1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smileys nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Nutsi, 28.05.2011.

  1. Nutsi, 28.05.2011 #1
    Nutsi

    Nutsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Jetzt habe ich mir eine sms flat bestellt und muß feststellen, dass die witzigen Smileys vom S2 auf meinem Nokia nicht angezeigt werden, jedenfalls nicht als Bildchen, sondern nur als Schriftzeichen. :angry:

    Also sehen nur Leute mit Android Handys die, oder kann man da was ändern?

    Gibt es andere Smileys die ich in die sms Anwendung runterladen kann?

    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie ärgert es mich...
     
  2. LordN, 28.05.2011 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Ich würde vermuten dass das nur Personen mit Android-Handys sehen.
     
  3. sensor99, 28.05.2011 #3
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Ich gebe LordN recht.

    Android zu Symbian geht wahrscheinlich nicht...Inkompatibilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  4. LordN, 28.05.2011 #4
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Naja, es liegt vermutlich einfach daran dass Symbian die Zeichen nicht "umwandeln" kann, und das SGS 2 hat ja einen eigenen "Zeichensatz" für die lustigen Bilder - die fehlen eben beim Nokia-Handy.
     
  5. Nutsi, 28.05.2011 #5
    Nutsi

    Nutsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    und IPhones, Win7, o. Palm? Hat das schon jemand von Euch ausprobiert?

    Ich mein, es werden jeden Tag so viele sms verschickt; da müsste es doch noch mehr Leute stören, wenn man ihre smileys nicht sieht...
     
  6. StHenker, 28.05.2011 #6
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo,

    es werden per SMS keine Smileys verschickt, sondern Klammern, Doppelpunkte und andere Sonderzeichen. Die wiederrum werden von manchen Handys in entsprechende Symbole umgewandelt, und von manchen eben nicht... SMS ist nicht fähig, grafische Zeichen zu senden.

    Gruß,

    StHenker
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    Star TUX bedankt sich.
  7. nOi!, 28.05.2011 #7
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Das würde ich so unterschreiben ;)
     
  8. hapapoke, 01.06.2011 #8
    hapapoke

    hapapoke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,

    habe auch ein problem mit den smileys.

    Und zwar habe ich das Galaxy s2 und meine Freundin das Nokia n8.
    Also wenn ich sms schicke sieht man die Smileys, aber wenn vom Nokia geschickt wird werden nur die Zeichen angezeigt, weil die Nasen (minus) beim Nokia fehlen. Kann man da irgendwo im S2 die Zeichensätze ändern oder ergänzen damit die auch angezeigt werden?

    Wäre echt super wenn das ginge.

    P.S. Habe auch schon Hancent SMS drauf aber das funktioniert da auch nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Danke euch
     
  9. Star TUX, 01.06.2011 #9
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wo ist eigentlich das Problem? :laugh: Bei android wird : - ) als :) dargestellt und bei manchen anderen Handys ein : ) als :) Ist doch egal ob daraus ein Bildchen wird oder? Kann man ja sowieso erkennen. Ob man die "Zeichensätze" ändern kann, weiß ich nicht, aber wenn ist das sicher nicht einfach und viel Arbeit (root ist sicher auch erforderlich).
     
  10. Screemer51, 01.06.2011 #10
    Screemer51

    Screemer51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Blöde frage aber wie kann ich Smileys einfügen ohne Punkt, Komma, Strich zu setzen?
     
  11. Nutsi, 01.06.2011 #11
    Nutsi

    Nutsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    In der Nachricht unten links Menütaste...da steht Smiley einfügen :biggrin:
     
    Screemer51 bedankt sich.
  12. Kafen, 03.07.2011 #12
    Kafen

    Kafen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo zusammen,

    Zu diesem Thema hätte ich aber auch noch eine Frage. Und zwar kann man die Smileys auch abschalten? Ich finde die nicht sehr schön. Fänds schöner wenn da einfach ; - ) angezeigt wird z.B.. Kann aber leider keine Option finden um das abzustellen.

    Grüße Kafen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Smileys richtig anzeigen bei SMS Samsung S2