Fritzbox 7590 AX v2 - WLAN-Fragen

@Miaz602
Man schließt auch nur die 7490 alleine an.
Auf die 169.254.1.1 reagieren alle FritzBoxen, immer.
Es ist nur die Frage welche zuerst antworten kann.

Das Zurücksetzen des Passwortes geht auf diesem Weg nur die ersten Minuten nachdem die 7490 mit dem Strom verbunden wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @maik005 .
Also die Beschreibungen im Internet und manche Videos waren UNTER ALLER KANONE!!!.
Ich hab jetzt ein schönes Video gefunden, in dem die Einrichtung des Mesh-Repeaters via WLAN des Laptops sauber erklärt wird. Dabei muss man auch nicht mal die Master-Fritzbox trennen.
Mesh: FRITZ!Box als Repeater an FRITZ!Box per WLAN anschließen

Jetzt hat alles geklappt.
Und auch der Zugriff via LAN vom Mesh-Master 7590 auf die Einstellungen der 7490 klappt jetzt einwandfrei (da jetzt eigene IP-Adresse).

Ich danke Euch für Eure Unterstützung und die Geduld.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zum Ergebnis: Im Gartenhaus hab ich jetzt einwandfreies WLAN - ohne Abbrüche.😀

Das Haus wird sicher auch noch, wenn der andere Repeater da ist.
Und alles ohne Powerline. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Wattsolls
Update 2: Der Fritz!Repeater 1200AX ist gerade gekommen. Funktioniert auch einwandfrei.

Problem gelöst. 👍
Danke nochmal an Alle.

PS: Habe die Powerline im Marktplatz angeboten. Falls jemand Bedarf hat - einfach melden. Die Funktionieren ja im Normalfall einwandfrei. Eben leider nur nicht mehr bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung:
Also es funktioniert jetzt alles wie es soll. Habe auch alles nochmal vermessen.

WLAN Garten:
--> Mit Fritzbox 7490 als Repeater und mit Kabel zum Repeater 1750E als WLAN-Brücke im Gartenhaus habe ich jetzt sicheres Internet bis in die hinterste Ecke des Gartens (ca. 100m).
Stromverbrauch ist OK, da ich das System ja nur über schaltbare Steckdosen bei Bedarf einschalte.

WLAN Haus:
--> Ich hätte jezt sogar ohne Powerline WLAN bis in die Küche über die Fritzbox 7590 AX - allerdings seeehr schlechtes.
Mit dem Repeater 1200 AX ist das Netz in der Küche super. Ich schalte WLAN in der Nacht jetzt zeitgesteuert ab.

FireTV:
Also ich denke, das anfänglich langsame Reagieren des über WLAN angeschlossenen FireTV-Sticks liegt daran, dass ich den Strom zum FireTV über eine schaltbare Steckdose immer ausschalte. Der USB-Strom des Zweitfernsehers ist zu gering.
Dadurch reagiert der Stick wohl auch nach dem Hochfahren immer noch etwas langsamer am Anfang. Daran kann ich mich gewöhnen. Das ist besser, als den FireTV immer aktiv zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
18
Aufrufe
322
maik005
maik005
S
Antworten
17
Aufrufe
1.529
maik005
maik005
247Android
  • 247Android
Antworten
1
Aufrufe
349
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten