SLCD Desire ReBrand T-Mobile Lösungsvorschlag

Ich werde dann morgen die Final fertigstellen.
Wird aber ein paar Tage dauern bis ich die Hochladen kann. Mein Anschluss ist nicht gerade schnell.

Ich überleg mir dann ob ich einen neuen Threat starte damit man direkt erkennt, das es sich um ein Howto dreht.
 
Tonno schrieb:
Einen Jingle kenne ich auch nur vom Originalen RUU.

Ob das mit den APN normal ist weiß ich nicht. Hab keine anderen Karten zum testen da :)
Hast du schonmal einen reboot gemacht?

Zum Thema APNs, diese sind leer, wenn beim Flashen keine T-Mob Sim benuzt wird. Also für Fremdsimkarten ist das normal, d.h. einmal per Hand eintragen.

Zum Thema Kreis, ja der rote Kreis ist nur der Splashscreen, dann kommt kurz das weiße Bild mit grünem HTC drauf, und dann kommt die Bootanimation+Startsound von T-Mobile.
 
cargo schrieb:
Zum Thema APNs, diese sind leer, wenn beim Flashen keine T-Mob Sim benuzt wird. Also für Fremdsimkarten ist das normal, d.h. einmal per Hand eintragen.

Zum Thema Kreis, ja der rote Kreis ist nur der Splashscreen, dann kommt kurz das weiße Bild mit grünem HTC drauf, und dann kommt die Bootanimation+Startsound von T-Mobile.

Also ich hab noch nie einen Startsound gehört wenn ich das T-mobile Brand draufhatte...
Ich flashe heute nochmal das RUU TMO UK um sicher zu gehen.

Edit: Da ich jetzt mittlerweile mein SLCD Desire in Händen halte kann ich nur noch einmal bekräftigen:
Es gibt keinen Bootsound und der Kreis dreht sich definitiv nicht.

Dementsprechend gehe ich also davon aus, das mein Hack funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie gesagt ich war mir nicht mehr 100% sicher.

Tonno, vielen Dank für deine Zeit und die Arbeit die Du dir gemacht hast, und noch machst. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tonno
@Tonno

Hallo, du hast recht.
Ich hab mir auch grade nochmal die 1.15er TMO UK Rom geflasht, kein Boot/Startsound.

Dann hab ich das mit dem G1/G2 Touch verwechselt, bei einem dudelt beim Start kurz die TMO Mucke.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Tonno
cargo schrieb:
@Tonno

Hallo, du hast recht.
Ich hab mir auch grade nochmal die 1.15er TMO UK Rom geflasht, kein Boot/Startsound.

Dann hab ich das mit dem G1/G2 Touch verwechselt, bei einem dudelt beim Start kurz die TMO Mucke.:drool:

Aber es hatte mich doch schon ins grübeln gebracht!
Musste auch erst nochmal nachschauen :glare:
 
Hallo ich bin neu hier und auch ein neuer besitzer eines Htc Desire SlCD habe es mit der Htc desire hd rom geflasht und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit bis auf die Kamera und das es schon bemerkbar langsamer geht.
Jetzt hat sich leider noch ein Hardware fehler eingeschlichen.
Und somit muss ich wieder irgendwie auf das original t-mobile rom umsteigen wegen garantie und einschicken.
Ist es jetzt definitiv möglich es wieder zurückzuflashen oder geht da bis heute noch gar nix.
Und was passiert eigentlich wenn man das handy so einschickt mit einer anderen rom in meinen fall die Desire hd rom, hat das schon einer ausprobiert?
Bitte dringend um hilfe ich weiß nimmer weiter.

Mfg
 
Pargafiel schrieb:
Hallo ich bin neu hier und auch ein neuer besitzer eines Htc Desire SlCD habe es mit der Htc desire hd rom geflasht und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit bis auf die Kamera und das es schon bemerkbar langsamer geht.
Jetzt hat sich leider noch ein Hardware fehler eingeschlichen.
Und somit muss ich wieder irgendwie auf das original t-mobile rom umsteigen wegen garantie und einschicken.
Ist es jetzt definitiv möglich es wieder zurückzuflashen oder geht da bis heute noch gar nix.
Und was passiert eigentlich wenn man das handy so einschickt mit einer anderen rom in meinen fall die Desire hd rom, hat das schon einer ausprobiert?
Bitte dringend um hilfe ich weiß nimmer weiter.

Mfg

Bisher hab ich zumindest eine positive Rückmeldung das mein CustomRUU funktioniert. Einschicken kannst du es damit allerdings noch nicht, weil dein Hboot nicht überschrieben wird. Erst mit der Final wird das möglich sein
Außerdem brauchst du S-OFF falls du es noch nicht hast.

Was bei mir auch funktioniert hat: Ich habe mein CustomRUU geflasht und danach das originale OTA von T-Mobile.
Der Vorgang wird dann quasi nochmals durchgeführt und man hat danach auch den originalen Hboot. Also könntest du es damit einschicken.
Zumindest bei mir hat das so funktioniert :)

Zu deiner frage was passiert: T-Mobile kann dir die Garantie verweigern, weil du das Handy manipuliert hast. Ich habe Berichte gelesen wo Handy's ausgetauscht wurden und später das Austauschgerät in Rechnung gestellt wurde. Könnte also teuer werden.

Wie sieht denn der Hardware-Defekt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin auch neu hier! Habe ein Problem möchte mein Desire gerne einschicken da die Blitzled defekt ist! Würde jetzt gerne wieder auf die Vodafone Branded 2.2! Habe ein SLCD Desire S-Off Root finde aber nirgends ein OTA oder geschweige denn eine Vodafone 2.2 damit ich wieder zurückkomme! Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
DirtyHarry schrieb:
Hi bin auch neu hier! Habe ein Problem möchte mein Desire gerne einschicken da die Blitzled defekt ist! Würde jetzt gerne wieder auf die Vodafone Branded 2.2! Habe ein SLCD Desire S-Off Root finde aber nirgends ein OTA oder geschweige denn eine Vodafone 2.2 damit ich wieder zurückkomme! Hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe auch schon öfters nachgeschaut. Anscheinend gibt es das OTA nicht als Download. Damit wird ein ReBrand unmöglich. :sad:

Les mal hier

Eventuell schafft es jemand sein gebrandetes Rom auf die SD-Karte zu dumpen. Derjenige darf allerdings kein Root haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe glaube ich das OTA gefunden!

OTA_Bravo_Vodafone_UK_2.10.161.2-1.24.161.3_releasejldotwm8uy2ohjmf.zip

ist es das?
 
DirtyHarry schrieb:
Habe glaube ich das OTA gefunden!

OTA_Bravo_Vodafone_UK_2.10.161.2-1.24.161.3_releasejldotwm8uy2ohjmf.zip

ist es das?

Lad es runter und schau nach, ob du irgendwo die android-info.txt mit den cid's findest und vergleiche sie mit deiner.
Deine bekommst du mit
Fastboot oem reboot.
 
Meinst du diese VODAP 102 oder wie? Jedenfalls wenn ich Fastboot oem reboot eingebe kommt garnichts!? Hm irgendwie komisch das ganze.:confused2:
 
Bei mir steht dann z.b.
INFOsetting->cid::T-MOB101

Musste in CMD machen damit der Output stehen bleibt

Edit: Sorry, hab mich vertippt. Es muss heißen: Fastboot oem boot
Edit2: Wenn dann müsstest du folgendes OTA benuten: OTA_Bravo_Vodafone_UK_2.10.161.2-1.19.161.5_release58z9r0jh8cu8t3xm.zip
Denn du nutzt als Basis das RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo habe jetzt geflasht und lief durch jetzt ist der Bildschirm schwarz und nu? Im Arsch?
 
Ab wo ist der Bildschirm denn schwarz?
Hboot müsste funktionieren solange du ihn nicht überschrieben hast.
 
Ja funzt und wie gehts jetzt weiter?
 
Habe aber das hier genommen OTA_Bravo_Vodafone_UK_2.10.161.2-1.24.161.3_releasejldotwm8uy2ohjmf.zip


lade gerade

RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_si gned.exe

herunter soll ich dann nochmal vorne anfangen?
 
Versuch mal ob du ins Recovery kommst
Wenn ja, kannst du ganz normal die OTA flashen wenn sie vorher als update.zip auf der SD card abgelegt wurde
 
Also ich komme nicht ins Recovery steht ein Rotes Ausrufezeichen!? Und nu?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten