1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart Tags!?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von dadonali, 24.03.2012.

  1. dadonali, 24.03.2012 #1
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Hey Leute, wie sieht es eigtl aus sind die SmartTags die dabei sind schon beschreibbar? bzw gibt es schon Apps dafür um dieses zu tun?

    Bin auch am überlegen von meinem S2 aufs XS umzusteigen: :)
     
  2. MisterD, 24.03.2012 #2
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    beschreibbar...?
     
  3. Handymeister, 24.03.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Na klar! NFC-Tags werden für Gewöhnlich vom Smartphone beschrieben. Es gibt aber auch bereits fest beschriebene bei deren Erkennung dann das Smartphone lediglich eine zuvor zugeordnete Funktion ausführt.

    Sucht mal nach NFC hier im Forum. Bei den Nexus Geräten haben wir schon einige Threads dazu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. ChrisMarkos, 24.03.2012 #4
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
  5. MisterD, 24.03.2012 #5
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Sie sind beschreibbar? Ich dachte das Handy erkennt nur anhand der "Farbe" um was für ein NFC-Tag es sich handelt, und bei das nebenhalten des entsprechendes SmartTags einfach die zuvor zugewiesene Funktionen ausführt...
     
  6. ChrisMarkos, 24.03.2012 #6
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Du beantwortest Dir Deine Frage eigentlich selbst:

    zuvor zugewiesen. Richtig. Das macht das Handy oder irgendein anderes NFC Gerät.
    Um die Frage final zu klären: Ja. Das Xperia S beschreibt die Smart Tags, insofern welche dabei sind.
    Man kann sie aber auch im Inet nachkaufen.
     
  7. MisterD, 24.03.2012 #7
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    nein was mir unklar ist:

    Werden Daten AUF die NFC-Tags gespeichert ("beschrieben"), oder nur die Konfiguration (was passieren soll wenn dieser SmartTag erkannt wird) am Handy?
     
  8. Handymeister, 24.03.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Technisch ist mit NFC beides möglich, kommt eben auf die Tags an!
     
  9. MisterD, 24.03.2012 #9
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    was technisch möglich ist ist mir klar. Aber was trifft auf die Sony SmartTags zu?
     
  10. ChrisMarkos, 24.03.2012 #10
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    letzteres - du sagst dem Handy mit den Tags, was es zu tun hat.
    Hier noch ein Video auf Deutsch, wo das sehr gut erklärt ist:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    MisterD bedankt sich.

Diese Seite empfehlen