1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. developer, 29.07.2012 #1
    developer

    developer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich brauche unbedingt eure Hilfe.
    Mein Handy spinnt seit einem Neustart gestern Abend und hat sich seit einigen Wochen teilweise immer aufgehangen.

    Das sind die untypischen Sachen:
    - Kein Datennetz mehr verfügbar
    - Keine Kontakte mehr
    - Keine SMS mehr
    - Display sieht aus wie nach Rücksetzen zu den Werkseinstellungen.
    - Braucht sehr lange, wenn man aus dem Standbymodus will
    - In den Telefonoptionen kann ich das handy nur noch ausschalten...also keine wahl von Flugzeugmodus etc...

    :cursing:

    kann mir wer helfen???

    Ich wäre euch echt dankbar :)

    Hier noch meine Handydaten:
    Samsung Galaxy S
    GT-I9000
    Firmware 2.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  2. schorsch36, 29.07.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Update via Kies

    Gruß schorsch
     
  3. developer, 29.07.2012 #3
    developer

    developer Threadstarter Neuer Benutzer

    ...und dann ist alles wieder wie beim alten?
    Wär super :)
     
  4. schorsch36, 29.07.2012 #4
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    hoffen wir mal, ist auf alle Fälle der einfachste Weg
     
  5. developer, 29.07.2012 #5
    developer

    developer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab jetzt Version 2.3.3 auf das Smartphone geladen ...aber die fehler sind immer noch da :( gibts noch andere möglichkeiten?
     
  6. mike_galaxy_s, 29.07.2012 #6
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Mach mal einen factory reset
    Achtung: Dabei werden alle deine Daten am Handy gelöscht

    Den machst du so:

    Schalte das Handy aus und dann drücke gleichzeitig:
    --> Lautstärke lauter
    --> Home-Taste
    --> Power-Taste
    halte die 3 Tasten so lange gedrückt, bis das Recovery-Menü erscheint.
    Wenn das Recovery-Menü erscheint, lass alle Tasten aus und wähle mit der leiser-Taste aus "wipe data/factory reset" und mit der Home-Taste bestätigen, dann die nächste Meldung "yes -- delete all user data" wieder mit der leiser-Taste auswählen und wieder mit der Home-Taste bestätigen.
    Warte dann, bis es fertig ist und wähle dann "wipe cache partition" aus und bestätige, danach "reboot system now" auswählen und bestätigen.

    Optimal kannst du entweder vorher oder nachher die Interne SD Karte formatieren, weil viele Apps ihren "Mist" dort hinterlassen.
     
    developer bedankt sich.
  7. schorsch36, 29.07.2012 #7
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    developer bedankt sich.
  8. developer, 29.07.2012 #8
    developer

    developer Threadstarter Neuer Benutzer

    Jepp läuft,
    danke euch!

    Jetzt muss ich zwar alles neu installieren..aber hab wieder nen Datennetz ;)
    Danke!
     
  9. schorsch36, 29.07.2012 #9
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    ist doch für einen developer kein Problem :D

    Gruß schorsch
     

Diese Seite empfehlen