1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

SMS Benachrichtigung in aContacts abstellen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bbstefan, 27.09.2010.

  1. bbstefan, 27.09.2010 #1
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hallo zusammen.

    Seit ich aContacts installiert habe, bekomme ich immer zwei Benachrichtigungen (HTC und aContacts), wenn ich eine SMS bekomme. Ich möchte die HTC eigene Benachrichtigung nicht abstellen, da das Handy außer vibrieren sonst keine Mucks mehr macht.

    Nun meine Frage: kann man die Benachrichtigung in aContacts abstellen und wenn ja, wie???

    Des weiteren gibt es angeblich die Möglichkeit, SMS an eine ganze vordefinierte Gruppe (z. B. Kollegen) zu versenden. Auch hierzu habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die zahlreichen Antworten :winki:.

    Gruß

    Stefan
     
  2. electrorebel, 27.09.2010 #2
    electrorebel

    electrorebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
  3. bbstefan, 27.09.2010 #3
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Danke erstmal

    Bevor ich eine bessere Lösung gepostet bekomme, versuche ichs mal damit.

    Gruß

    Stefan
     
  4. Gwadro, 28.09.2010 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Also ich nutze das Tool seit einem Jahr, aber eine SMS-Benachrichtigung ist mit von aContacts nicht untergekommen. Sicher daß das nicht eine andere Ursache hat?

    GRUPPEN-SMS:
    Öffne deine Gruppen, dann lange auf die gewünschte Gruppe drücken, gefunden.
     
    bbstefan bedankt sich.
  5. bbstefan, 28.09.2010 #5
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Danke für die Antwort. Du hast Recht, ich hab aContacts deinstalliert und trotzdem bekomme ich diese Doppelmeldung. Da taucht in der Statuszeile so ein komisches Verknüpfungssymbol auf.

    Gruß

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen