SK-Wörterbuch auf neues Handy übertragen

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ich will das Wörterbuch, was SK im Verlauf der Zeit aufbaut, irgendwie auf ein neu einzurichtendes Handy übertragen. Geht das ohne root?

Welche Datei muss ich da sichern?

Gesendet von Herzen
 
Seit Kurzem gibt es in der SwiftKey-App selbst den Punkt "SwiftKey Cloud", was diese Funktion anscheinend erfüllt. Da ich es aber nicht selbst ausprobiert habe, kann ich dir da keine Garantie drauf geben. ;)
 
Richtig. ;)

SWIFTKEY CLOUD: NAHTLOS VERBUNDENE GERÄTE
- Backup & Sync hält Erkenntnisse über Ihren individuellen Schreibstil in all Ihren Geräten auf aktuellem Stand.
- Lehren Sie SwiftKey Ihren Schreibstil basierend auf Ihrer Schreibweise in Facebook, Gmail, Twitter, Yahoo, SMS und Blog.
- Ihr Sprachmodell kann jeden Morgen mit Wendungen aus aktuellen Nachrichten und von Twitter ergänzt werden.
 
Ja, aber ich möchte meine Daten ungern der cloud anvertrauen, Wolken sind mir alle suspekt, ich mag lieber klaren Himmel :D

Geht das nicht auch anders?

Gesendet von Herzen
 
Ansonsten würde mir noch spontan einfallen (geht aber nur mit root) per Titanium Backup ein Backup machen und dann auf dem anderen Gerät einspielen. Kompatibilitätsprobleme muss man hier aber eventuell erwarten.
 
Für mich unverständlich, dass so eine gute Tastatur wie SK nicht in der Lage ist, wie z. B. TouchPal, ein eigenes Wörterbuch zu editieren bzw. zu exportieren...

Gesendet von Herzen
 
Da stimme ich dir 100%ig zu! Leider gilt das aber für sehr, sehr viele Apps, bei denen man prinzipiell irgendetwas sichern können wollen würde (allein schon Spielstände). Und auch die Tatsache, dass man evtl. für eine App Geld bezahlt hat (wie bei SwiftKey), stellt das bei weitem nicht sicher, sodass man auf Titanium Backup, Clouds oder sonstige "Notlösungen" angewiesen ist. Ich finde das auch sehr dreist, muss ich sagen!
 
Finde die Cloud Lösung sehr viel bequemer und man sollte sich nicht zu wichtig nehmen und sogar denken, dass dir NSA oder sonst jemand meine Wörter interessieren.

Ich lege alle meine Daten in der Cloud ab weil es einfach sehr viel bequemer ist.
 
Auch da würde ich ja noch mitgehen, aber ob nun Daten in die Cloud hochgeladen oder lokal in eine Datei exportiert werden, kann vom Programmieraufwand doch nicht so unterschiedlich sein, oder? Bei den meisten PC-Programmen geht das ja schließlich auch. Hätte ich die Wahl zwischen Cloud und Dateiexport, würde ich jedenfalls letzteres fast immer vorziehen oder zumindest beides parallel verwenden...
Das war nun aber auch der letzte OT-Beitrag hier von mir - gibts schon einen "Pro/Contra Cloud"-Thread in der Plauderecke? ;)
 
Du müsstes auf dem alten Phone den Ordner>>> Interne SD/Android/data/com.touchtype .swiftkey kopieren und dann im neuen Phone genau diesen Ordner überschreiben. Dann (bin nicht gang sicher wie es war) Phone neustarten oder auch evt kurz Stock Tastatur auswählen und dann wieder Swiftkey damit Wörterbuch neu geladen wird!
 
Zu spät... :(
 
Lol ja sorry...hatte Datum des Eintrags erst zu spät gesehen...aber evt hilft es beim Übertragen auf ein neues Gerät bzw jemand anderem im Forum ;)
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
4
Aufrufe
219
Kusie
Kusie
J
Antworten
27
Aufrufe
3.325
sensei_fritz
sensei_fritz
primetime
Antworten
4
Aufrufe
340
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten