1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart Dialer doch nicht so smart

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Parg, 02.06.2010.

  1. Parg, 02.06.2010 #1
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Eigentlich ist der Smart Dialer von HTC ja recht genial, aber wie kann man dem Teil sagen, dass es nicht nur nach der Primär Nummer eines Kontakts suchen soll.
    In meinem Kontakt "Home" habe ich z.B. eine Festnetznummer und eine Mobilnummer. Wenn ich im Dailer nun "Home" eintippe wird mir nur die Festnetznummer zum Anrufen angeboten, weil diese die Primärnummer ist.

    Einer eine Idee?

    Gruß
    Parg
     
  2. Tito, 02.06.2010 #2
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Schonmal probiert mit dem optischen Sensor einfach nach links oder rechts zu wischen während der Kontakt markiert ist? ;):cool::)
     
  3. Parg, 02.06.2010 #3
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Klappt nicht. Wenn ich auf dem Dialpad 4663 (HOME) eingebe, so dass nur noch der Kontakt "Home" angezeigt wird, hat der Optische Trackball keine Funktion mehr.
     
  4. TheUntouchable, 02.06.2010 #4
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Wieso suchst du auch nur nach HOME? Ich habe in meinen Kontakten einfach mehrer Nummer eingetragen und suche dann auch nach dem Kontaktnamen, da kann ich dann per Trackball zwischen den Nummern wählen.
     
  5. Parg, 02.06.2010 #5
    Parg

    Parg Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Du scheinst das über die Kontakte App zu machen.
    Mir dauert es aber zu lange bis die alle Kontakte geladen hat und ich dann noch hin scrollen muss.
    Ich drücke einfach auf dem Homescreen auf "Telefon" und geben die Buchstaben des Namens ein, den ich anrufen will. Aber mir wird dann nur immer die Primärnummer präsentiert. Und mit dem Trackpad kann ich daran auch nix ändern.
    Aber ich habe jetzt eine "Lösung" gefunden. Wenn der Kontakt gefunden ist, kann man rechts auf dieses Symbol klicken und kommt recht schnell in den Kontakt und kann die andern Nummern auswählen. Ist zwar nicht optimal aber OK.
     
  6. sattmann, 02.06.2010 #6
    sattmann

    sattmann Gast

    Zuerst musst du "runter" oder "rauf" wischen, damit der letzte verbleibende Kontakt markiert ist, DANN kannst du mit links/rechts die Nummern durchblättern.
     
    Parg bedankt sich.
  7. dargolf, 02.06.2010 #7
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Cool, ich wusste garnicht dass es so eine Funktion gibt :D.
    Hab das früher bei meinem G1 immer vermisst weil ich das von meinem E70 noch gewohnt war.. Endlich wieder schneller leute anrufen :)
     
  8. Tito, 02.06.2010 #8
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    So wars natürlich gemeint, deswegen habe ich ja auch "markiert" geschrieben. Naja, Hauptsache es funzt jetzt...
     

Diese Seite empfehlen