1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Susanne2, 05.02.2012 #1
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich telefoniere gerne von Skype zu Skype am PC.
    Mein SGS unterbindet das scheinbar. Wenn ich einen anderen User anrufe klingelt es, aber bricht nach 2 Sekunden ab. Da ich zuweilen auch mit O2-UMTS-Datenfeed mit dem LAptop telefoniere, kann ich mir nicht vorstellen, daß es an zuwenig Datenfluß liegt.
    Wollen die Handyhersteller bzw. die Provider sowas unterbinden?
    Gruß
    Susanne
     
  2. MrFX, 06.02.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Und über welchen Mobilfunkanbieter? Oder auch o2?

    MfG
    MrFX
     
  3. Susanne2, 15.02.2012 #3
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, O2.
     
  4. MrFX, 16.02.2012 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Ich mache sogar Videochat mit Skype über o2, daran kann's also nicht liegen.

    MfG
    MrFX
     
  5. bemymonkey, 16.02.2012 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Ich meine o2 unterscheidet mittlerweile zwischen seinen Flats, und bei den Kleinen ist kein VoIP erlaubt (genauso with Tethering damals)... kann's sein dass im SGS ne Karte mit nem ganz kleinen Datenpaket steckt?

    Am Einfachsten ließe sich das testen, indem man mal stattdessen WLAN nehmen würde.
     
Du betrachtest das Thema "Skype -Telefonie gesperrt?" im Forum "Skype",