Smartphone findet kein Wlan-Netz

G

Ginyu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Smartphone erkennt kein einziges WLAN-Netzwerk.
Weder bei mir zuhause, noch an der Arbeit noch sonst wo.

Ich habe ein Huawei P8 Lite, Android Version 5.0.1

Bisher habe ich folgendes ausprobiert:
WLAN aus und wieder angeschaltet
Neustart des Smartphone
Wechsel in den Flugzeugmodus (und zurück)
auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

Nichts davon war von Erfolg gekrönt. Hat jemand noch eine Idee, was ich noch machen könnte?

Vielen lieben Dank für Antworten im Voraus.
 
Habe folgendes noch ausprobiert:
Die Sim-Karte Neu eingesetzt
Das Smartphone für längere Zeit ausgelassen

Beides war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Habe im Netz auch weitere Themen gefunden, die mein Problem behandeln. Aber hierzu noch keine Lösung gefunden.

Huawei P8 lite wlan Funktioniert nicht

Werde das Gerät ein zweites Mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Wenn wirklich keines findet deutet das auf einen Hardwaredefekt, Garantie?
 
Habe das Smartphone erst seit rund zwei Wochen. Im Zweifel muss ich es wirklich einschicken.

Aktuell glaube ich aber, dass es ein Updateproblem ist. Das von mir geschilderte Problem kann ich zwanzigfach in irgendwelchen anderen Foren finden. Nur halt noch keine Lösung dazu.
Bis vorgestern lief das Smartphone noch ohne Probleme und auf einmal findet es keine einzige WLAN-Verbindung mehr.

Auch der zweite Reset/Werkseinstellungen, diesmal auch mit Löschung sämtlicher privater Daten, hat nicht zum Erfolg geführt.
 
So habe das Gerät nun eingeschickt.

Habe in Kundenbewertungen (z.B. über Amazon) gelesen, dass dieses Prolbem häufiger bei diesem Smartphone auftreten soll.
Es scheint an schlecht verarbeiterer Hardware zu liegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten