1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype saugt Akku auch wenn abgemeldet?

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von robert.vienna, 29.01.2011.

  1. robert.vienna, 29.01.2011 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wen ich bei mir auf Telefoninfo / Akkuverbrauch gehe, zeigt mir die Anzeige "5h seit dem letzten Ausstecken" und dass 59% des Verbrauchs von Skype kommen, obwohl ich gar nicht angemeldet war, es war auch nie ein "S" in der beren Statusleiste..

    :confused:

    In den ersten Tagen mit dem neuen Handy war ich ständig online. Zeigt die Anzeige den Verbrauch seit erstem Start des Handys oder seit letzten Ausstecken?

    Wenn letzteres, kann ich mir die Anzeige nicht erklären.

    Anschlussfrage: Wenn in dieser Rollo-Leiste wo man die Nachrichten sieht das GPS aktiviert ist, braucht das Strom? Oder nur wenn eine entsprechende App gestartet ist?
     
  2. GerdS, 29.01.2011 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ja, das ist eine Krankheit von Skype, die wohl schon seit November in ihrem Entwicklerforum kommuniziert wurde, ohne dass die etwas unternommen hätten. Selbst im Flugmodus leert Skype den Akku nachhaltig, völlig sinnbefreit. Ich habe es daher wieder runtergeschmissen und bin auf ooVoo gewechselt.

    Wenn das GPS Symbol neben der Netzwerkanzeige im Info-Bereich aktiv ist, dann verbraucht GPS auch Strom. Normalerweise sollte das Symbol nur auftauchen, während eine App läuft die GPS benötigt und die App sollte beim Schließen auch GPS wieder abschalten. Ziehe einfach die Info-Leiste runter und schalte dort dann GPS mal kurz ab und wieder an.

    Gruß Gerd
     
    robert.vienna bedankt sich.
  3. Axileo, 29.01.2011 #3
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Habe die App seit heute drauf. Werde das ganze mal beobachten und berichten. Bis jetzt scheint sie nicht übermäßig zu saugen.
     
  4. robert.vienna, 29.01.2011 #4
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ist zwar OT aber erzähl doch kurz: Wie ist ooVoo? Wie ist die Qualität Handy zu Handy? Kann man auch die Hauptkamera verwenden?

    Leider ist Handy zu PC kostenpflichtig ...
     
  5. google-loves-data, 29.01.2011 #5
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Welche Android-Version nutzt du? Ich habe 2.2 und sehe in "About phone" -> Battery -> nicht welche App wieviel Strom genutzt hat!
     
  6. robert.vienna, 29.01.2011 #6
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    2.2.

    Bei Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch stand an oberster Stelle "Skype 59%".

    Ich trau der Anzeige nicht ganz. Habt ihr beobachtet ob sich die wirklich bei jedem Anstecken resettet?
     
  7. Axileo, 02.02.2011 #7
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich jetzt nicht bestätigen, dass Skype den Akku leer saugt. Selbst im Angemeldeten Modus (Wlan) braucht Skype überraschend wenig.
    Vielleicht mal neu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011

Diese Seite empfehlen