Nothing
Erfahrenes Mitglied
- 166
Hi,
viele meiner Kontakte sind zu WhatsApp abgewandert und haben Telegram gelöscht, wg. des stark aufkommenden Spams per Chat.
Dies bezieht sich nicht auf Gruppen.
Ich konnte dies nie nachvollziehen. Vor Kurzem schrieb mich ein langjähriger guter Freund an. Aus gleichem Grunde wollte er nur noch Signal und WhatsApp nutzen. Bei ihm konnte ich exzessives Verteilen seiner Mobilrufnummer ausschließen.
Wir haben unsere Privatsphäre-Einstellungen abgeglichen. Seitdem er die Einstellungen, die bei mir gesetzt sind, bei sich eingestellt hat, hat er kein Problem mit Spam mehr. Daher möchte ich euch diese nicht vorenthalten, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen weiter. Die Einstellungen sind wie folgt (Lösung)
Einstellungen -> Privatsphäre und Sicherheit -> Telefonnummer
Wer darf meine Nummer sehen
AKTIV: Niemand
danach auswählen (vorher ist dies nicht zu sehen)
Wer darf mich unter meiner Nummer finden
AKTIV: Meine Kontakte
Ausnahmen lassen sich wie gehabt hinzufügen.

Ich hoffe, dass dies Einigen hilft.
viele meiner Kontakte sind zu WhatsApp abgewandert und haben Telegram gelöscht, wg. des stark aufkommenden Spams per Chat.
Dies bezieht sich nicht auf Gruppen.
Ich konnte dies nie nachvollziehen. Vor Kurzem schrieb mich ein langjähriger guter Freund an. Aus gleichem Grunde wollte er nur noch Signal und WhatsApp nutzen. Bei ihm konnte ich exzessives Verteilen seiner Mobilrufnummer ausschließen.
Wir haben unsere Privatsphäre-Einstellungen abgeglichen. Seitdem er die Einstellungen, die bei mir gesetzt sind, bei sich eingestellt hat, hat er kein Problem mit Spam mehr. Daher möchte ich euch diese nicht vorenthalten, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen weiter. Die Einstellungen sind wie folgt (Lösung)
Einstellungen -> Privatsphäre und Sicherheit -> Telefonnummer
Wer darf meine Nummer sehen
AKTIV: Niemand
danach auswählen (vorher ist dies nicht zu sehen)
Wer darf mich unter meiner Nummer finden
AKTIV: Meine Kontakte
Ausnahmen lassen sich wie gehabt hinzufügen.

Ich hoffe, dass dies Einigen hilft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Aber jetzt und Gruß von hagex