1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. croatia1, 10.04.2012 #1
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Wie schon im Betreff steht: Wie kann man SMemos sichern? Z.b. Als backup? Weil wenn ich auf eine ICS Rom und dann wieder mein Nandroid Reinspiele sind meine Memos weg!

    Pozdrav
    Croatia1
     
  2. Oibaf, 10.04.2012 #2
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    In der Smemo App gibts die Option sync...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. croatia1, 10.04.2012 #3
    croatia1

    croatia1 Threadstarter Android-Experte

    Und dann kann man zurücksyncen?

    Pozdrav
    Croatia1
     
  4. -KuK-, 10.04.2012 #4
    -KuK-

    -KuK- Erfahrener Benutzer

    du kannst natürlich die einzelnen memos jeweils per menü in der gallery speichern (und da dann dein backup machen bzw. wieder hinspielen; ist im verzeichnis "/S Memo").

    ODER

    du guckst mal unter "/Application/SMemo/cache"
    da findest du selbst dein längst gelöschtes gekritzel wieder. und das gute, es ist nur das memo selbst gespeichert, ohne hintergrund.

    wenn du root hast sind die pfade natürlich noch mit "/sdcard/" voran.


    gruß
     
  5. Seglerharald, 10.04.2012 #5
    Seglerharald

    Seglerharald Junior Mitglied

    ...kann man auch mit Google Docs abgleichen....
    Harald
     
  6. Gor*, 11.04.2012 #6
    Gor*

    Gor* Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber wenn ich das mit Google Sync. Klappt dass ja auch nur in eine Richtung oder?
     
  7. usaris, 11.04.2012 #7
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Ich habe die SMemos mit Titanium gesichert. Problem beim WIederherstellen war/ist, dass der Thumbnail nach dem Wiederherstellen nicht korrekt angezeigt wird. Erst wenn man ein Memo öffnet und noch einmal speichert, ist es so wie vorher.
    Ein Memo mit Foto hat aber dauerhaft die Verknüpfung zum Foto verloren.
    Sicherheitshalber würde ich aber zusätzlich zur Sicherung noch alles direkt aus SMemo heraus exportieren, falls das Wiederherstellen schiefgehen sollte. Absolut vertrauenswürdig habe ich das System nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen