1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Automatisch sichern lassen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von guru2244, 22.10.2010.

  1. guru2244, 22.10.2010 #1
    guru2244

    guru2244 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo :)

    Ich habe irgendwo gehört, dass ich meine SMS gegen löschen schützen kann. Bzw das ich meine empfangene SMS zB in mein Google Konto speichern kann.

    Wie heißt diese App? Kann ich damit tatsächlich jede SMS automatisch sichern lassen?

    Kann ja auch auf der SD Karte sein. SMSBackup beispielsweise sichert ja meine Nachrichten in einer XML Datei, allerdings denke ich nie daran ein Backup anzulegen. Wie kann ich das Automatisieren?

    Lg und gute Nacht :)
     
  2. hüpfi, 23.10.2010 #2
    hüpfi

    hüpfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Mit SMS Backup kannste deine SMS doch auf deinem Googlemail Konto sichern. Werden automatisch übertragen.
     
  3. Pr3mut05, 23.10.2010 #3
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
  4. trebor, 24.10.2010 #4
    trebor

    trebor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Ich habe da gleich zwei Tipps:

    1. Call Log Calender: Schreibt automatisch alle ein- und ausgehen Anrufe und SMS in einen Google-Kalender.

    2. SMS google cloud backup: alle SMS werden in die Google-Cloud gesichert

    Wobei ich denke, das Du die zweite App vielleicht gemeint hast.
     
  5. Fieser-Kardinal, 27.10.2010 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich habe das App "SMS Backup & Restore" in Gebrauch. Schreibt mir alle SMS auf die SD-Carte und stellt sie bei Bedarf wieder her.

    Dies noch als Service wäre klasse!
     

Diese Seite empfehlen