antworten
1
Aufrufe
894
mysams
mysams
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten