1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Slider über Odin flashen möglich??

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von orbit76, 07.03.2012.

  1. orbit76, 07.03.2012 #1
    orbit76

    orbit76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo liebe Gemeinde!!

    Ich habe mir den Slider zugelegt und muß mit erschrecken feststellen, das ich nicht einfach so rooten kann, sondern erst downgraden müßte um zu rooten, root sichern und dann wieder updaten.
    Bin ehrlich, da habe ich keine lust zu.
    Gibt es ein schönes fertiges ROM, was ich über Odin flashen kann??
    Ist es überhaupt möglich den Slider über Odin zu flashen??
    Gruß
     
  2. skull77, 08.03.2012 #2
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Warum sollte rooten nicht funktionieren? Hab das neuste OTA und mein Slider ist gerootet. Wie ich das gemacht habe steht in einem anderen Thread. Mit Odin funktioniert übrigens nicht.
     
  3. orbit76, 08.03.2012 #3
    orbit76

    orbit76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wie kann man bitte ohne downgrade, die aktuelle Firmware rooten?
    Gruß

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. Melkor, 08.03.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Odin ist nur für Samsung Geräte!
    Von der Vorgehensweise würde ich mal im Tranformer Forum nachschaun...die Rootingmethode dürfte da auch gehen
     
  5. skull77, 08.03.2012 #5
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich war so frei und habe dir mal den Thread rausgesucht. Damit sollte es ohne Probleme funktionieren. Bei mir hat es zumindets geklappt. Wie gesagt, bin aktuell und habe root.

    http://www.android-hilfe.de/asus-ee...36-root-again-root-your-slider-one-click.html
     
  6. orbit76, 08.03.2012 #6
    orbit76

    orbit76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das one click root Tool funkt ja leider nicht.
    Adfree sagt hinterher das kein root vorhanden ist.
    Oder ist noch superuser nach dem root zwingend nötig ?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. skull77, 08.03.2012 #7
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich gehe stark davon aus, dass du die App brauchst. Über superuser wird ja den anderen Apps root gewährt.
     
  8. orbit76, 09.03.2012 #8
    orbit76

    orbit76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Liebe Gemeinde!!

    Über Odin flashen geht also wirklich nicht und das One Root Tool hat bei mir mit der Firmware 8.6.5.21 nicht funktioniert.
    Downgraden wollte ich nicht also habe ich weiter gesucht und diese Rootanleitung gefunden.

    [ROOT] NachoRoot -All Honeycomb Firmwares - xda-developers

    Sie funktioniert bei mir super!!
    Passt bitte auf welches CWM Ihr flasht, ich habe mein ASUS mit dem falschen CWM gekillt.
    XDA Forum ist da die beste Hilfe und da ich kein Custom Rom mehr flashen will lass ich es bei mir weg und schreibe hier auch keine Anleitung zu. ;)

    So, nun viel Spass beim rooten!! :thumbsup:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen