1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simyo Internet Einstellungen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von 54321morpheus, 26.09.2010.

  1. 54321morpheus, 26.09.2010 #1
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Freitag ein HTC Wildfire aus einem 1&1 Vertrag.

    Ich möchte gerne ins Internet über die Simyo Daten Flat.

    Einstellungen

    Name: simyo Internet APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default
    Ich habe noch einen Punkt Authentifizierungstyp, da schreibe ich was rein?

    Ich habe bereits alles gemacht wie hier im Forum super erklärt, Daten eingegeben neu gestartet etc etc.
    Jedoch habe ich immer einen Verbindungsfehler und ich weiß nicht mehr weiter. Wlan ist kein problem, funktioniert einwandfrei.

    Habe ich vl an anderer Stelle vergessen einen Haken zu setzten etc?

    Ich dreh langsam durch und wer für jede erdenkliche evtl Hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. JackNapier, 26.09.2010 #2
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
  3. 54321morpheus, 26.09.2010 #3
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Also in der SuFU kann ich nichts zum Thema Simyo finden ;)
     
  4. Benibr, 27.09.2010 #4
    Benibr

    Benibr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Also mein Wildfire hat sich die Einstellungen selbst geholt. Allerdings meint es auch manchmal es gäbe Verbindungsfehler und dann ist evtl. mal ein Neustart angesagt. Aber ansonsten tut das Teil. Ich glaube als noch das 1&1 Branding noch drauf war hatte ich auch Stress. Ist das vllt. bei dir der Fall?

    Grüße, Benibr
     
  5. 54321morpheus, 27.09.2010 #5
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Laut Forum sind die Wildfire aus den 1&1 verträgen sim und netlock frei.

    Es ist noch die Original Software installiert (1&1 Branding).

    Ich hatte nicht vor dieses zu entfernen da dann meines wissens die Garantie erlischt.

    Wie gesagt Wlan funktioniert super aber das mobile Internet nicht und was soll ich mit einem Smartphone ohne mobiles Internet.

    Ich werde diese Woche noch abwarten und probieren und nächste Woche suche ich mir einen anderen anbieter (1&1)
     
  6. Benibr, 27.09.2010 #6
    Benibr

    Benibr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Joo das Teil ist auch SIM und NETLOCK frei, wie gesagt bei mir hat es mit Branding und Simyokarte auch funktioniert, wenn auch mit Spacken.

    Ansonst ruf bei 1&1 an und frag was sie mit dem Telefon verbrochen haben :)
    Wenn du in ein anderes Netz wechselst schadets auch keinem das E-Plus Netz ist eh der letzte Dreck, sowohl von der Netzqualität als auch von der Geschwindigkeit her. Ich freu mich jedes mal wenn ich Edge hab.

    Grüße, Benibr
     
  7. JackNapier, 27.09.2010 #7
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hey - in Berlin gibts sogar ab und an ein H im Display, dann darf sich der Nutzer aber auch nicht mehr bewegen :cool2:

    Aber nichts destotrotz hat jeder PrePaidKunde bei EPS einen riesen Vorteil: Eine höhere Netzprio als der EPS-Vertragskunde und selbst der hat eine höhere als ein BASE-Vertragskunde ;)

    @morpheus: stimmt.... aber locker flockig den Eplus-APN eingeben wollen :flapper::D:flapper::D:flapper:
     
  8. 54321morpheus, 05.10.2010 #8
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Mittlerweile habe ich das teil Debrande und es hat sich nun selber den passenden APN gesucht.

    Allerdings ist eine Verbingund mit dem Mobilen Internet immer noch nicht möglich. Selbst wenn ich die vorgegebenen APNS lösche und von Hand diese neu erstelle funktioniert es nicht. (Neustart auch durchgeführt)

    Hat jemand das Wildfire mit Simyo am laufen?

    Authenthifizierungstyp? Keine
     
  9. Benibr, 05.10.2010 #9
    Benibr

    Benibr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Seit ich mein Wildfire debranded habe, funktioniert es ohne Probleme mit Simyo. Das Teil hat sich die Daten selbst gehohlt! Sind die ganz normalen Daten die auch auf der Simyo Website stehen:
    Name: simyo Internet (wayne)
    APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default
    Zusätzlich ist noch eingetragen "MMS-Protokoll: WAP 2.0" und "Authentifitierungstyp: Nicht festgelegt"
     
  10. 54321morpheus, 05.10.2010 #10
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Vl habe ich ein Montagsgerät.

    So langsam verzweifle ich
     
  11. Benibr, 05.10.2010 #11
    Benibr

    Benibr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Was passiert denn genau wenn du dich verbinden willst?
     
  12. MetalM, 05.10.2010 #12
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
  13. 54321morpheus, 06.10.2010 #13
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ich will noch nicht aufgeben es muss doch möglich sein eine mobile Verbindung aufzubauen.

    Ich habe alles etliche mahle durchgemacht.

    Vorgegebene APNs verwendet, Verbindungsfehler

    Apns per Hand gelöscht, Neustart, Neue Apns eingetragen(Simyo HP), Neustart, Verbindungsfehler!!.
    Ich habe keine Nachrichten im Ausgang liegen die etwas blockieren könnten(laut anderen Foren könnte das eine Ursache sein)
    Das einzige App was ich installiert habe nennt sich Whatsapp, daran wird es wohlkaum liegen.
    Wenn ich unter Einstellungen bei Mobiles Netzwerk den Haken setzen möchte kommt kurzzeitig "Einschalten" und sofort darrauf "Verbindungsfehler".
    vl Hilft das:
    Firmware-Version
    2.1-update1
    Baseband-Version
    13.45.55.24H_3.35.15.31
    Kernel- Version
    2.6.29-c9472fc1
    Build-Nummer
    1.25.405.1 CL227575 release-key
    Software-Nummer
    1.25.405.1
    Browser Version
    Webkit 3.1

    Liegt es am Wildfire, Simyo oder MIR?

    Die Standart APN die bei mir hinterlegt sind

    Name: E-plus Web Gprs
    APN : internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Kennwort: XXXXXXXX (8Sterne)
    Authentifizierung: keine
    APN-Typ: Default
     
  14. Objektschuetzer, 06.10.2010 #14
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast du denn den Link von MetalM mal angeschaut? Hats damit auch nicht funktioniert? Gehst du überhaupt auf unsere Vorschläge ein?

    Fragen über Fragen!
     
  15. 54321morpheus, 06.10.2010 #15
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hast du meinen Beitrag gelesen oder überflogen???

    Natürlich gehe ich auf eure Vorschläge ein, dennoch hat sich nichts an dem Zustand geändert.
    Bis auf Neustarts und hauptsächlich das MMS Problem steht leider nichts informatives in dem link.

    Wie ich oben schon schrieb, habe ich all das was vorgeschlagen wurde bereits mehrfach ausgeführt.
     
  16. Objektschuetzer, 06.10.2010 #16
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Wahrscheinlich überflogen, obwohl ich eigentlich doch schon sehr genau lese... Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Satz "Alles schon mehrmals gemacht" übersehen habe. Hier ist wohl eine Entschuldigung fällig, die ich hiermit auch ausspreche :blushing:

    Komisch ist, dass andere mit dem Wildfire auch über Simyo ins I-Net gehen.
    Die APN-Einstellungen in dem LINK von MetalM stimmen nämlich.

    Hast du mal nen komplett neuen APN erstellt und dann die Einstellungen gemacht? Ich glaube gelesen zu haben, dass es Probleme beim editieren eines bestehenden APNs gibt.
    Name: simyo Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: simyo
    Kennwort: simyo
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN-Typ: default


    Edit: Wenn`s nicht geht, probier mal den Nutzernamen und das Passwort leer zu lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  17. 54321morpheus, 06.10.2010 #17
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Lese doch einfach nochmal meinen obigen Beitrag :)
     
  18. Objektschuetzer, 06.10.2010 #18
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hab meinen auch nochmal angepasst ;-) Bin heut durch den Wind...
     
  19. 54321morpheus, 06.10.2010 #19
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das gibt es ja nicht.

    Ich habe grade zum spaß die viel viel ältere SImkarte (simyo) meiner freundin eingelegt und siehe da ohne irgendwas einzustelln ein edge zeichen.

    Verwunderlich ist ebenfalls, das bei Netztreiber bei Ihr Eplus steht und bei meiner karte Simyo. Ich denke da ist ein Anruf bei Simyo fällig, der ganze aufwand (eine frechheit) weil irgendeine einstellung bei Simyo nicht schlüssig ist
     
  20. 54321morpheus, 06.10.2010 #20
    54321morpheus

    54321morpheus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Kartenvergleich: Meine Freundin hat keine Umts fähige karte(spielt auch keine Rolle Edge reicht)

    Netztreiber bei der Freundin (wir haben beide Simyo karten) Eplus, bei mit steht
    Netztr. Simyo.

    lang längerem vergleichen ist mir aufgefallen das meine neue Simkarte "nur" 1,8Volt hat und die ältere meiner Freundin 3,0V hat.

    Laut Kundendienst könnte dies der Fehler sein.

    Ich bekomme eine neue Simkarte zugesand und eine Gutschrifft wegen der Gesprächsgebühren.

    Kann das mit den 3,0V ein Simyo nutzer bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen