Übersetzung in Telegram funktioniert nicht mehr

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@ses ich hab noch ein Apple macbook, da geht es auch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exilbonner ich hab es mit ProxyMTProto erfolglos getestet. Die vom freiwilligen Support wissen wohl auch nichts. Ob etwas bekannt ist außerhalb D/EU möglich wie z.B. CH war meine jetzige Anfrage. Lb Gruß

Telegram Status

Siehe Link Telegram Status

Anhänge

• Screenshot_20250709_124912_Telegram.jpg
    Screenshot_20250709_124912_Telegram.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20250709_124451_Telegram.jpg
    Screenshot_20250709_124451_Telegram.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20250709_125938_Telegram.jpg
    Screenshot_20250709_125938_Telegram.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Exilbonner
Hey,

ist das der offizielle Twitter-Kanal von Telegram?

1752059579314.png

https://x.com/telegram

... also sollte sich in Kürze von alleine beheben.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Catarine und Exilbonner
Stand 09.07.2025 um 22:30 Uhr: In der Windwos Deskop App funktioniert die Übersetzungsfunktion wieder, wie auch in der Web-Version!
In meiner regulären Android-App (die von Telegram, nicht die aus dem Google Play Store!) ist die Option zum Übersetzen aus dem Sprache-Menü jedoch verschwunden, was evtl. mit einem heutigen Update zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catarine
@sdksdk
Interessant, vielen Dank. Hab es daraufhin überprüft: Bei mir ist jetzt die Übersetzungsfunktion auch verschwunden. Die Webversion auf dem Handy funktioniert tatsächlich Mal sehen, wie das weitergeht 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es seit vorhin wieder - sowohl die Android-App als auch unter ChromeOS!

@Exilbonner Bei mir funktioniert die Übersetzung jetzt auch wieder! Und wie von Geisterhand, ohne extra Update, ist die Übersetzen-Funktion im Menü "Sprache" wieder vorhanden. Bis vorhin war die komplett verschwunden! Interessant, was Telegram so alles ohne extra Update verändern kann!

• Danke
Reaktionen: Catarine
@sdksdk Tatsächlich, es funktioniert, ganz erstaunlich. Danke und lG

Also ich habe dieses Problem auch nur das es auf meinem Androiden garnicht geht hatte auch Telegram geupdatet wovon ich ja mal garnichts halte... naja!
Hab auch nicht die Version aus dem Google Play Store sondern die von Telegram selbst.

Die Übersetzungsfunktion funktioniert doch inzwischen.
Das liegt sicher an etwas anderem. Ich habe auch beide Versionen, und verschiedene Geräte, mache allerdings die Updates. Könnte womöglich daran liegen.

Ja hast recht, lag am update.:1f611:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…