SM-N9208 Mobiles Internet Unterbrechungen

S

schulz77

Neues Mitglied
1
Hallo

Habe mir das oben genante Note 5 SM-N9208 gebraucht gekauft.
Ein super tolles gerät.

Nur ich habe folgendes Problem:
Mein mobiles Internet hängt sich einfach auf, circa alle 2 min.
Er zeigt oben volles netz H+ aber er ladet, ladet..... und nach ca. eine Minute schreibt er kein Netzwerk gefunden???

und nach 1 bis 2 min. ist es wieder da.
und Dan geht es wider so zwei-drei Minuten geht es es und Dan wieder geht es nicht.

Habe schon gegoogelt aber keine richtige Hilfe gefunden.

Hofe das mir hier jemand ein tipp geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand ein Tipp bezüglich meinem Problem?
Habe hier gelesen das Modell SM-9208 in Europa nicht funktioniert.
Angeblich funktioniert nur das SM-N920C bzw 920CD.
 
Genau dieses tema habe ich gelesen und dort stand das nur die Modelle SM-N920C in Deutschland funktionieren. Ich bin aus Österreich aber ich glaube das es gleich ist.
Ich habe heute in den Einstellungen von Mobile Netzwerke von der option LTE auf 3G/2G umgeschaltet.
Ich weis nicht ob es daran gelegen hat aber
bis jetzt funktioneirt es super. Ich merke keine Unterbrechungen.
Morgen werde ich wieder das LTE einschalten und mal schauen was passiert.

Ein problem habe ich noch, und zwar:
Der akku wird extrem schnell leer.
Ich habe ihm 6 stunden nicht angerürt, wlan sowie mobile daten ausgeschaltet.
Nach ca 6 Stunden het er 45% von akku verbraucht..

In akku optione habe ich gesehen das Android OS bei 60% ist egal in Ruhezustand oder anders.
Andere optionen liegen alle unter 10%.

Habe alles mögliche probiert aber kein erfolg.
 
Ich empfehle dir wenn du das Gerät weiterhin benutzen willst auf LTE komplett zu verzichten. Zum Akkuproblem musst du die Tage beobachten, falls nicht mal komplett Resetten...

Ich selbst hatte auch schon ein N920I und da ging es auch nicht, habe Vodafone und bin nur im Stadtgebiet unterwegs. Nachdem ich aber LTE ausgeschalten hatte, ging manchmal gar nichts mehr (nicht mal E oder G)... Schlussendlich habe ich es verkauft und mir wieder ein N920C geholt.

es kommt halt immer darauf an welchen Anbieter man hat und wo man meist unterwegs ist (Stadt, Land)....
 
So, habe ihm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bezüglich den Batterie Problem. und jetzt ist die Systemsprache Englisch????
Es gab englisch, und asiatische sprachen aber kein deutsch!
vorher wahr deutsch drauf aber ich weis nicht wie der Vorbesitzer das gemacht hat.
habe wieder gegoogelt aber nichts gefunden.

dan habe ich irgendwo gelesen das sich jemand ein Note 5 in Taiwan gekauft hat und da gibt es deutsch Sprache also habe ich mir
Taiwanische Firmware geholt und wollte es installieren aber ich bekomme immer die Meldung in Odin "Faill".

Wie könnte ich sonst deutsche Sprache installieren???
 
Nehme bitte nur die aktuellste Odin Version. Es gab mit einer Odin Version das Problem das von dir beschrieben wurde.
Falls das mit der neusten Odin Version nicht klappt, kann es auch sein das du ein Pit File benötigst. Lade dir in dem Fall bitte mal über den FirmwareDownloader eine Firmware herunter die jemand anderes mit dem gleichen Gerät bereits drauf hat. Wenn es dann immer noch zu einem Fail kommt, frage jemanden der die entsprechende Firmware in Verbindung mit ROOT hat ob er dir über dieses Tool ein Pit File erstellen und zusenden kann. ggf. muss allerdings die Startadresse des block mmclbk0 angepasst werden an das Note 5.

Ansonsten gab es im Playstore glaube ich mal den LanguageEnabler. Der sollte alle Sprachen installieren.

Alles Gute und ganz viel Glück das du noch zum Erfolg findest mit deinem Gerät
 
Habe folgendes rausgefunden. Software die ich habe ist für Philippinen, und es gab noch par Ländern die gleiche haben, Indonesien, Indien... aber Taiwanische Software ist irgendwie anders. Ich habe dan eine ander philippinische Software geladen und es ist gegangen nur leider gab es kein deutsch.
Dann habe ich wider gegoogelt und es gibt ein app morelocale 2 in playstore und mit diese app kann man gewünschte Sprache installieren.

Wenn ich noch das Batteriproblem in Griff bekommen könnte dan wäre alles in Butter.

Mit diese neue softwer verbraucht Android OS ca. 40%
Aber jetzt ist Bildschirm bei 70% obwohl ich so ziemlich einiges abgeschaltet habe und ich ihm 4 stunden nicht angerührt habe.
 
Mache bitte noch einen vollständigen Reset des Geräts. Da du mit Sicherheit eine einteilige Firmware geladen hast, wurde kein Fullwipe ausgeführt.
Nutze also am besten den von mir verlinkten FirmwareDownloader und lade diese Firmware durch Eingabe von SM-N9208 und dem Ländercode für diese Philippinsche Firmware als 3 teilige Firmware durch setzen des Harkens bei "Binary Download" herunter und flashe diese sauber nochmal drüber. Dabei wird automatisch alles gelöscht. In Verbindung mit nem geeigneten Pit File noch viel besser.

Du kannst es aber auch erstmal nur einen manuellen Reset auf Werkseinstellungen versuchen und anschließend neu einrichten. Dazu ins Recovery gehen. Handy ausschalten, dann durch folgende Tastenkombination einschalten...

Power (Einschalter) + Lautstärkenwippe hoch + Homebutton (Button unter deinem Display) - - - gleichzeitig gedrückt halten bis das Telefon einschaltet. Dann die Power Taste los lassen und sobald du im Recovery Modus bist die anderen beiden Tasten auch los lassen... dann mit der Lauter / Leiser Wippe navigieren und jeweils mit der Power Taste bestätigen. Navigiere zum Punkt: Wipe Data / Cache und bestätigen...

Kurz warten bis er das erledigt hat und ins Hauptmenu zurück gesprungen ist... Neustarten!
ACHTUNG: Alles was sich auf deinem Telefon befindet ist dann weg. Kontakte, SMS, Anrufliste, Dateien, Bilder, Apps, Einstellungen und Daten.
Die Daten die behalten willst musst du sichern und wiederherstellen. Bitte nicht die Apps und die Daten der Apps wiederherstellen.
 
Habe gestern Wipe Data/Cashe ausgeführt. Nach Neustart habe ich die Batterie vollständig geladen ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe um zu sehen was mit der Batterie passiert.
Habe mir mein altes Note 4 genommen um den Note 5 nich zu verwenden.
Also nach ca 2 Stunden zeigte die Batterie 82%. Android OS hat 78% gesaugt.
Nach ca 7 Stunden Batterie 58%. Android OS 83%.
Nochmals, ich habe mit dem Phone nichts gemacht habe ihm auf tisch gelegt und steht gelassen. Und nach 7 Stunden hat er fast Hälfte der Batterie verbraucht.
Ich werde mir Dreiteilige Firmware suchen u nd installieren, vorher muss ich es noch Rooten und dan sehen wir weiter.
 
Könnte mit dem FirmwareDownloader keine Firmware finden.
Habe dann über google eine gefunden 5.0.1 glaube Amerikanische bin mir aber nicht sicher..
Download link wahr in USA

Was glaubt ihr soll ich diese firmware installieren???
 
Heute vormittag habe ich Root installiert per Anleitung aus Forum hier.
Nun, er startet nicht mehr ganz. Bleibt beim "Galaxy Note 5" stehen und botet nicht weiter. Oben am Display steht rot meldung "RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING".
Habe dan ein zweites mal Root instalier und wieder das gleiche.
Habe ca eine stunde gewartet mit Hoffnung das was kommt aber nichts.

Dann habe ich probieret Firmware Neuinstallation. Fehlgeschlagen!

Was kann ich in dem Fall noch probieren?
 
Hast du unter bei OEM Unlock den Schalter auf ein gestellt bevor du gerootet hast?
Ansonsten ist das Gerät jetzt erstmal gesperrt bis du wieder eine original Firmware geladen und installiert hast, so das das Recovery wieder original ist.
Wozu brauchtest du eigentlich Root vorher??

Nimm wie gesagt die jeweils neuste Odin Version.
 
OEM UnlocK habe ich aktiviert, USB debugging auch. Trotzdem hat das Rooten nicht geklappt.
Habe dann mit FirmwareDownloader dreiteilige bzw vierteilige Firmware gefunden und geflasht (super gelaufen)

Wegen dem Root:
Als ich vorgestern Wipe Data/Cashe ausgeführt habe wahr natürlich Deutsche Sprache weg. wollte dann wie erstes mal mit Morelocale2 die spreche installieren (was beim ersten mal super gelaufen ist) aber ADB Fastboot erkennt mein gerät nicht mehr. Keine Ahnung warum!!!!
PC selber erkennt es als Smsung NOTE5 Tragbares mediengerät, aber ADB erkennt es einfach nicht obwohl OEM und USB debugging eingeschaltet ist.

Habe bis jetzt tausend mal probiert und probiert aber es geht nicht. Erstes mal ist es ohne root gegangen aber nach etlichen versuchen wollte ich es rooten und probieren weil in de Anleitung die ich gefunden habe steht das root von vorteil ist. Deswegen wollte ich rooten.

Und von dir vorgeschlagene App LanguageEnabler funktioniert nur bei gerooteten Geräten.

Ich glaube das Rooten und ADB Fastboot aus gleichem Grund nicht funktionieren, aber wo der haken hängt muss ich noch ausfinden.

Und ein großes DANKESCHÖN an alle für die Hilfsbereitschaft und Tipps, :thumbsup::thumbsup:
 
So, habe es geschafft. Firmware ist geflasht. Deutsche sprache auch.
Problem war, das durch den reset der cdc treiber gelöscht worden ist.
Beim verbinden an PC hat er versucht automatisch die Treiber zu installieren, er hat es aber nicht geschafft.

Gesehen habe ich es in Geräte Manager das keine treber da ist. Über Geräte Manager könte er die treber nicht finden.

Habe mir zuerst Kies installiert, dann hat Kies gesagt das ich Smart Swatsh brauche und dan het er die Treiber automatisch installiert.

Werde jetzt beobachten was mit dem Batterie verbrauch passiert und melde mich auf jeden Fall wieder.


Edit:
df11f32ed19705ceff61199ce8b2f1af.jpg

Hier die erste Akku Diagnose. 6h und akku fast leer.
Was ich nicht verstehe ist das bei meinem Note 4 die werte nicht höher als 2% sind bei gleicher Nutzung. Mit dem Note 4 bin ich locker 30 Stunden mit dem 6h. Ist der Akku vielleicht schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
hmm also wenn sich der Akku Verbrauch nicht bessert, kommen eigentlich nur noch zwei Dinge in Betracht.

Du hast eine App installiert die dir den Akku leer saugt. Facebook und deren Messenger ist hier so ein Kandidat.

Du hast ein hardwareseitiges Problem, weswegen man bevor man ein neues Gerät rootet auch erstmal alles durchtestet und bei genau solchen Problemen im Rahmen der Garantie / Gewährleistung eine "Korrektur" solcher Fehler / Probleme vornehmen lässt. Aber die Garantie hast du mit dem Root Vorgang in den Himmel geschickt

NFC/ Bluetooth/ GPS hast du ausgeschlatet wenn nicht benötigt?
 
NFC, GPS, Bluetooth ist ausgeschaltet. Mesengger, Skype habe ich nicht.
Facebook habe ich deaktiviert.
Ich habe ein paar Apps: WhatsApp, Viber, Gmail (synchronisieren ausgeschaltet), Autoscout, ebay die ich verwende.
Ich habe es heute vollgeladen und Energiesparmodus aktiviert.
Also ich sehe keine Verbesserung bis jetzt.

Rooten hat bei mir nicht funktioniert so das die Garantie noch vorhanden ist.

Glauben Sie ich soll es bei Samsung Probieren wegen Hardware fehler.
Rechnung habe ich von dem Vorbesitzer?

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe es heute aufgeladen und stehen gelasen 2h, habe den akku kontrolliert Android OS 81%.
Habe es dan ca 45 min. in Verwendung gehabt dann wider akku kontrole
Android OS 28%
Bildschirm 23%
 
Da haben sie recht [emoji106]
Entschuldigung.
Ich werde weiter in dem Akkuthread schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
insofern Knox noch auf 0x0 steht, und das Gerät noch jünger als 1 Jahr ist, würde ich mich an deiner Stelle versuchen, mit diesem Problem an den Händler zu wenden, der das Gerät verkauft hat und eine Reparatur in dem Land zu bekommen, von dem das Gerät offiziell verkauft wurde, da du in EU keine Reparatur oder Leistung dieser Art bekommen wirst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
I
Antworten
31
Aufrufe
12.491
scamps
scamps
N
Antworten
5
Aufrufe
946
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten