1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype Problem

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Mogwai221, 17.07.2012.

  1. Mogwai221, 17.07.2012 #1
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo liebe Comunity.

    Ich hab folgendes Problem mit meinem Galaxy S3. Mein Skype meldet sich bzw. beendet sich nach einer gewissen Zeit immer von alleine.
    Ich habe es erst seit 3 Wochen und das Problem tritt erst seit einer Woche auf.
    Wenn ich mich dann wieder Bei Skype anmelden möchte kommt die Meldung, dass mein Benutzername und Passwort nicht übereinstimmen.
    Dann muss ich das Passwort manuell eintippen.
    Ich habe es auf Werkseinstellung zurück gestellt und nur Skype installiert und das Problem tritt immernoch auf.
    Ob Skype sich ausschalten soll ist auf "Nie" eingestellt

    Ich finde es recht nervig, da ich Skype dauerhaft anhaben möchte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen, mein Latein ist am Ende, da ich nich wirklich Ahnung habe von dem ganzen Kram.


    Liebe Grüße und schonmal, Danke im Vorraus.
     
  2. Novah, 18.07.2012 #2
    Novah

    Novah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich hoffe, ich habe in der Suche nichts übersehen. Posten tue ich das mal im S3 Forum, weil ich das "Problem" bei meinem alten Phone so nicht hatte.

    Ich habe im Hintergrund meistens Skype und MSN laufen, Wlan/mobiles Netz ist auch immer an. Wenn das Phone länger (hm, so ne halbe Stunde etwa) im Standby ist, beenden sich die Messenger automatisch. Von MSN kannte ich das zeitweise schon, aber Skype lief eigentlich bisher immer sehr zuverlässig und beendete sich nie selbst.
    Gibt es da irgendwo eine Einstellung wie ich das ändern kann? Selbst wenn der Empfang unterbrochen ist, kannte ich es bisher so, dass Skype sich einfach auf offline geschaltet hat, aber wieder online ging, wenn der Empfang wieder da war.
    Ist nichts weltbewegendes, aber ich würd mich freuen, wenn ichs irgendwie wieder ändern könnte :D

    Edit: verdammt, was übersehen :( Hier Klick hat jemand dasselbe Problem. Vielleicht möchte ein Mod ja meinen Thread löschen oder das zusammenfügen oder so - sorry :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  3. Marzl85, 18.07.2012 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Probier mal IMO BETA aus dem Store. Da gehts nur "away". :)

    (Oder eben permanent online, wenn du das willst)
     
  4. Mogwai221, 18.07.2012 #4
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat keiner eine Lösung für mein Problem??
     
  5. elekc, 18.07.2012 #5
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    eventuell schonmal im skype optionen nachgeschaut ob es da so eine einstellungen zwecks standby oder abmeldung gibt?
     
  6. Mogwai221, 18.07.2012 #6
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, ist so eingestellt, dass es sich nicht ausschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  7. elekc, 18.07.2012 #7
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    hast du ev. wlan an? und das wlan nach ner weile in standy geht und somit alles sich ausloggt
     
  8. Mogwai221, 18.07.2012 #8
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist auch immer angeschaltet.
     
  9. Phobie, 23.07.2012 #9
    Phobie

    Phobie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Guten Morgen!
    Ich habe das gleiche Problem auf meinem Galaxy Ace Plus (es ist also kein kein Fehler der sich ausschließlich auf das S3 bezieht). Die Einstellungen habe ich mehrmals überprüft, auch Skype neu installiert. Alles hat nichts geholfen. Es scheint wohl an Skype zu liegen. Am Computer habe ich diese Probleme nicht, nur auf meinem Handy tritt es seit dem 19.07 auf. Mindestens zwei mal am Tag meldet sich mein Skype einfach ohne ersichtlichen Grund ab, teilweise auch einmal die Stunde. Auch Ich bekomme beim Starten die oben genannte Fehlermeldung und muss anschliessend mein Passwort manuell eintippen. Wirklich sehr nervig... Denke mal da hilft nichts ausser abwarten.:unsure:
     
  10. Romik, 24.07.2012 #10
    Romik

    Romik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo!
    Genau gleiches Problem habe ich seit 2-3 Wochen. Skype meldet sich spontan ab.
    In vielen anderen Foren spricht man über dieses Problem, leider sind keine Lösungen beschrieben.
    Ich habe da eine Vermutung. Das Problem mit Skype ist etwa Zeitgleich mit der Installation von WhatsApp aufgetreten. Ein Zufall??
     
  11. Mogwai221, 24.07.2012 #11
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe in einem anderen Forum die Ursache dafür beschrieben bekommen und auch eine Lösung bekommen.

    Die Ursache is wohl die neueste Skype Version.

    Die Lösung ist eine alte Version zu benutzen. Hier der Link für den Download.

    Downloading the file 1324437121_skype_v2.5.4.162.apk ...


    Hoffe es funktioniert bei euch.
     
    Phobie und Novah haben sich bedankt.
  12. Phobie, 24.07.2012 #12
    Phobie

    Phobie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    @Mogwai221: Danke werd es mal Probieren, hoffentlich funktioniert es.

    Das komische ist nur das Ich tagelang keine Probleme mit Version 2.8.0.920 hatte. Das es mit der Installation von WhatsApp zusammen hängt kann Ich mir auch nicht vorstellen, da Ich dieses nicht Installiert habe/hatte. Allerdings fällt mir grade auf das es auch erst an dem Tag auftrat als Ich meine IM+ und AdobeFlash Version geupdatet habe. Ob da evtl. eher der zusammenhang besteht? Vielleicht mag die neue Skype Version ja keine anderen, neuen Apps? ;D
     
  13. Novah, 09.08.2012 #13
    Novah

    Novah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bei mir scheint es zu funktionieren :) gestern Abend die alte .apk installiert und seitdem hat es sich nicht mehr automatisch abgemeldet :)
    Vielen dank für den Tipp!!!

    Getapatalked aus der dritten Galaxie
     
  14. H4ns, 30.08.2012 #14
    H4ns

    H4ns Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Ich habe zwar kein Samsung Handy, aber genau das selbe Problem.
    Skype beendet sich nach wenigen Minuten und dann vergisst er auch noch das Passwort. Das nervt(e) total.
    Lösung: Die vorige Version von Skype installieren. Das ist die Version 2.7.0.907. Vorher ist es mehrmals pro Stunden geflogen - seit dem Downgrade vor 2 Tagen kein einziges Mal.
     

Diese Seite empfehlen