Smartlock funktioniert nicht

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Bei mir funktioniert seit längerem SmartLock nicht mehr. Das hatte vor einiger Zeit einmal perfekt funktioniert.

Ich habe mein S4 (Original-ROM) und eine Smartwatch gekoppelt und per Bluetooth-Gerät im SmartLock eingetragen, aber seit einem Update vorn irgendwas (google, Playdienst, Wear, o.ä.) ist die Funktion komplett tot.
Auch die Freisprech im Auto kann da nicht helfen.
Jedesmal wenn ich den Bildschirm einschalte und meine eingestellten 10 Minuten Timeout vorbei sind, muss ich wieder meinen PIN-Code eingeben.
Ich habe inzwischen 2 Smartwatches und 3 Samsung-S4 getestet, auf werks-resetted... keine Chance.
Da ich ansonsten keine große Beschwerden sehe, vermute ich, daß es vielleicht nur auf dem S4 nicht funktioniert.
Kann mit jemand bestätigen, daß die Funktion bei Ihm funktioniert?
Oder gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
 
Bildschirmsperre vorrübergehend abschalten...
 
Du meinst, kurz ab und wieder anschalten? Ich bin ja schon durch Werks-Reset durch und es hat nix gebracht.
Oder meinst du, solange wie es nicht funktioniert, die Sperre deaktivieren?
 
Ich frage jetzt anders herum:
Gibt es jemanden bei dem das funktioniert ?
 
NoPlayBack schrieb:
Du meinst, kurz ab und wieder anschalten? Ich bin ja schon durch Werks-Reset durch und es hat nix gebracht.
Oder meinst du, solange wie es nicht funktioniert, die Sperre deaktivieren?
Nein... nur wenn du die Smartwatch bzw. BT-Funktion nutzt...
 
Also: Ich nehme ein S4, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, eine Smartwatch, beide ohne Zusatz-Apps, nur aktuelle Updates aufgespielt und natürlich Android-Wear.
Ich richte einen Sperrbildschirm ein, und ich definiere die Smartwatch als Bluetooth-Gerät in Smartlock.
Danach mag das ein oder zweimal funktionieren, aber am Ende des Tages funktioniert es nicht mehr. In 99% der Fälle sehe ich die Pincode-Eingabemaske.
In diesen Zustand, also mit verbundener Smartwatch, schalte ich nun den Sperrbildschirm wieder auf "Keine", also deaktiviert. Nach einiger Zeit wieder ein, aber es funktioniert immer noch nicht.

Oder missverstehen wir uns hier gerade???
 
Nee passt schon... Hab gedacht, das Problem kann damit behoben werden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.347
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.569
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten