1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sixaxis Conroller (Local Bluetooth Adress?)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Soulreaver1993, 29.12.2011.

  1. Soulreaver1993, 29.12.2011 #1
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hallo,
    Ich habe mir gerade die Sixaxis Controller App ausm Market geholt und soll eig meine Local Bluetooth Adress auf dem Bildschirm lesen können aber er zeigt mir keine an. Hat jemand zufällig ne idee ob ich sie wo anders auslesen kann o.ä.?
     
  2. Monkeyface, 29.12.2011 #2
    Monkeyface

    Monkeyface Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Erstmal die gute Nachricht:
    Sixaxis läuft laut anderen Typen in einem anderen Forum definitiv auch aufm S Plus :cool2:


    Also ist es bloß noch eine Einstellungssache bei dir.

    Wichtig ist eben Root! Sonst geht gar nichts.
    Bluetooth ausschalten -> App starten -> schon sollte alles laufen.

    Welche Version von Sixaxis hast du? 0.3.8?
    Beim Starten der App sollte auch direkt die Erlaubniserteilungsfrage wegen dem Rootzugriff kommen.
     
    Soulreaver1993 bedankt sich.
  3. Soulreaver1993, 29.12.2011 #3
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Gerootet ist es... 0.38 hab ich auch. Er sagt mir nur nicht meine "Local Bluetooth Adress" die ich am Pc eingeben muss. (Da steht wen ich start drücke kommt sie... kommt aber nix.)

    EDIT: Mit der Sixaxis controller compatiblity App sagt er nir schonmal meine bluetooth Adresse... funktioniert aber trotzdem nicht. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  4. Monkeyface, 29.12.2011 #4
    Monkeyface

    Monkeyface Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Die Sixaxis Pairing Software am PC installieren -> Controller anstecken -> Im Programm die neue Adresse eingeben und auf "update".


    Sichergehen, dass Controller aus ist.
    Jetzt im Compatibility Checker wieder auf Start......
    Steht bei dir jetzt "Listening for Controllers..." oder nicht??

    Danach kannst du den PS3 Controller einschalten und direkt die Tasten drücken zum Testen.
     
  5. americanpittbull, 29.12.2011 #5
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Kann man den Controller dann immer noch problemlos an der Ps3 verwenden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Monkeyface, 29.12.2011 #6
    Monkeyface

    Monkeyface Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011

    Klar, aber erst, nachdem du die Adresse am PC wieder auf den Originalwert änderst.

    Oder einfach direkt den Controller an die PS3 per USB Kabel stecken, damit die PS3 die Adresse ändert.
     
  7. Soulreaver1993, 29.12.2011 #7
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Attemting connection type 1...
    Driver starting...
    Error: Failed to configure Bluetooth
    Deleting device pipe
    Attempting connection type 2...
    Driver Starting...
    Error: Failed to Configure Bluetooth
    Deleting device pipe
    Attempting to close server...
    Disconnected

    So sieht das bei mir aus.

    (ja genau so versucht)
     
  8. Monkeyface, 29.12.2011 #8
    Monkeyface

    Monkeyface Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Schau mal in der SUPERUSER app nach, ob Root für Sixaxis Compatibility Checker auch aktiv ist.
     
  9. Soulreaver1993, 29.12.2011 #9
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2011
    100% Ja. In LBE taucht das App aber garnicht auf fällt mir so ein.
     
  10. SnoPoX, 29.12.2011 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also ich nutze auch SixAxisController und kann dir nur sagen, dass es einige Anläufe benötigt bis es startet. Mittlerweile geht es aber schon nach ca 5 Versuchen, dann startet er den Bluetooth Treiber auf dem Telefon und ich kann connecten. Auf Anhieb geht es nur selten. Selbiges Problem tritt auch mit dem Compatiblity Checker auf, also keine Sorge: es geht definitiv mit dem SGS+.

    Getestet mit 2.3.3 und 2.3.6 und GTA 3 :)

    so mache ich es immer (damit mir keiner sagt, ich würde was falsch machen ^^) bzw. so wirds beim ersten mal gemacht (mit Pairen)

    1. Sixaxis am Handy starten
    2. Root gewähren, sollte 2 mal kommen
    3. nach erfolgreicher initialisierung des Treibers sollte unten die Bluetooth MAC stehen
    4. das Pairingtool am PC starten (ich habe Windows 7 x64)
    5. original PS3 Controller mit USB Kabel und PC verbinden
    6. er sollte nach einigen Sekunden dann die Nummer des Controllers anzeigen, dort dann die Nummer vom Controller mit der des Telefons überschreiben (bei bedarf vorher sichern, oder eben wieder an die PS3 anstöpseln zum pairen mit der PS3)
    7. Nach dem eintragen der Nummer das ganze abspeichern
    8. Controller vom PC abstöpseln und dann auf den Connect Button des Controllers drücken, jetzt sollte auf dem Telefon auch die Anzahl der verbundenen Controller "1" betragen

    So sollte es klappen :D
     
  11. Soulreaver1993, 29.12.2011 #11
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Also 6 versuche hab ich jetzt glaub ich hinter mir... ich versuchs mal weiter, vielen dank :).

    EDIT: Verdammt endlich läuft es. Genau wie beschrieben danke :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  12. bartl_bua, 31.12.2011 #12
    bartl_bua

    bartl_bua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Bei mir kommt immer

    Attempting connection type 1 ...
    Driver Starting...
    Could not start driver.Check that your device is
    rooted and has been given premission to run
    Disconnected :confused2:
     
  13. SnoPoX, 31.12.2011 #13
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  14. bartl_bua, 31.12.2011 #14
    bartl_bua

    bartl_bua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  15. SnoPoX, 01.01.2012 #15
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Dann doch bitte in das passende Forum posten. Schau bei XDA nach (Google) oder natürlich hier im Board. Gibt sicher ne Anleitung zum rooten des Xperia.

    Das Programm selbst sollte mit so ziemlich jedem Handy funktionieren, welches Android 2.3.X und Bluetooth hat. Aber es gibt ausnahmen, dafür ist dann der Sixaxis Controller Compatiblity Checker da. Suche im Market danach. Auch dafür muss jedoch gerootet worden sein.
     
  16. PittStone, 14.01.2012 #16
    PittStone

    PittStone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem!

    Mit dem Sixaxis Pair Tool versuche ich die Mac Adresse zu ändern,
    doch jedes mal wenn ich den Controller wieder am Pc einstecke steht die original Adresse wieder da.
    Ändere ich die Adresse wieder und klicke auf Update, steht die neue Mac zwar bei Aktuelle Adresse, doch wenn ich den USB wieder trenne und wieder einstecke steht wieder die alte da.

    Der PS3 Controller speichert nicht die neue Mac Adresse.

    Kann jemand helfen?
     
  17. SnoPoX, 14.01.2012 #17
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Den Controller zwischendurch nicht an die PS3 anschließen sollte helfen :p
    Ist es ein Original Controller?
    Drückst du auch wirklich auf den richtigen Button beim PairTool? Einfacher gehts kaum. Als Admin ausgeführt? Welches Betriebssystem? Die MAC mit : (Doppelpunkt) eingegeben?
     
  18. PittStone, 15.01.2012 #18
    PittStone

    PittStone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich habe keine Ps3! Den Controller hab ich nagelneu gekauft Original Sony.
    Beim Pair Tool drücke ich auf "Update"! Gibt ja nur zwei Buttons.
    Ich bin Admin und Betriebssystem ist Windows 7 64Bit. Die Mac hab ich auch mit : eingegeben, da sonst der Button "Update" hellgrau bleibt und nicht angeklickt werden kann.
    Trotzdem wenn ich ausstecke und den Controller wieder einstecke ist die alte Mac adresse wieder da. Der Controller speichert einfach nicht. Kann es sein dass die neuen Controller anders funktionieren, und ich eher einen gebrauchten älteren PS3 Conroller kaufen sollte?
     
  19. SnoPoX, 18.02.2012 #19
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Aufgrund mehrfacher nachfrage:
    Für alle, die nach einer Alternative suchen, wäre womöglich
    USB/BT Joystick Center eine Möglichkeit.

    Hier gehts zum Market
    USB/BT Joystick Center

    Habe es nicht ausprobiert, wollte es aber niemanden vorenthalten :) Ciao
     
  20. abdi61, 18.02.2012 #20
    abdi61

    abdi61 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2012
    das ist ab android 4.0 soweit ich weis zumindest gibt es das nicht für mein SGS+
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sixaxis zeigt bluetoothadresse nicht an

    ,
  2. sixaxis fehler in der bluetooth

    ,
  3. ps3 controller android bluetooth adresse

    ,
  4. Lokale bluetooth-Adresse ps 3 drücker