1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM- und SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Hubelbubel, 09.06.2011.

  1. Hubelbubel, 09.06.2011 #1
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Desire und hab ein par Roms ausprobiert. Dabei bin ich auf di "Supernova Rom" gestoßen. Ich habe die Rom über den Rom Manager gefunden und Installiert. Dies verlief alles Reibungslos. Doch als das Desire hochgefahren war stellte ich fest dass die Sim und die Sd-Karte nicht mehre erkannt wird. D.h ich kann nich mehr mein Backup aufspielen und ich kann es nicht mehr richtig mit dem Pc verbinden. Die Sim Karte und die Sd Karte funktionieren noch einwandfrei.
    Bitte helft mir:confused2::confused2:

    Vielen dank schonmal im Vorraus
     
  2. Zipfelklatscher, 09.06.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Da hast du dir wohl einen Brick eingehandelt. Ist aber halb so wild, hatte ich bei meinem Desire auch schon 2 mal, immer nach einem Nandroid-Backup.

    Mit dieser Methode habe ich das Problem beide male schnell gelöst. In deinem Fall reicht es, bei Schritt 2 der Anleitung zu starten.

    Und lass in Zukunft die Finger vom ROM-Manager, der ist oft für solche Probleme verantwortlich. Echte Männer brauchen keinen ROM-Manager zum flashen. ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2011
  3. Hubelbubel, 09.06.2011 #3
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Danke für die schnelle antwort.
    Aber ich bin noch ziemlich unerfahren hier.
    Der erste punkt heißt ja "1. Follow this r5 rooting guide to do Step 1 of the rooting. That will give you a basic ROM to work with, with root capability."

    aber der link ist ziemlich kompliziert kannst du den bitte für mich anfänger übersetzten??
     
  4. Zipfelklatscher, 09.06.2011 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Schritt 1 kannst du überspringen.
     
  5. Hubelbubel, 09.06.2011 #5
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ja aber bei dem zweiten punkt liegt ja auch schon das Problem. "2. Enable the SD Card functionality". Bei mir funktioniert die Sd karte gar nicht mehr.
     
  6. Zipfelklatscher, 09.06.2011 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Du musst ja auch das ausführen, was bei Schritt 2 steht. Handy ins fastboot starten, an den Rechner anstecken und den Befehl

    fastboot oem enableqxdm 0

    ausführen. Damit funktioniert erst mal wieder deine SD-Karte.
     
  7. Hubelbubel, 09.06.2011 #7
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Wo kann ich hier die Commands eingeben ", and enter this command: 'fastboot oem enableqxdm 0' . This will re-enable your SD card"?
     
  8. Zipfelklatscher, 09.06.2011 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Hast du kein Android-SDK auf deinem Rechner installiert? Das ist das furchtbare an diesen One-Klick-Root-Methoden: alle freuen sich, wenn sie ihr Handy gerootet haben, aber wenn es Probleme gibt, die sich nicht mit der Maus beheben lassen, ist das Geheule groß.

    Installiere auf deinem Rechner das Android-SDK. Den Befehl fastboot findest du nach dem installieren im tools-Ordner des SDK. Dann bootest du dein Desire in den Bootloader (beim Einschalten die leiser-Taste gedrückt halten, danach auf "Bootloader" gehen und mit der Powertaste bestätigen). Dann das Desire per USB verbinden, die Kommandoeingabe öffnen, in den tools-Ordner des SDK gehen und den Befehl ausführen.

    Und lies dich mal in die Grundlagen des Rootings ein. adb und fastboot können manchmal die letzte Rettung sein, wenn was schiefgelaufen ist.
     
  9. Hubelbubel, 09.06.2011 #9
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich melde mich dann noch nachher ob es geklappt hat.

    Kannst du mir villeicht noch eine gute Rom empfehlen die schnell läuft und ich viel internen Speicher hat weil mein Problem war immer das ich Intern dann nur noch so wenig Speicher hatte????

    ok, es ist Nocheinmal ein Problem aufgetreten undzwar kommt wenn ich den Sdk tools updaten will eine Fehlermeldung "a folder failed to be removed or moved". Weiter unten steht dann dass man den Explorer und das Vieren Programm schließen soll. Dies ist jedoch schon geschehen??

    Also ich hab jetzt das SDK heruntergeladen doch wenn ich das Fastboot da öffne dann schließt das sich sofort wieder und ich kann da nichts eingeben??

    Also ich habe mir das SDK heruntergeladen und wollte nun das Fastboot anwenden. Doch immer wenn ich die Anwendung öffne Schließt sie sich sofort wieder???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2011
  10. blur, 09.06.2011 #10
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    welche Anwendung meinst Du,
    vielleicht den sdk-manager,
    oder bist Du auf der Kommandozeile?
     
  11. Deerhunter, 09.06.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ist doch weiter oben schon beschrieben worden - Du musst ein Terminal/Eingabeaufforderung nutzen.
     
  12. Hubelbubel, 09.06.2011 #12
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    In dem Tool ordner öffne ich die Anwendung Fastboot da ich mein Desire gebrickt habe und ich eine Anleitung zum zurücksetzten gefunden habe. Dort stand dass ich sie öffnen muss doch bei mir schließt es sich gleich wieder?
     
  13. blur, 09.06.2011 #13
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    arggh, Du musst Dich mal richtig einlesen.

    Dein Phone muss sich im fastboot-Modus befinden,
    dann kannst du z.B. auf der Kommanozeileneingabe mal schauen,
    ob es erkannt wird,
    "fastboot devices".
    Dann kannst du weiter machen - was meinst du mit "fastboot anwenden",
    was willst du machen?
     
  14. Deerhunter, 09.06.2011 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wieso machst Du jetzt einen zweiten Thread zu Deinem Problem auf? Und dann noch mit Crossposting. Das verstösst nicht nur gegen die üblichen Forenregeln, sondern macht's auch unnötig schwierig, Dir zu helfen.

    Oben gibt's ne Sektion mit Anleitungen - das findest Du Tips. Es reicht nicht, das SDK herunterzuladen, Du mußt es auch installieren und die "Gebrauchsanleitung" lesen. Die Tools dort werden über die Kommandozeile bedient.
     
  15. Tyrion, 09.06.2011 #15
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Du sollst die Datei fastboot nicht öffnen. Öffne deine Eingabeaufforderung,und navigieren dann in den Ordner wo die fastboot Datei liegt, und dann gib den vorher genannten Befehl ein
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab die beiden Threads nun zusammengeführt. Bitte nicht so ein Durcheinander verursachen, Hubelbubel.
     
  17. Hubelbubel, 09.06.2011 #17
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ok ja dankeschön hat jetzt alles funktioniert.

    Sorry bin hier das erste mal und weiß noch nicht so genau bescheid, aber nocheinmal vielen Dank:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen