1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sixaxis Controller und PSX4Droid

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Faulpelz_92, 08.12.2011.

  1. Faulpelz_92, 08.12.2011 #1
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo leute,

    Controller wird erkannt und läuft ...

    Aber leider nur eingeschränkt.

    Ich kann nur den Analog Stick verwenden und der Rest der Tasen bringt eigentlich garnichts ....

    Was muss ich umändern damit das ganze anständig läuft ?

    Wäre ja schon cool wenn das Funktioniert und scheint ja nur an irgendwelchen einstellungen zu liegen.

    Habs mal hier gepostet weils ja unter Umständen ein Problem von ICS und dem Nexus ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  2. boshot, 08.12.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hmm,

    kleine Zwickmühle.. :)

    Eigentlich gehörts hier nich her, aber wie du schreibst ists evtl. ein ICS/nexus Problem..

    Kompromiss is erstmal, den Thread ins Zubehör hier zu schieben..
     
  3. Faulpelz_92, 08.12.2011 #3
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Kann eine kleine Entwarnung geben...

    ALso mit PSX4Droid krieg ichs nich zum laufen aber mit FPse for Android kann ich die Tasten einfach zuweisen egal welche Werte die haben ...

    Es läuft also definitiv auf dem Nexus :)

    Nur GPU Rendering musste ich ausmachen da sonst bei Einstellungen manchmal FPse abstürzte...

    Für Fragen bin ich offen
     
  4. scorpio16v, 08.12.2011 #4
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Zuerst solltest Du in der Sixaxis App jeder Controllertaste eine Tastatureingabe zuweisen. Z.B. "Start" - 1, "Select" - 2, " x " - 3 usw. und das Profil abspeichern.

    Nun gehst Du in das Button Mapping Menü des Emus. Dort wird jetzt beim Zuweisen von "Start" der Button " Start " auf dem Controller gedrückt und der Funktion wie in meinem Beispiel der Tastatureingabe Code - 1 zugeordnet.

    Du kannst selbstverständlich auch Codes von a-z in der Sixaxis App zuweisen. Hauptsache der Emulatur erhält einen Tastaturcode mit dem er etwas anfangen kann.
     
  5. happy, 08.12.2011 #5
    happy

    happy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2010
  6. scorpio16v, 09.12.2011 #6
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Die App ist dazu da ein USB Gamepad an Android Tablets anzuschließen und die Tasten zu belegen.
    Über BT wird z.Zt. lediglich der Zemote Stick und die Wiimote Controller unterstützt.
     
  7. Faulpelz_92, 12.12.2011 #7
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Naja ist jezz auch eig egal es läuft ja jetzt ohne probleme mit fpse und sixaxis controller ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen