1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Client unter Android einstellen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Lexel, 18.08.2009.

  1. Lexel, 18.08.2009 #1
    Lexel

    Lexel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ChompSMS runtergeladen, weils halt billiger ist...Aber was mich jetzt ziemlich nervt ist die Tatsache, daß wenn eine neue SMS kommt ich immer zwei Benachrichtigungen bekomme, einmal unter dem Original Client vom Handy und einmal unter ChompSMS.
    Weiß jemand wie man das abschalten kann, so daß nur ein Programm aktiv ist?

    Viele Grüße
    Lexel
     
  2. Fletch, 18.08.2009 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    öffne das sms tool und drücke menü. Dann Einstellungen und dort Benachrichtigungen deaktivieren.
     
  3. Lexel, 18.08.2009 #3
    Lexel

    Lexel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Fletch,

    danke für die Hilfe. Aber kann man das Originalprogramm auch komplett entfernen? Weil im Hintergrund wird das ja immer noch ausgeführt...
     
  4. skywalka, 18.08.2009 #4
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beende es am besten mit einem Taskmanager. Der Advanced Task Manager hat z.b. ein End-All-Widget mit dem man bequem den Speicher freihalten kann.
     

Diese Seite empfehlen