1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von wolleple, 09.03.2012.

  1. wolleple, 09.03.2012 #1
    wolleple

    wolleple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Wer kann mir helfen? Meine Simkarte auf dem 3 wochen alten Gerät Samsung galaxy s2 wird nicht erkannt.
    Wie kann ich das Problem lösen?:ohmy:
     
  2. Thoddü, 09.03.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Geh mal in die Telefonapp und gib *#06# ein. Wird deine IMEI dann korrekt (35...) oder falsch (0049... bzw. 00) angezeigt?
     
    wolleple bedankt sich.
  3. snuwi, 09.03.2012 #3
    snuwi

    snuwi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Das habe ich manchmal auch. Bei mir hilft es, das Telefon ganz ausschalten und kurz liegen lassen. Nach dem einschalten eventuell Flugmodus deaktivieren.

    Ges. mit Tapatalk
     
  4. wolleple, 09.03.2012 #4
    wolleple

    wolleple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    IMEI wird korrekt beginnend mit 35... angezeigt.
    Was nun?
     
  5. Chris1996, 09.03.2012 #5
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    hast du dein s2 gerootet?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    wolleple bedankt sich.
  6. zaffaste, 09.03.2012 #6
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Du meinst es hat immer funktioniert und dann aufeinmal nicht mehr?
    Hast du irgendwas gemacht root etc.?
    Probier mal zuerst ne andere sim!?
    Schlimmstenfalls is der sim einschub kaputt glaube aber nicht!?
    Wenn Reboot nichts bringt mach einen factory reset...
    Vielleicht hilft es?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    wolleple bedankt sich.
  7. Chris1996, 09.03.2012 #7
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    oder ganz einfach denken: andere sim ausprobieren? vllt is es ja die sim...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    wolleple bedankt sich.
  8. wolleple, 11.03.2012 #8
    wolleple

    wolleple Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Werde mal eine andere Simkarte probieren!
    Danke!
     
  9. Chris1996, 11.03.2012 #9
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    kein problem ;)
     
  10. MichiS97, 02.06.2012 #10
    MichiS97

    MichiS97 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi Leute,
    seit heute morgen erkennt mein S2 keine SIM-Karte mehr.
    Ich bin heut morgen aufgestanden und hab ein paar Lieder auf mein Handy getan(also über den PC halt), hab dann sogar noch ne SMS von meinem Vater bekommen, also da lief alles noch perfekt. Ich hab das Handy dann neugestartet(bei der Lightning Rom wird ja dem Menü die Option Reboot hinzugefügt) und von da an erkannte mir das Handy keine SIM-Karte mehr, es fragt auch nicht mehr nach einem PIN.
    Mein Lösungsansatz is jetzt halt der, meine Software mit Odin neu draufzuflashen, mit kompletten Wipe.
    Sollten alle Stricke reißen werd ich mir halt bei Amazon nen USB Jig kaufen und den Counter zurücksetzen und das Handy zu Samsung schicken.

    Glaubt ihr dass es was bringt die Firmware neu draufzuspielen?
    Welche Firmware empfehlt ihr mir denn, und vielleicht auch welchen Kernel und ne Custom-ROM. ICS kann man ja nur über Kies raufspielen oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2012
  11. Bootsektor, 02.06.2012 #11
    Bootsektor

    Bootsektor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Wahrscheinlich ist deine EMEI futsch. Versuch mal mit odin die original Version zurück zu flashen. Im Forum gibt es dazu eine Beschreibung. (Hab den Link leider Grade nicht parat) oder such bei Google da findest du auch den Link.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. MichiS97, 02.06.2012 #12
    MichiS97

    MichiS97 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Habs hinbekommen mit der GSII_Repair-App.

    Jetzt zu meiner zweiten Frage: Kann ich mit Odin ICS auf mein Handy flashen?
     
  13. Me-D, 02.06.2012 #13
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ja. Schau in die Anleitungen. Dort ist es gut beschrieben.

    Gruß
     
  14. Sarhang, 02.06.2012 #14
    Sarhang

    Sarhang Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Ich bin zwar kein crack galaxy android user aber vielleicht hilft es einfach wenn du dein Handy über kies mit dem Pc verbindest und dann über kies auf deinem Pc auf die sim karte des Handys zugreifst. Meine sim karte wurde zwar erkannt und der pin wurde abgefragt aber ich konnte keine kontakte oder daten auf der Sim speicher, sie erschien einfach nicht. Dann habe ich mit kies probiert daten auf die Sim zu tun und von da an erkannte mein galaxy die karte und ich kann jetzt auf ihr speichern.
     
  15. HTCDesire, 03.06.2012 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da bin jetzt schon neugierig, wie du mittels Kies Daten auf die SIM schreibst?
     
  16. Sarhang, 03.06.2012 #16
    Sarhang

    Sarhang Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Das weiss ich auch nicht, ich weiss nur dass ich keine Kontakte auf meiner Sim Karte speichern konnte, wenn ich eine Nummer eingab hatte ich nur die Wahl zwischen handy oder Google. nachdem ich die Verbindung mit Kies hergestellt hatte und über Kies in meine Kontakte ging konnte ich Nummern eintippen und nun erschienen alle 3 Optionen Handy, SIM, Googel.


    Warum es jetzt geht kann ich dir nicht sagen, aber irgendwie hat die Verbindung mit Kies dafür gesorgt das mein Galaxy endlich mit meiner SIM "klarkommt" was ein halbes Dutzent
    Handy Laden verkäufer und ein Software Update nicht zu lösen vermochten .
     

Diese Seite empfehlen