Telegram - kein "automatisch Löschen" mehr?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Joh

Erfahrenes Mitglied
175
Hallo,

gibt es die globale Funktion zum automatischen Löschen von Chats nicht mehr? Ist mir jetzt in Version 10.9.1 aufgefallen, dass die kleine Uhr am Hamburger Menü nicht mehr vorhanden ist. Wollte die Einstellungen kontrollieren, habe aber weder in den Einzelchats noch in den globalen Einstellungen was dazu gefunden? Oder wurde die Funktion in die Bezahlversion verlegt?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Achso du willst die globale Einstellung. Sag das doch gleich XD

Siehe hier:

Einstellungen

Privatsphäre und Sicherheit

Nachrichten Auto-Löschung
 
  • Danke
Reaktionen: Joh
Alle Antworten (9)
Welches "Hamburger Menü"? Bei mir funktioniert das automatische Löschen nach zwei Wochen nach wie vor. Die Uhr ist bei den Chats auch vorhanden.
 
Wenn du im Chat auf den Kontakt tippsteund hälst dann öffnen sich die Einstellungen, wenn schon eine Zeitangabe gesetzt wurde.

Ich weiß leider aktuell gar nicht, was du meinst. Kannst du genauer beschreiben, was diese Funktion früher bewirkte?
 
Nothing schrieb:
den Kontakt tippsteund hälst
Das habe ich jetzt gefunden - Danke!

Nothing schrieb:
Das war eine globale Einstellung zum Löschen von Beiträgen, also in allen Chats. Das hatte ich immer auf "1 Jahr" eingestellt und in allen Chats wurde dann gelöscht. Die Funktion ist auch im einzelnen Chat an den vier Punkten angezeigt worden, als wenn ich jeden extra eingestellt hätte.
 
Ich nutze Telegram seit 2014 und habe jede Weiterentwicklung mit Freude zur Kenntnis genommen, aber wusste nicht richtig was du suchst. Ich habe die automatische Löschung global eingestellt und lösche ab und an auch manuell. Darum bin ich generell recht fit mit dem Messenger.

Aber wenn du nun weißt, wie du einstellen kannst was du möchtest ist alles paletti.
 
Nothing schrieb:
Eben nicht, ich kann die Einstellungen für einzelne Chats vornehmen, die globale Einstellung ist eben bei mir nicht mehr zu finden.
Wenn ich jetzt die einzelnen Chats einstelle, gilt das erst ab heute und die alten Beiträge müssen in einem Jahr manuell gelöscht werden.
 
Achso du willst die globale Einstellung. Sag das doch gleich XD

Siehe hier:

Einstellungen

Privatsphäre und Sicherheit

Nachrichten Auto-Löschung
 
  • Danke
Reaktionen: Joh
Nothing schrieb:
Da habe ich wohl wieder mal Tomaten auf den Augen gehabt, Danke für das Schubsen.
Ich bin nur misstrauisch geworden, weil das Hinweis Icon auf die Löschung verschwunden ist.
 
You're welcome
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
20
Nothing
N
M
Antworten
1
Aufrufe
473
Nothing
N
C
Antworten
1
Aufrufe
2.785
Chrissi-B
C
Zurück
Oben Unten