1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM zu alt? - Probleme mit mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von LuckiZero, 13.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckiZero, 13.07.2011 #1
    LuckiZero

    LuckiZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hey Leute,

    normalerweise stelle ich mich bei sowas echt nicht so doof an, aber irgendwie versteh ichs nicht.
    Ich hab jetzt seit einiger Zeit das SGS2 und habe mir dazu ne Daten-Flatrate von blau.de (HSDPA bis 1gb) geholt. Dass das E-Plus-Netz nicht das beste ist, ist mir schon klar, aber ich wollts erstmal testen.
    Jetzt wohn ich hier zwischen Ruhrpott und Düsseldorf und halte mich sowohl in Düsseldorf als auch in Duisburg und Essen häufiger auf; mehr als EDGE bekomm ich aber nie.
    Andere Bekannte von mir, die auch im E-Plus-Netz sind, haben da aber keine Probleme.
    Hat hier vielleicht irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Ich hab halt einfach bei "Mobile Netzwerke" die Option "Paketdaten" aktiviert. Netzmodus ist GSM/WCDMA.
    Danke schonmal!

    Grüße

    Lucki
     
  2. firestream, 13.07.2011 #2
    firestream

    firestream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Wie alt ist denn deine SIM Karte? N Kumpel von mir hatte mal das selbe Problem mit seinem Blackberry. Auf der SIM stand zwar UMTS drauf er hatte allerdings immer nur Edge. Mit ner neuen SIM Karte hats dann reibungslos funktioniert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. LuckiZero, 13.07.2011 #3
    LuckiZero

    LuckiZero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hm ja, die Karte ist schon was älter. Aber müsste einem das nicht mitgeteilt werden?
    Wenn es sonst keine Vorschläge gibt müsste ich das wohl versuchen.
     
  4. Randall Flagg, 13.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nö, dass iwrd einem nicht mitgeteilt!
    Habe meinen Eltern beiden ein Galaxy Ace besorgt und bei meinem Daddy ging die Karte erst gar nicht.
    Zu alt..
    Mit neuer Karte lief es sofort. Ist zwar bei denen T-Mob aber es ist das Gleiche!
     
  5. GermanHero, 13.07.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das mag an vielem liegen, aber sicher nicht am S2 - deshalb - closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen